Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Playstation PSVR

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Liegt halt auch an der sparsamen Hardware. Bleibt zu hoffen, dass mit der Pro die native Framerate hochgeschraubt wird. Das könnte die Erfahrung in der Hinsicht verbessern. Wobei wahrscheinlich das schwammige Tracking der Hauptgrund für Übelkeit sein wird und sich das nicht mehr so leicht beheben lässt.

Ich hatte zum Glück aber beim Testen keine Probleme und ich habe EVE gezockt. Hoffentlich bleibt das so. Bin da aber auch sehr unempfindlich.

Fuck off Amazon, hab wohl vor einem halben jahr die bestellung mit meiner alten KK gemacht, nun musst ich die Zahlungsdaten ändern und meine Liefertermin wurde auf Samstag verlegt, ich könnte so kotzen.:wand:

Liegt halt auch an der sparsamen Hardware. Bleibt zu hoffen, dass mit der Pro die native Framerate hochgeschraubt wird. Das könnte die Erfahrung in der Hinsicht verbessern. Wobei wahrscheinlich das schwammige Tracking der Hauptgrund für Übelkeit sein wird und sich das nicht mehr so leicht beheben lässt.

Ich hatte zum Glück aber beim Testen keine Probleme und ich habe EVE gezockt. Hoffentlich bleibt das so. Bin da aber auch sehr unempfindlich.

Kannst du vielleicht ein bisschen was zu EVE erzählen? Steuerung, Immersion, Technik.
Kurz: Lohnt sich das?

Zicke es liegt an Driveclub. Das Spiel hat deswegen auch ein Review Embargo. Im Neogaf haben da schon einige Hinweise dazu gegeben. Rigs soll kein Übelkeitsgefühl verursachen während bei Driveclub alle anfangen zu kotzen. Versuchs heute mal mit anderen Titeln.

Ich bekomme PSVR erst später und hole mir EVE nicht, also kann ich jetzt nicht so richtig viel dazu sagen. Ich fand die Steuerung mit dem Controller jedenfalls super (ist auch sehr simpel und eingängig) und auch wenn mich die Technik erst enttäuscht hat, ist man direkt drin und fühlt sich wie ein Weltraumpilot. War für mich eine richtig coole Erfahrung, wie ich erst Angst hatte im Weltall "kopfüber" zu fliegen und dann beim ersten Looping war das schon ein fettes Gefühl. Bereichert das Genre auch, weil man sich halt umgucken kann, um Feinde schneller zu entdecken und ihre Flugbahn zu beobachten.
60€ sind mir dennoch zu viel, aber die Erfahrung will ich nicht missen.

Zicke es liegt an Driveclub. Das Spiel hat deswegen auch ein Review Embargo. Im Neogaf haben da schon einige Hinweise dazu gegeben. Rigs soll kein Übelkeitsgefühl verursachen während bei Driveclub alle anfangen zu kotzen. Versuchs heute mal mit anderen Titeln.

Woran soll es liegen? Mir ist nämlich aufgefallen, dass bei Driveclub VR im Store steht, das Spiel liefe mit 720p, während bei allen anderen Spielen eine Auflösung von 1080p genannt wird. Könnte aber natürlich nur ein Fehler sein.

Wobei wahrscheinlich das schwammige Tracking der Hauptgrund für Übelkeit sein wird und sich das nicht mehr so leicht beheben lässt.

Das mag die Motion Sickness verstärken, die Ursache ist aber erst einmal und grundlegend körperlich bedingt. Es ist ja auch egal, ob ich nun einem VW Golf oder in einem Ferrari versuche, ein Buch zu lesen: In beiden würde mir gleichermaßen übel werden.

Ein wenig "Rest"-Hoffnung habe ich dahingehend, dass ich zumindest bei digitalen Medien, d.h. Videospielen oder Filmen (z.B. Wackelkameras) bisher keinerlei Probleme hatte. Vielleicht komme ich ja mit der Dissonanz des bewegten Augenbildes bei ruhigem Körper besser klar, als mit ruhigem Auge und bewegtem Körper im Falle des Autofahrens.

Morgen bzw. am Wochenende bin ich schlauer...ich bin echt unruhig. :O_o:

Die grundlegende Ursache ist schon die Diskrepanz zwischen der Bewegung und der Wahrnehmung, also alles was unnatürlich ist, führt zu Übelkeit. Aber die Diskrepanz ist ja zwangsläufig, also wird empfindlichen Menschen dabei übel. Verstärkt wird das natürlich noch zusätzlich, wenn z.B. Bewegungen nachziehen oder es zu Bildfehlern kommt wie bei jeder Extrapolation.

Grade 15 Minuten mit Amazon telefoniert, die können das auch nicht mehr ändern, ich könnte im Strahl kotzen, extra morgen und übermorgen freigenommen und jetzt so ein rotz.

Das Ding mit der Motion Sickness scheint auch zu sein, dass diese eben nur sehr schwer zu bekämpfen ist. Je nachdem wie stark das Spiel dem Körper Bewegungen vermittelt, die nicht existieren.

Ich hatte das mit der Übelkeit schon letztes Jahr behauptet, da haben noch alle gelacht, schade, dass jetzt wirklich so vielen schlecht wird.

Woran soll es liegen? Mir ist nämlich aufgefallen, dass bei Driveclub VR im Store steht, das Spiel liefe mit 720p, während bei allen anderen Spielen eine Auflösung von 1080p genannt wird. Könnte aber natürlich nur ein Fehler sein.

Dazu kann ich leider nichts finden. Nur dass Driveclub bei fast allen zu einer lang anhaltenden Übelkeit führt. Vielleicht liegt es daran, dass man es nicht gut genug für VR portiert hat?

Bin ja mal gespannt was das am Ende für PSVR bedeutet.

bubbleburst3.gif

Es wurden ja auch 6GB Patches bei der Demo-Disc geladen. Eventuell haben da auch einfach noch Daten für das Spiel gefehlt?

Egal, ich werde es heute Abend wieder testen, diesmal mit anderen Spielen und in anderer Reihenfolge und werde dann wieder berichten.

Tja, da schaue ich im wahrsten Sinne des Wortes durch die blaue Sony-Brille und mir wird schlecht... :ugly:

Zurück
Oben