Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Playstation PSVR

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Soeben storniert. Jetzt fühle ich mich frei. Mir muss nicht mehr aus Prinzip gefallen, nur weil ich's bestellt habe. VR hatte lange genug Zeit, mich zu überzeugen :cool:

Naja soll nach einigen Testern (GiantBomb z.B.) nicht so genau sein. Hände oder der Controller im Spiel, sollen oft zittern und manchmal werden Bewegungen nicht erkannt. Aber gibt auch andere Erfahrungen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Muss wohl jeder selber ausprobieren.

Und hier nochmal das besagte Video von giantbomb (ab 2:01min.)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Soeben storniert. Jetzt fühle ich mich frei. Mir muss nicht mehr aus Prinzip gefallen, nur weil ich's bestellt habe. VR hatte lange genug Zeit, mich zu überzeugen :cool:

Dito. Beim Durchgehen der Spiele finde ich einfach kein "Das muss ich haben". Wenn es doch rockt und die vielleicht besseren Games (Journey, vielleicht auch Star Trek Bridge Crew kommen), schau ich nochmal. Außerdem gibt es dann garantiert auch Bundles (das mit der Cam wurde hier ja schon gepostet). Von daher: Viel Spaß euch Vorbestellern:)

Zuletzt bearbeitet:
Dito. Beim Durchgehen der Spiele finde ich einfach kein "Das muss ich haben". Wenn es doch rockt und die vielleicht besseren Games (Journey, vielleicht auch Star Trek Bridge Crew kommen), schau ich nochmal. Außerdem gibt es dann garantiert auch Bundles (das mit der Cam wurde hier ja schon gepostet). Von daher: Viel Spaß euch Vorbestellen:)
Geht mir auch so. Ich bin ja nicht plötzlich per se VR-abgeneigt und kann mir auch weiterhin einen Kauf vorstellen - nur halt nicht jetzt zum Release. Dafür fehlen für mich die passenden Spiele.

Naja soll nach einigen Testern (GiantBomb z.B.) nicht so genau sein. Hände oder der Controller im Spiel, sollen oft zittern und manchmal werden Bewegungen nicht erkannt. Aber gibt auch andere Erfahrungen:

Muss wohl jeder selber ausprobieren.

Das soll aber vor allem vorkommen, wenns im Raum zu hell is und/bzw. man zu weit von der Kamera weg is..

Das soll aber vor allem vorkommen, wenns im Raum zu hell is und/bzw. man zu weit von der Kamera weg is..

2-2,5m und Raum ist immer dunkel. Dürfte dann ja passen.

Wir sprechen hier immer noch vom Playstation Move Konzept, was hast du erwartet? :p

Da finde ich es ja eh schade das Sony da nicht direkt was neues entwickelt hat bzw. das alte Konzept geupgradet. Hat ja jetzt schon so seine 6? Jahre auf dem Buckel.

Man merkt an den Reviews, dass es zwei Fraktionen gibt. Auf der einen Seite ist PSVR komfortabel, bequem, einfach einzurichten, also perfekt für die VR-Experiences im Sinne eines Batman VR, auf der anderen Seite sind die Steuerung und das Tracking relativ unpräzise und das Bild leidet etwas unter der schwachen Hardware, wobei da die Pro immerhin Abhilfe schaffen könnte.

Wobei ich bisher selten gelesen habe, dass das Tracking generell unpräzise sein soll. Bei einigen Spielen wird es sogar lobend erwähnt.

Was man öfters liest ist, dass es im Vergleich zur Vive spürbar unpräziser sein soll. Und dass der DS4 schlechter getrackt wird als die Move-Dildos.

Ich bin gespannt.

Zurück
Oben