Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Playstation PSVR

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Finde VR auch nach wie vor geil. Spiele wie Astro Bot, Beat Saber, Farpoint, Wipeout und viele mehr hätte ich mir niemals vorstellen können. Und Nachschub gibt es immer wieder mal. Zwar nicht in dem Maße wie bei regulären Spielen, aber es ist einfach eine andere Liga. Next Gen ist bereits da.

Heute kam gerade erst wieder der Newsletter:
Screenshot_20190427_111501.jpg

Ne, hatte nur Zeit für die beiden genannten Spiele. Das hat aber schon gereicht. Würde gerne mal Skyrim damit spielen. Wahrscheinlich ein feuchter Traum.
Skyrim fand ich komisch zum gucken. Meine Liebligsspiele sind derzeit Resident Evil 7 (bestes VR Game meiner Meinung nach), Firewall Zero Hour (mit Aim Controller) und Tetris Effect.

Bin sehr auf No mans Sky gespannt...

Ohne das Video gucken zu können, was ist das Fazit?

Refresh-Rate und Grafik ist bei der PSVR besser, Tracking und Bewegungsfreiheit bei der Quest. Das wäre mein Kurzfazit zum Video.

Yo, dass die Grafik bei der PS4 besser ist, könnte man aber falsch verstehen. Ich würde deshalb etwas konkretisieren :cool::

Quest: Display, Tracking, Bewegungsfreiheit und Bedienkomfort besser.

PSVR: Rechenpower und Refresh-Rate besser. Dazu längere Spielzeit möglich (da keine Akku-Laufzeit Problematik).

Skyrim fand ich komisch zum gucken. Meine Liebligsspiele sind derzeit Resident Evil 7 (bestes VR Game meiner Meinung nach), Firewall Zero Hour (mit Aim Controller) und Tetris Effect.

Bin sehr auf No mans Sky gespannt...
Ah, schon mal PC VR probiert? Auf PSVR würde ich da fast mitgehen (Astro Bot ist insgesamt irgendwie geiler). Aber auf PC.... Lone Echo , dann lange nix und dann kommt Skyrim und Fallout 4. Die beiden letzteren spiele ich schon ewig. Grade FO4VR ist mit open composite auf der oculus ein Traum. Bin grade im Nuka World DLC unterwegs, das ist so verdammt schön das Game in VR.

Ach und dann gibts noch Project Cars 2 und Elite Dangerous - auch zwei mega Highlights.

Lone Echo war aber absolutes Megading.

Noch 3 Tage bis zur Valve Index. Vielleicht dann der nächste Step? Hoffe ja auf 135 grad fov und 2k pro Auge. Das wäre schon mega. Dazu die Knuckels und bitte ein einigermaßen ziviler Setpreis. Bis 800 Euro für alles gehe ich wohl mit.

Hab die Vive. Gibt ein paar gute Titel, Elite Dangerous ist schon geil. Aber Resi 7 in VR war bislang das heftigste VR Erlebnis das ich kenne. Skyrim geht so, Fallout hab ich nicht so tolle Sachen gehört aber auch nicht selbst gespielt. Die PSVR Titel sind insgesamt einfach mehr gepolisht, viele PC Titel sind nett, haben aber oft Demo Status. Freue mich trotzdem auf Valves eigenes Headset.

Heute ist übrigens BoxVR für PSVR erschienen. War etwas skeptisch, weil ich wenig Lust hatte mit einem Headset zu schwitzen, während ein fettes Kabel an mir herumbaumelt, aber funktioniert ziemlich gut. Ist mit Beat Saber vergleichbar, das wahrscheinlich auch das bessere Box-/Fitnessgame ist, aber kann man sich als Abwechslung geben, wenn man Lust auf ein paar Schläge in die Luft hat. Ist jedenfalls auch rhythmisch, man hat mehrere Workouts und es macht Spaß. Nur ist es nicht immer ganz intuitiv die Hooks und Uppercuts richtig zu treffen. Wünschte, das Spiel wäre da etwas großzügiger bei der Erkennung.

Heute ist übrigens BoxVR für PSVR erschienen. War etwas skeptisch, weil ich wenig Lust hatte mit einem Headset zu schwitzen, während ein fettes Kabel an mir herumbaumelt, aber funktioniert ziemlich gut. Ist mit Beat Saber vergleichbar, das wahrscheinlich auch das bessere Box-/Fitnessgame ist, aber kann man sich als Abwechslung geben, wenn man Lust auf ein paar Schläge in die Luft hat. Ist jedenfalls auch rhythmisch, man hat mehrere Workouts und es macht Spaß. Nur ist es nicht immer ganz intuitiv die Hooks und Uppercuts richtig zu treffen. Wünschte, das Spiel wäre da etwas großzügiger bei der Erkennung.
Wie ist es im Vergleich zu Rocky/Creed? Oder hast du das leider nicht gezockt?

Hab's gespielt, aber ist ganz anders. Vom Gameplay ist das halt ziemlich genau Beat Saber. Es fliegen Kugeln auf dich zu und du musst die boxen. Blaue Kugel, linke Faust, lila Kugel, rechte Faust, dann gibt's Kugeln, für die du einen Haken oder einen Uppercut landen musst. Manchmal muss man auch blocken oder ausweichen. Das alles halt rhythmisch im Takt der Musik.
Es gibt jetzt keine Kämpfe und auch keine verschiedenen Modi, nur unterschiedliche Workouts und drei verschiedene Locations. Das Spiel ist also schon recht beschränkt. Aber es kommt richtigen Boxing-Workouts ziemlich nahe, während Creed ja mehr "Spiel" war.

Mir sagt es zu, aber ich mache auch so schon gerne solche Workouts. Wenn man jetzt kein Interesse hat, das regelmäßig zu machen, kann man auf das Spiel auch verzichten. Insgesamt bietet Beat Saber halt auch ein sehr ähnliches Konzept und ist das deutlich bessere Paket.

Es gibt immer noch keinen richtigen VR-Controller für PSVR, aber dafür veröffentlicht Sony jetzt einen Foot-Motion-Controller für PSVR. Kein Witz.

https://blog.de.playstation.com/201...=DEVRM-B-150519-DE-PVR-FLX&emcid=em-pe-199565

40569384623_994a0e503b_c.jpg

Und hat natürlich auch quasi keinen Support. Hier die Spiele, die das Ding unterstützen werden:

Oh man, ich habe ein Dutzend VR Spiele, aber kein einziges von der Liste. Ultrawings wäre das einzige, was mich überhaupt interessieren könnte.

Was soll der Quatsch?

Zurück
Oben