Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Playstation PSVR

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nein ich habe kein OCCulus ..ich habe überhaupt kein VR...

Jetzt weiß ich nicht wie die optik mit PSVR bei spiele mittlerweile ist!?

Andere sache ist das ich auf den linken Auge eine Hortnhautverkrümmung habe , das echtre Auge ist normal.

Wenn man beim aufsetzen nicht merkt das man zwei Brillengläser im Headset hätte wäre das wohl kein Problem

Ah ok, dann verwechsel ich dich gerade, naja wie denn auch sei. Geh mal in einen Media Markt oder Saturn und teste die PSVR.

Grafisch finde ich das die PS4 das gut hinbekommt.

Spiele gibt es genug

Resident Evil 7
Farpoint am besten mit AIM Controller
Until Dawn Rush of Blood
Arizona Sunshine
Batman
I Expect you too die
Job Simulator
Rick and Morty(kommt aber glaube ich erst noch)

So das sind alle Spiele die ich noch gezockt hatte, aber @Darko kann dir sicher nich mehr Spiele nennen.

Ich finde ja auch Carnival Games VR (mit Move Controller) und Tumble VR sehr witzig und kosten im Store fast nix mehr. Auch PS VR Worlds ist für eine Demo immer super.

@Farang Lieber vorher antesten oder mit Rückgaberecht bestellen.

Persönlich find ich aber, das sich bei der PSVR echt einiges seit Launch getan hat. Man sollte aber unbedingt die "lange" Installation durchlaufen. Dank Firmware Updates kommt die Grafik mitlerweile auch besser. Ich bin kurz vor Re-Buy, wenn dann aber V2 der Brille.

Bin am überlegen ob ich mir das jetzt holen soll oder erst zu PS5 zeiten.. ich weiß nicht wie zukunfstfähig das jetzige Headset sein wird Wenn die Ps5 erscheint..ob man dann von der Power auch profitieren wird ? Denkt ihr das die niedrigere Auflösung des Deadset dann nicht mehr solch ein problem sein wird?

die niedrigen Auflösung wird immer ein Problem bleiben, die änderst sich ja mit stärkerer Zuspielhardware nicht.

hast jetz Bock auf VR > kaufen, wenn du bessere Grafik und Auflösung willst/brauchst > warten

Das mag sein ..aber durch die mehr power der Ps5 könnte die grafik ja dennoch einen enormen sprung machen.....hmm schwierige entscheidung im moment ..aber vielleicht ist es wirklichbesser bis zur ps5 zu warten

Bis die PS5 kommt, bis dahin ist vielleicht VR schon wieder out :D Nee, entweder kauft man sich das jetzt nach der Preissenkung oder gar nicht und wenn es einen nicht gefällt, kann man es immer noch verkaufen. Aber wenn, dann würde ich PSVR V2 kaufen, weil die vielen kleinen Änderungen sind in der Summe schon echt gut.

Frage ist allerdings, wenn 299€ die neue UVP fürs Starter Pack (und mit Glück auch mit V2) ist, ob es preislich in den nächsten Wochen nicht noch tiefer geht...

Kauf das Ding, klar haben nicht alle VR-Titel High-End Grafik. Allein Sachen wie Tethered, VR Worlds, Wipeout mit VR-Patch usw... lohnen den Kauf allemal. Warum noch 2-3 Jahre warten. Bis dahin hast du vielleicht schon ganz andere Interesse ;)

Also wenn ich nur eine Standard PS4 hätte, würde ich auf die PS5 warten, mit Pro kann man ruhig bei den V1-Angeboten zuschlagen. PSVR bleibt zum großen Teil ein Gimmick, da wären mir die 100€ Aufpreis für kleine, hauptsächlich optische Änderungen viel zu viel.

Stimme ich nich zu. Aktuell sieht es ja so aus: PSVR V1 199€ vs. PSVR V2 Starter Pack für 299€ (muß man aber aufpassen, das auch wirklich CUH-ZVR2 drin ist). Zwar 100€ Preisdifferenz, dafür aber Cam drin und PS Worlds. Somit ist der Aufpreis für V2 eher ~50€. Ich find der größte Vorteil von V2 ist einfach, das du deutlich weniger Schüre hast, die auch noch leichter sind.

