Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Playstation PSVR

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Stark. Hab zwar alles für mich interessante bereits gespielt, aber je mehr zu VR gelockt werden, umso besser. Und die Spiele können sich sehen lassen.

Finde die Dinger richtig geil. Specs und Design passen.
https://blog.playstation.com/2021/03/18/next-gen-vr-on-ps5-the-new-controller/

03_withnotice.jpg

51049009237_78d9f038c9_h.jpg

51049009217_4b5ff60333_h.jpg

51048196283_6b105966ea_h.jpg

Ja... das geht eindeutig endlich mal in die richtige Richtung. Mit anständigen Controllern, ner guter Brille gepaart mit der Hardware der PS5 könnte das tatsächlich was werden.
Das jetztige PSVR ist zwar schon super... aber hat eben so viele Schwachstellen... vor allem eben in der Steuerung.

Ich freu mich auf jeden Fall riesig. Die Ankündigung kam für mich auch gerade richtig... war ja schon dabei die nächsten Schritte Richtung PC zu planen... jetzt warte ich mal ab was hier kommt. Ne Konsole ist mir da im Grunde lieber als das Gefrikkel am PC.

FA.
Ordentliches PC VR ist momentan schweineteuer (Valve Index + rtx3080). Die Quest 2 könnte ich aber weiterhin empfehlen, wenn man über den Facebook kram hinwegsehen kann.

Ordentliches PC VR ist momentan schweineteuer (Valve Index + rtx3080). Die Quest 2 könnte ich aber weiterhin empfehlen, wenn man über den Facebook kram hinwegsehen kann.

Ja, der Preis ist natürlich auch ein Grund abzuwarten. Die PS5 als Grundhardware steht ja schon da... wenn da dann ne Brille + Controller für wohl 500€ kommt ist das deutlich unter dem PC.
Trotzdem behalte ich den PC-Markt mal im Auge.

wenn das Ding Wireless wird, bin ich dabei :)

PSVR2 wird per Kabel laufen.

Aber nach der Quest (sogar schon zwei) noch sein Kabeldings bringen…

Die Quest hat die Hardware aber auch in der Brille verbaut... wenn man die mit dem PC nutzen will hat man normal ja auch ein Kabel. WLAN-Streaming gibts wohl auch... aber das klappt wohl nicht 100%ig. Bin aber da in der Materie jetzt auch nicht so drin.

Ich würde natürlich auch gerne Kabellos spielen... aber dafür möchte ich auch keine Kompromisse eingehen. Dann doch lieber per Kabel.
Ich spiele bisher alle Spiele im sitzen... und da ist ein Kabel nicht wirklich störend. Bei Spiele im stehen schaut das natürlich anders aus...

Wo ich das gerade lese:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Beide PSVR Games sind jetzt kostenlos auch im DE Store ladbar.

So... nach ner Stunde mit Doom 3 VR werden meine Erwartungen bisher erfüllt... im positiven wie im negativen.

Positiv:
- Grafik, bis auf die gewohnt niedrige Auflösung, toll... inkl. aller Licht- und Schatten-Effekten
- Aim-Controller Support (Steuerung) perfekt
- Komplettes Ausstellen aller Anti-Motion-Sickness-Optionen möglich
- Kleine aber sinnvolle Verbesserungen (Sound, HUD am Arm...)

Negativ:
- Zwischensequenzen in 2D
- PDA in 2D
- Personen wirken etwas zu klein

An den negativen Punkten merkt man eben dass das Spiel nicht für VR entworfen wurde und man auch nicht den Aufwand betrieben hat wirkliche Änderungen vorzunehmen. Aber es wirkt nicht wirklichstörend und kennt man so schon von anderen Spielen die nicht nativ für VR entwickelt wurden (RE7, SW Squadron).

Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden und freue mich auf einige Stunden auf dem Mars! :headbang:

Zuletzt bearbeitet:
- Aim-Controller Support (Steuerung) perfekt

Den Punkt muss ich leider zurückziehen... das Tracking des Aim-Controllers funktioniert leider nicht wirklich gut. Die Waffe im Spiel verliert ziemlich schnell ihre "Bindung" zum Controller und hängt dann oft sonstwo.
Leider gibts im Spiel auch keine Möglichkeit zum Kallibrieren... das bedeutet dann einen Neustart des Spiels.

Das Ganze ist mir am Anfang gar nicht aufgefallen weil das Tracking wohl mit hektischen Bewegungen nicht klar kommt. Am Anfang kommt das kaum vor... dafür später aber sehr sehr oft.

Das hat mich gestern so genervt dass ich sogar mit den Controller weitergespielt habe... aber da man auch hier mit der Bewegung zielt gibts das gleiche Problem... nur eben bei weitem nicht so heftig.

Das macht mir das Spiel gerade schon ziemlich madig.

...Das ist ein weiterer Grund warum ich mit dem Kauf noch warte, abgesehen vom fehlenden ps4pro Grafik patch. Das es mit dem Aim-Controller auch besser geht zeigt z.B. Farpoint. Da hatte ich nie Probleme. Leider wurde das Doom3 Gameplay nicht für die Beschränkungen des PS VR Trackings angepasst. Bei Farpoint kommen die Gegner hauptsächlich von vorne, dann funktioniert das Tracking am besten.

Werde mal heute abend wieder die PC-VR-Mod von DOOM3 BFG anwerfen.

Zurück
Oben