Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Playstation PSVR

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habe mir soeben die Brille bestellt. :woohoo:
Man wie ich mich schon darauf freue, endlich in die Welt der Virtual Reality eintauchen zu dürfen. :huldig: Könnte das größte Erlebnis meiner bisherigen Gamerkarriere werden. Hab mich glaub ich noch nie so sehr auf ein elektronisches Gerät gefreut. :D
Direkt mal ne Frage: was sind so eurer Meinung nach die besten Spiele, die man aktuell mit der PSVR-Brille spielen kann?

was mir spontan einfällt:

Moss
Wipeout
Farpoint
I expect you to die
wayward sky
Untel Dawn Rush of blood
Resi 7

Das neue Rick ans Morty soll auch geil sein.

Würde mir auf jeden Fall die beiden Demodisks ausm PSN ziehen, da da hast scho mal ne gute Auswahl.

Lass mal gut sein. Ich habe keinen Bock auf ne Grundsatzdiskussion. Nur, wenn auf einer Threadseite solche Aussagen kommen wie: '..wie blöd das aussieht...', '...Auflösung taugt nicht...' , '..nur ein goodie..' usw. reagiere ich irgendwann säuerlich. Ich schreibe ja auch nicht in jedem 2ten Game-Thread wie scheixxe ich die Immersion bei Flatscreen-Games finde.

Das liegt dann aber an dir und nicht den anderen.
Is ja nicht ständig so, als würden hier solche Aussagen kommen.
Die Aussagen kommen von Usern die (PS)VR jetz frisch ausprobiert haben, sind also völlig i.O

Und recht haben sie objektiv gesehen doch auch..
Die Grafik und Auflösung is alles andere als der Hit.
Naturlich kann VR trotzdem Spaß machen, hat ja auch keiner bestritten.
Afaik hat doch sogar @Farang gesagt, Spaß macht’s, aber technisch is es eben noch nich das Gelbe vom Ei.

Moss, Superhot VR, Wipeout VR, Batman (als Erfahrung), Rick & Morty und Resident Evil 7.

was mir spontan einfällt:

Moss
Wipeout
Farpoint
I expect you to die
wayward sky
Untel Dawn Rush of blood
Resi 7

Das neue Rick ans Morty soll auch geil sein.

Würde mir auf jeden Fall die beiden Demodisks ausm PSN ziehen, da da hast scho mal ne gute Auswahl.

Danke für die Tipps, auf Resi 7 freue ich mich schon am meisten. Auf dem TV war das Spiel ja schon verdammt creepy, aber in VR... ui, das könnte mich hart an meine Grenzen bringen. :D
Ansonsten soll wohl Skyrim auch ganz cool in VR sein. Hab ich nie gespielt, wäre also auch ein komplett neues Erlebnis für mich.
Außerdem würde mich noch Driveclub VR interessieren. Hat das von euch jemand gespielt? Grafisch soll es erwartungsgemäß nicht an die normale Version rankommen, aber wie ist da das Fahrgefühl und die Immersion?

Die Aussagen kommen von Usern die (PS)VR jetz frisch ausprobiert haben, sind also völlig i.O

Afaik hat doch sogar @Farang gesagt, Spaß macht’s, aber technisch is es eben noch nich das Gelbe vom Ei.

Das freut mich, dass du solche Aussagen okay findest.

Danke für die Tipps, auf Resi 7 freue ich mich schon am meisten. Auf dem TV war das Spiel ja schon verdammt creepy, aber in VR... ui, das könnte mich hart an meine Grenzen bringen. :D
Ansonsten soll wohl Skyrim auch ganz cool in VR sein. Hab ich nie gespielt, wäre also auch ein komplett neues Erlebnis für mich.
Außerdem würde mich noch Driveclub VR interessieren. Hat das von euch jemand gespielt? Grafisch soll es erwartungsgemäß nicht an die normale Version rankommen, aber wie ist da das Fahrgefühl und die Immersion?

Resi wird dich an die Grenzen bringen :grins:
Kenn niemand bei dem es anders war :D

Driveclub is Okay. Immersion is gut und Fahrgefühl wie bei der normalen version.

so schaut's aus ..für mich wäre VR der absolute heisse scheiss ..nur ist die niedrige auflösung das problem was mich immer wieder aus der immerson gerissen hatte... auf eine art war der "was für ein hammer erlebnis" und im gleichen augenblick " wenn jetzt die auflösung höher wäre ) gedanke vorhanden. bis auf die auflösung hat vr meine erwartungen sogar noch übertroffen ...