Was aber bald noch kommen könnte, wäre ein zweiter Preisrutsch. Wenn Mediamarkt, Saturn, Expert & Co anfangen ihre V1 Starter Packs Lager zu räumen. Jetzt wo das V2 Pack nur noch 299€ kostet, die V1 Brille 199€, kannst eigentlich nicht mehr für das V1 Pack auch 299€ verlangen. Auf der anderen Seite, da ja Sony recht ungeschickt die quasi gleiche Packung beim Starter Pack genommen hat, sobald einer auf 249€ zieht, wird auch das V2 fallen...

Ich denke, wir werden deshalb in den nächsten Wochen eine radikale Lagerräumung der bisherigen Bundles sehen und im Sommer dann komplett neue. Das würde sich auch anbieten, weil es ja mitlerweile auch neueren Move Controller in Japan gibt. Vielleicht wie in den USA ein Starter Pack V2 + Move V2 Bundle mit Skyrim VR?

Stimme ich nich zu. Aktuell sieht es ja so aus: PSVR V1 199€ vs. PSVR V2 Starter Pack für 299€ (muß man aber aufpassen, das auch wirklich CUH-ZVR2 drin ist). Zwar 100€ Preisdifferenz, dafür aber Cam drin und PS Worlds. Somit ist der Aufpreis für V2 eher ~50€. Ich find der größte Vorteil von V2 ist einfach, das du deutlich weniger Schüre hast, die auch noch leichter sind.

Was aber bald noch kommen könnte, wäre ein zweiter Preisrutsch. Wenn Mediamarkt, Saturn, Expert & Co anfangen ihre V1 Starter Packs Lager zu räumen. Jetzt wo das V2 Pack nur noch 299€ kostet, die V1 Brille 199€, kannst eigentlich nicht mehr für das V1 Pack auch 299€ verlangen. Auf der anderen Seite, da ja Sony recht ungeschickt die quasi gleiche Packung beim Starter Pack genommen hat, sobald einer auf 249€ zieht, wird auch das V2 fallen...

Ich denke, wir werden deshalb in den nächsten Wochen eine radikale Lagerräumung der bisherigen Bundles sehen und im Sommer dann komplett neue. Das würde sich auch anbieten, weil es ja mitlerweile auch neueren Move Controller in Japan gibt. Vielleicht wie in den USA ein Starter Pack V2 + Move V2 Bundle mit Skyrim VR?

Ach gibt neue move Controller? Was ist der Unterschied zu den alten?

Also wenn ich nur eine Standard PS4 hätte, würde ich auf die PS5 warten, mit Pro kann man ruhig bei den V1-Angeboten zuschlagen. PSVR bleibt zum großen Teil ein Gimmick, da wären mir die 100€ Aufpreis für kleine, hauptsächlich optische Änderungen viel zu viel.
in der 199 Variante fehlt aber auch die Kamera ;-)

Habs mir jetzt mal bestellt ..wen es mir nicht zusagt oder mir übel wird ..dann gebe ich es wieder ab... spiele habe nich jetzt schon da ..wipeout und Resident evil 7 ..da bin ich mal gespannt ..

Er fragt ja wegen Move-Controller. Bei PSVR V2 hat sich aber auch nicht viel getan. Dünneres Kabel an einer Stelle, schönere VR-Box und Halterung für Kopfhörer, falls wirklich jemand billige InEars für VR benutzen will.. Viel ist es nicht.

Ach so, hatte ich überlesen. Dachte, es wäre ne allgemeine Frage. Sprich, prinzipiell ist das Erlebnis bei der V1 identisch zum Erlebnis bei der V2?

Ach so, hatte ich überlesen. Dachte, es wäre ne allgemeine Frage. Sprich, prinzipiell ist das Erlebnis bei der V1 identisch zum Erlebnis bei der V2?

Ja, technisch hat sich nichts getan.

EDIT: Ach, HDR wird bei V2 noch durchgeschleust. Das ist dann schon ein Argument für mich, der aber auch nur auf einen richtig dummen Designfehler zurückzuführen ist. EDIT: Also für den TV. VR hat natürlich kein HDR.

Zurück
Oben