Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Playstation PSVR

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es gibt immer noch keinen richtigen VR-Controller für PSVR, aber dafür veröffentlicht Sony jetzt einen Foot-Motion-Controller für PSVR. Kein Witz.

https://blog.de.playstation.com/201...=DEVRM-B-150519-DE-PVR-FLX&emcid=em-pe-199565

40569384623_994a0e503b_c.jpg

Und hat natürlich auch quasi keinen Support. Hier die Spiele, die das Ding unterstützen werden:

Das kommt nur mit der offiziellen PS Lizenz, Sony hat damit aber nix am Hut was Entwicklung und Co. betrifft.

Das es völliger Schwachsinn is, steht außer Frage.

Playstation's Dominic Mallinson über die nächste PSVR Generation
https://www.resetera.com/threads/pl...ze-tracking-foveated-rendering-and-ar.118726/
“We’re very happy with those numbers and very happy with the position,” Mallinson noted. “But we know we can do better. There are over 96 million PlayStation 4s in the market today. And every single one of those is capable of delivering a great VR experience. So we’d like to convert many, many more of those people to be PSVR users. And we won’t just stop with PS4.”
Mallinson is of course referring to Sony’s promise last month that PlayStation 5 will support PSVR. Because he’s part of Sony’s R&D labs, Mallinson gets to see some of the experiments, direction, and new content “that’s coming through the pipeline,” as he put it. That’s what helped him name his session “The future is bright for virtual reality.”
During his presentation, Mallinson left the crowd with three big takeaways:
- VR’s impact is unlike any other media.
- Rapid improvements in VR tech will further widen its appeal.
- Great content is already here, but we need more.
I would expect the resolution to roughly double in the next set of VR products.
I would expect the next set of products to be roughly 120 degrees in terms of field of view
I do expect to see HDR adopted in the near future.
On Wireless:
He offered two solutions: an all-in-one headset, where the compute is part of the headset, and using wireless transmission technology to replace the cable.
I talked about wireless, for example. That’s one easy way to do it. Here’s a wired headset. You can take the wire and replace it with wireless. And then you can have a range. So you can have an introductory model and a high-end model. That’s something we’ve done with PlayStation 4. We could do that with PSVR.

im original artikel finden sich noch etliche andere interessante infos bezüglich tracking, augmented reality usw.
https://venturebeat.com/2019/05/23/...less-gaze-tracking-foveated-rendering-and-ar/

BoxVR dürfte mittlerweile zu meinen meistgespieltesten VR-Games zählen. Ich finde sogar die Musikauswahl besser als bei Beat Saber. Taugt mir also auch sehr als Rhythmusspiel. Heute auch ein 45min-Workout gemacht. :)

Hätten hier nicht einige das Problem, das die VR Box nicht in Standby geht, sondern an bleibt?

War bei mir jetz auch häufiger der Fall..durch Zufall hab ich bemerkt was es auslöst:
Wenn ich den TV ausschalte, bevor die PS4 komplett aus ist, bleibt die VR Box an. (weiße LED + Lüfter)
Warte ich bis die PS4 aus ist und schalte dann erst den TV aus, geht die VR Box in standby (rote LED)

Die VR Brille schalte ich immer direkt an beenden des VR-Spielens aus.

Bei Kleinanzeigen kann man Glück haben. Letztens immerhin welche für 50€ gesehen. Meine habe ich auch für 40€ oder weniger geholt. Aber billiger wird's nicht, glaube ich.

NextVR: Neue App für PlayStation VR lässt euch Sportevents auf der PS4 schauen
Die offiziellen Features der App
  • Ihr erlebt Höhepunkte und Wiederholungen des Football.
  • Ihr nehmt an Passspielen der NBA League teil und erhaltet Zugang zu Wiederholungen, Höhepunkten und weiteren On-Demand-Funktionen.
  • Ihr verfolgt NHL-Höhepunkte auf dem Eis.
  • Ihr steht bei WWE und Boxkämpfen im Ring.
  • Ihr seid bei Konzerten, exklusiven Musikerlebnissen, Stand-up-Comedy uvm. ganz vorne dabei

Der Nachteil der App: Bisher richtet sich das Angebot in erster Linie an ein amerikanisches Publikum. Erwartet ihr etwa Bundesligaspiele, dann werdet ihr enttäuscht.

Jetzt bin ich doch sehr gespannt.
Hab mir am Wochenende eine gebrauchte PlayStation VR V2, mit 2 Move Controllern und Astro Bot für 175.- gekauft.
Ich hab noch nie ein VR System aufgehabt und bin deswegen noch komplett Jungfräulich in dem Bereich. Mal sehen wie sehr es mich flashed.

Top! :dhoch:

Meine must haves Klassiker:
Resident Evil 7: Biohazard
Tetris Effect
Moss
WIPEOUT OMEGA COLLECTION
Beat Saber
Thumper
Polybius

Für VR Aim Controller:
Farpoint
Firewall Zero Hour

Hot new shit:
Blood & Truth
Trover Saves the Universe
Ghost Giant

Jetzt bin ich doch sehr gespannt.
Hab mir am Wochenende eine gebrauchte PlayStation VR V2, mit 2 Move Controllern und Astro Bot für 175.- gekauft.
Ich hab noch nie ein VR System aufgehabt und bin deswegen noch komplett Jungfräulich in dem Bereich. Mal sehen wie sehr es mich flashed.

du wirst WEGGEBLASEN!

der hype ist true.

vr IST die zukunft unseres hobbys.

