Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Podcast #52

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Um das Thema noch mal kurz aufzugreifen: ich finde wenn podcasts im einen das Bedürfnis wecken mitzudiskutieren, sind sie doch erst so wirklich interessant. Ich kann gar nicht sagen wie oft ich schon nicht einer meinung war bei stay forever, plauschangriff etc. Aber grade dann bin ich doch gespannt. Ist aber natürlich nur mein empfinden zum Thema :)

Herbstliches Schneetreiben | Konsolentreff Podcast Episode #12

Die Herbstsaison hat Fahrt aufgenommen und es gibt heiße Kämpfe in schneebedeckten Wäldern, rasselnde Kettensägen auf fernen Planeten und abgedrehte Monster in finsteren Tiefen - Im Klartext: Monster Hunter World: Iceborne, Gears 5 und Blasphemous.
Zudem gab es letzte Woche eine Nintendo Direct, die TGS 2019 steht an und ein neues Spiel im Resident Evil Universum wurde angeteasert.

Heute mit erzählerischen Qualitäten von @Bart Wux und @SirHorst

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Games
06:00 Monster Hunter World: Iceborne
27:13 Man of Medan
32:43 Astral Chain
41:49 WoW Classic
46:54 Gears 5
01:00:33 Blasphemous
01:11:45 Pokemon Masters

News
01:14:25 Gamestop schliesst 200 Fillialen
01:22:00 Nintendo Direct Recap
01:44:09 TGS 2019
01:50:18 Project Resistance
01:57:41 Borderlands 3 Review Thematikc

Heute kurz und knapp: Jascha hat sich durch das komplette Borderlands 3 geballert und ich habe mir die ersten Stunden vom Remake zu Link's Awakening gegeben.

Narrative Beteiligung von @Hoshimitzu

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Nach einer Woche Pause, heute nun wieder am Start. Gezockt wurde unter anderem Destiny 2 Shadowkeep, Borderlands 3 und Dragon Quest XI auf der Nintendo Switch.

Mondlandung zusammen mit @Hoshimitzu und @Bart Wux

Games
01:48 Borderlands 3
26:11 Switch Lite
34:40 Dragon Quest XI Switch Version
41:27 Kind Words
46:16 Red Dead 2 Online
50:33 Destiny 2 Shadowkeep
57:00 Apple Arcade
01:04:15 Code Vein

News
01:12:50 Shawn Layden verlässt Sony
01:26:18 State of Play / Last of Us II
01:34:24 Flight Simulator 2020

Off-Topic
01:46:35 Spider-Man bleibt im MCU
01:55:52 Feige macht Star Wars

Schmuddeliges Wetter, Regen an der Fensterscheibe und allgemeines Grau-in-Grau laden wieder zu ausgedehnten Gaming-Sessions in diesen Tagen ein.
@Bart Wux war diese Woche sportlich mit "Grid" unterwegs und hat sich nebenbei noch als Geisterjäger im Remaster von "Ghostbusters" versucht. Meine Wenigkeit hat sämtliche freie Zeit mit "Destiny 2: Shadowkeep" verbracht und unter anderem den neuen Raid erkundet.

Games
05:15 Destiny 2: Shadowkeep
20:40 Grid
42:00 Ghost Recon Breakpoint
50:15 Ghostbusters Remaster
1:04:00 Sega Mega Drive Mini

News
1:18:00 PlayStation 5
1:39:25 Doom Eternal verschoben
1:45:25 Blizzard und Meinungsfreiheit

Heute dreht sich alles um das neueste Metroidvania "Indivisible", es wird noch etwas über das Remake von "Ghostbusters" philosophiert und natürlich gibt es das wöchentliche Update zu "Destiny 2: Shadowkeep". Ach und Blizzard möchte ich derzeit nicht sein...

Ich habe heute die aktuelle Folge (endlich) zu Ende gehört. Und ich habe 3 Anmerkungen:

1. Obwohl ich noch nie was von dem Spiel Indivisible gehört oder gesehen habe, hab ich nach dem Hören des Podcast großen Bock drauf. Schlimme Werbung von euch :ugly: Finde ich aber richtig gut, dass man durch euch auch mal abseits von den sowieso überall diskutierten Spielen was mitbekommt.

2. Blizzard: Ich glaube nicht, dass am Ende von der großen Diskussion viel übrig bleibt. Dafür gehen die Aufregungswellen im Netz zu schnell vorbei. Lasst Blizzard mal Diablo 4 vorstellen, dann ist das alles wieder vergessen.

3. Endgame-Diskussion: Ich fand den Film beim ersten Sehen auch nicht so doll. Eben wegen der "Lösung" mit den Steinen. Was der Film aber trotz aller fragwürdigen Szenen ist: Ein absolut würdiger Abschluss der bekannten Helden! Und gerade die Szenen am Ende haben mich insbesondere beim zweiten Schauen absolut gekriegt. So sehr, dass ich sogar Wasser im Gesicht hatte. Das hat bei mir kein Film seit E.T. geschafft :gerri:

Ich fand eure Diskussionen wieder wirklich spannend. Und ich freue mich drauf, wenn ihr es schafft, hier im Forum noch Gäste zu akquirieren :)

Wie entwickeln sich eigentlich die Zuhörerzahlen? Könnt ihr da irgendwelche Trends sehen?

Ein großes Entschuldigung von meiner Seite: Ich hab schon lange nichts mehr geschrieben, dabei ist glaub ich auch etwas Feedback immer sehr motivierend, damit man weiterhin dabei bleibt :) Manchmal habe ich aber auch nicht so wirklich viel zu sagen und den vom Freitag muss ich sowieso noch nachholen. Fakt ist aber, ich höre euch weiterhin noch zu und fühle mich gut unterhalten :) Danke für eure Zeit und investierte Arbeit! :)

Danke für das Feedback.

@daddlefield Die Zahlen sind soweit konstant, werd die Tage mal wieder genaue Angaben posten.

@Wolkenspaziererin Dafür musst du dich sicher nicht entschuldigen. Wir freuen unsaber natürlich, wenn der Podcast gut ankommt.

@rockanimal CH Ich werde es in der nächsten Folge mal probieren. Bei Bartwux muss ich genrell recht viel filtern, liegt am Raum wo die Aufnahme gemacht wird.

@Bart Wux

Ich höre inzwischen so viele Podcasts, dass ich manchmal Inhalte durcheinander bringe. Aber Du warst es doch, der relativ lange und begeistert über 'Indivisible' gesprochen hat, oder?

Leider gibt's den Titel ja nicht für die Switch, so dass ich mich mal ein bisschen nach Alternativen für meine Lieblingsplattform umgesehen habe. Gefunden habe ich nur 'The Tenth Line'. Das scheint zumindest auch ein Plattformer zu sein, bei dem bei Feindkontakt in einen extra Kampfbildschirm geschalten wird.

Was denkst Du, wenn Du den Trailer ansiehst? Könnte das in die selbe Richtung gehen?

Könnte, wobei ich zum generellen Gameplay halt nix sagen kann. Sieht aber vergleichbar aus. Zur Aufnahme selbst, tut mir echt leid, ich weiß nicht so recht, wie ich da abhelfen soll. PC steht nun mal hier und ich hab nur eine Handvoll Möbel. Vielleicht fällt uns da in Zukunft noch was ein, was die Aufnahme besser macht. Ist halt kein professionelles Setting.

Zurück
Oben