Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Podcast #52

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Neue Folge jetzt online.

Konsolentreff Podcast Episode #04 - Drogen und Drachen

Im gemischten Allerlei dieser Folge geht es unter anderem um Dr. Mario World, Attack on Titan 2, Sea of Solitude und Dragon Quest Builders 2. Auch die kommende Switch Lite wurde diskutiert und Angebote wie Limited Run Games und Konsorten haben es ebenfalls in den heutigen Podcast geschafft. Mit @Bart Wux.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Yoyo, Stammhörer No. 1 hier mal wieder

Bin natürlich weiter dabei, auch wenn mir bis 90 Minuten reichen würde :D

Höre euch gerne zu, nur zB der Witcher Einspieler war mMn echt etwas zu lang. Und einige der Titel sagen mir nix oder jucken eher weniger, aber was solls.

Bei den Sommerspielen musste ich an Mirrrors Edge denken. Die klare, freshe Grafik, Sonnenschein meistens, usw.

Yoyo, Stammhörer No. 1 hier mal wieder

Bin natürlich weiter dabei, auch wenn mir bis 90 Minuten reichen würde :D

Höre euch gerne zu, nur zB der Witcher Einspieler war mMn echt etwas zu lang. Und einige der Titel sagen mir nix oder jucken eher weniger, aber was solls.

Bei den Sommerspielen musste ich an Mirrrors Edge denken. Die klare, freshe Grafik, Sonnenschein meistens, usw.
Danke fürs Hören und natürlich auch fürs schreiben deiner Meinung zum Podcast.

Die Zeit ist immer so ein Aspekt über den wir sprechen. Im letzten Podcast sind wir immer mal wieder weit in andere Richtungen und Themen abgedriftet. Passiert tatsächlich schneller wenn man nur zu zweit ist meiner Erfahrung nach. Wir arbeiten daran, die Themen straffer und trotzdem noch locker genug für kleine Anekdoten zu lassen. Das braucht aber Zeit und eingewöhnen.

Beim Witcher Einspieler gebe ich dir recht. Hab beim Schneiden auch überlegt das Ding zu cutten, war dann aber acheisse wegen der Musik. Habs schlussendlich drinne gelassen weil es in dem Podcast glaub der einzige Einspieler war. Generell denke ich, sollten die Einspieler auch drinne bleiben. Bei guten zwei Stunden die immer geredet werden sind 2-3 Minuten Musik und ähnliches etwas erfrischend. Ich werde aber bei der Aiswahl etwas mehr auf Podcast-Kompatibilität achten.

Spiele die dir nix sagen oder dich ansprechen wird es wohl immer geben. Ich denke aber, dass wir sowas wie im letzten Podcast nur nich bedingt machen werden. Also über Spiele reden, die neu erscheinen, aber von den nur der Vorgänger gespielt wurde. Ansprechen ja, aber dann nur kurz 1-2 Sätze darüber verlieren was man sich z.B. vom aktuellen Nachfolger wünschen würde. Allerdings kann man hier sehr schön wiederum das Forum integrieren mit den dortigen Erfahrungen zum Spiel. Aber eben kurzer gefasst.

So, am Ende noch die Info - PODCAST KOMMT krankheitsbedingt WIEDER ERST AM SAMSTAG... sorry dafür :|

Sehe ich genauso! Ich hab bisher noch nicht die Zeit gefunden, alle Teile bis zum Ende zu hören, aber ich finde den Podcast auf jeden Fall super! 2 Wochen als Rhythmus wären für mich bei der Länge absolut in Ordnung. Dann hätten auch Wenighörer wie ich die Chance, alles zu hören.

Habt ihr eigentlich ne Übersicht über eure Hörerzahlen? Evtl sogar pro Plattform?

Sehe ich genauso! Ich hab bisher noch nicht die Zeit gefunden, alle Teile bis zum Ende zu hören, aber ich finde den Podcast auf jeden Fall super! 2 Wochen als Rhythmus wären für mich bei der Länge absolut in Ordnung. Dann hätten auch Wenighörer wie ich die Chance, alles zu hören.

Habt ihr eigentlich ne Übersicht über eure Hörerzahlen? Evtl sogar pro Plattform?
Im Sommer, wo wenig los ist, sind zwei Wochen kein Ding. Im Rest des Jahres wirste dann aber meist das Problem mit zu vielen Themen haben. Somit geht dann eher was unter oder der Podcast würde 4 Stunden gehen. Das ist viel zu lang und es wäre Schade wenn gute Spiele auf der Strecke bleiben oder nur kurz abgehandelt werden.

Klickzahlen gibt es:

Spotify
d04e186b4c.png

Soundlcoud
29add3e63d.png

617eced799.png

iTunes
d8728ab50c.png

Dritt-Anbieter Apps via RSS Feed
617361024b.png

iTunes ist aber irgendwie seltsam, da Tracks zwar gespielt wurden, in der Statistik aber nicht auftauchen. Bei Soundcloud kann man leider nur "Plays" anschauen, nicht aber die Gesamtwiedergabe Zeit.

Alles in Allem ist es aber in Ordnung und nach dem Feedback hier im Forum auch definitiv Motivation zum Weitermachen und Ausbauen.

Zuletzt bearbeitet:
Konsolentreff Podcast Episode #05 - Far From Over

Diese Folge wurde die neue Season von Apex Legends gespielt, der letzte DLC von Assassins Creed Odyssey angezockt und über den Abschluss von Phase 3 im MCU, in Form von Spider-Man Far From Home gesprochen. Mit @Minato @Hoshimitzu.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zurück
Oben