Patent zeigt erhebliche Verbesserungen, mehr Sensoren & besseres Grafik-Rendering
Ein aktuelles Patent zeigt hier eine deutliche Weiterentwicklung der aktuellen Version, die über mehr Sensoren, ein verbessertes Grafik-Rendering und Eye-Tracking verfügt. In dem Patent werden unter anderem Acceleration- und Gyro Sensoren beschrieben, mit denen die Position und Bewegungen des Kopfes besser erfasst werden. Auch die zuvor erwähnte Eye-Tracking-Technologie wird hier wieder erwähnt, womit unter anderem die Belastung der Augen reduziert werden kann.

Ein weiterer und interessanter Punkt betrifft ein sogenanntes ‚Foveated Rendering‘, mit der insbesondere die CPU entlastet werden soll. Damit werden nur hochwertige Grafiken für die Teile eines Bildes generiert, die ein Spieler aktuell betrachtet, während die Qualität der Bilder in seiner peripheren Sicht reduziert wird.

sony geht in die vollen.

wireless steht auch im raum.

wenn ich mir die preisentwicklung am pc sektor anschaue, dann muss sony ordentlich subventionieren oder die 699 $-entrüstungsstürme für die launch-ps3 werden als lächerliche anekdote der geschichte in erinnerung bleiben.

Denke die haben mir der VR nur drei Chancen:
Entweder Wireless
oder Kabel, dafür aber mit geilem Grafik-Shit
oder Kabel, aber dafür richtige KILLER-Spiele.

Killer-Spiele gibt es nun seit Jahren keine, daher würde ich nur Option 1 oder 2 sehen. Und Wireless ist seit der Quest einfach ein MUSS. Da nehm ich auch schlechtere Grafik für in Kauf. Nervt mich immer, wenn das Ladekabel dran hängt.
Einzusätzlicher Schachzug wäre auch, wenn PS4-Spiele in irgendeiner abgeschwächten Form auch StandAlone auf der PS4 liefen. Dann könnte man die Brille mit nehmen und später wieder am TV weiterzocken.

Der ganzen Euphorie in diesem Thread mal zum Trotz: Ich fand die PSVR sehr enttäuschend und habe diese nach wenigen Wochen wieder verkauft.

Ja anfangs war das noch ein ziemlicher Hammer, wenn man auf einmal sieht, dass man mitten im Spiel ist. Das ist schon ein krasses Erlebnis, aber leider hielt das bei mir nicht lange an. Die niedrige Auflösung mit dem Texturmatsch und dem heftigen Kantenflimmern ist wirklich kaum zu ertragen.

Selbst bei Titeln wie Resi 7, was ja allgemeinhin immer als der PSVR Titel bezeichnet wird, kam bei mir keine echte Immersion auf. Die ganze Objekte im Hintergrund sahen einfach fürchterlich aus. Nach wenigen Minuten setzten bei mir dann auch Augen- und Kopfschmerzen ein.

Probiert habe ich außer Resi 7 noch Until Dawn, Astro Bot, Wipeout, Here they lie, und die VR Demos. Astro Bot war noch das erträglichste, beim Rest aller schlimmster Texturmatsch mit Kantenflimmern. Ich muss dazu anmerken, dass ich auf der normalen PS4 zocke.

Generell hatte ich aber auch permanent ein Gefühl des Unwohlseins. Das hat irgendwie den ganzen Tag angehalten. Ich frage mich ernsthaft, wie man länger einen Titel wie Skyrim in VR zocken kann? Außerdem empfand ich den Geruch des Headsets als sehr eklig. Das Gummi der Maske stinkt widerlich nach Chemie, und mir wird schon beim Gedanken wieder unwohl. Verwunderlicherweise habe ich im deutschsprachigen Raum auch nichts von Nutzern zu dem Gummigestank gelesen. Auf englischsprachigen Foren wird das dagegen sehr häufig thematisiert.

Ich kann zwar erahnen, welches Potential sich hinter VR verbirgt, aber imo steckt das noch zu sehr in den Kinderschuhen. Sollte das grafisch so aussehen wie Nicht-VR Titel auf dem TV und bekommt man noch Probleme wie Motion Sickness in den Griff, könnte das tatsächlich die nächste Revolution unseres Hobbys werden.

Der ganzen Euphorie in diesem Thread mal zum Trotz: Ich fand die PSVR sehr enttäuschend und habe diese nach wenigen Wochen wieder verkauft.

Denke die Auflösung ist ein großes Problem, lass dich davon nicht von VR enttäuschen, denke PSVR 2 auf der PS5 wird wesentlich besser sein und mit Auflösungen von 1440p je Auge ein wesentlich besseres Erlebnis liefern.

Ich denke jedenfalls nicht, dass Sony die Leute auf der PS5 mit dem selben veralteten VR Headset vertrösten wird, hoffentlich überarbeiten sie auch die Controller, die Leuchtdildos sind einfach nicht mehr zeitgemäß.

Denke die Auflösung ist ein großes Problem, lass dich davon nicht von VR enttäuschen, denke PSVR 2 auf der PS5 wird wesentlich besser sein und mit Auflösungen von 1440p je Auge ein wesentlich besseres Erlebnis liefern.

Ich denke jedenfalls nicht, dass Sony die Leute auf der PS5 mit dem selben veralteten VR Headset vertrösten wird, hoffentlich überarbeiten sie auch die Controller, die Leuchtdildos sind einfach nicht mehr zeitgemäß.

Keine Frage, dass VR ein absolutes Erlebnis ist bzw. sein kann, will ich nicht in Abrede stellen. Ich war jedoch echt massiv enttäuscht als ich diesen Pixel-Texturen Matsch bei der PSVR erblickte. Ich bin daher gespannt was die nächste Generation (PS5) liefern wird.

In der jetzigen Form wundert es mich nicht, dass es lediglich ein Nischendasein fristet.

Zurück
Oben