Ich finde auch die Auflösung (Darstellung) ist aktuell das größte Manko der PSVR, meine anfängliche Begeisterung ist allmählich auch etwas verflogen, dabei hab ich die Brille erst seit Dezember. Nach anfänglich vielen WOW-Momenten riss mich in letzter Zeit auch immer wieder die grafische Darstellung aus der Immersion. Mittlerweile bin ich primär wieder auf 2D Gaming umgestiegen und tauche nur noch ab und zu in die virtuelle Realität ab....spätestens wieder wenn Moss 2 erscheint. :)

Lass mal gut sein. Ich habe keinen Bock auf ne Grundsatzdiskussion. Nur, wenn auf einer Threadseite solche Aussagen kommen wie: '..wie blöd das aussieht...', '...Auflösung taugt nicht...' , '..nur ein goodie..' usw. reagiere ich irgendwann säuerlich. Ich schreibe ja auch nicht in jedem 2ten Game-Thread wie scheixxe ich die Immersion bei Flatscreen-Games finde.

Ich Meld mich mal zurück da @Zork232 ja in dem posting oben mich meint.

Also ich meinte das keinesfalls abwertend sondern wirklich als konstruktive Kritik. Das goodie zum Film gucken ist für mich halt ein goodie da die vr zum Zocken ist und nicht beworben wird mit "kaufe eine ps4vr und bekomme Ironman 3D dazu" oder sowas.

Quasi wie beim Auto ist es schön dass ein cooles Soundsystem drin ist, aber gekauft wird es zum fahren, nicht zum Musik hören.

Wohlgemerkt habe ich selber die VR ausprobiert also rede jetzt nicht aus Vermutung hergerührtes Zeug.

Die Auflösung ist halt echt für mich das Problem man sieht es sofort wie so n Pixel Schleier über allem. Oben das Video zeigt es gut.

Das ist halt kontruktive Kritik, denn ansonsten ist das Teil sehr geil. Wäre die Auflösung nicht gewesen und mehr Leistung bei den Games dahinter... es hätte sonst was kosten können und ich hätte es gekauft, übertrieben gesagt :D.

Für mich persönlich muss der Faktor ausgemerzt werden, hoffe natürlich nicht das dann die ps5 Version mit 800€ einsteigt oder wie die alte am Release glaube 499€.

Man kann ja ganz gut auf dem alten System aufbauen.

Ansonsten sehe ich da definitiv die Zukunft drin. Zumindest das ganz klar die meisten Spiele einen Modus dafür bekommen wie Tomb Raider etc. die dann AAA Titel noch interessanter machen usw.

@RaRa

'... übrigens finde ich die Immersion bei Flatgames sehr schlecht, deshalb spiele ich nur noch VR-Games....'

Denk dir dieses Posting in jedem Games-Sub-Thread, 2x pro Seite. Was ist daran bitte konstruktive Kritik?
Die Auflösung der PSVR ist seit 2 Jahren bekannt. Wenn ihr die PSVR scheisse findet, geschenkt, aber was bringt es, dass man das hier zum tausendsten Mal immer wieder aufs Neue durchkaut - Die Auflösung wird sich in dieser Gen nicht ändern.

Zuletzt bearbeitet:
@RaRa

'... übrigens finde ich die Immersion bei Flatgames sehr schlecht, deshalb spiele ich nur noch VR-Games....'

Denk dir dieses Posting in jedem Games-Sub-Thread, 2x pro Seite. Was ist daran bitte konstruktive Kritik?
Die Auflösung der PSVR ist seit 2 Jahren bekannt. Wenn ihr die PSVR scheisse findet, geschenkt, aber was bringt es, dass man das hier zum tausendsten Mal immer wieder aufs Neue durchkaut - Die Auflösung wird sich in dieser Gen nicht ändern.

Kann natürlich sein, aber habe das jetzt nur auf mein posting bezogen welches halt definitiv darunter fällt.

Habe mich auch nie an Auflösungs Diskussionen darüber beteiligt oder mehrmals darüber geäußert und geschimpft.

Viele machen das wahrscheinlich weil es ein bleibendes Problem ist. Wie zum zum Beispiel die Lüfter an der ps4 da wird auch alle naselang drüber geschimpft. Darf man sich nicht so sehr zu Herzen nehmen.

Hier hat ja auch niemand gesagt das VR scheisse ist ..ich zumindest nicht .. ich finde VR Geil trotzdem sollte man das kritisieren können was zu kritisieren ist . Es hat Potiential und ich gehe stark davon aus das die nächste Gen mit besseren Brillen entscheiden werden wie es mit VR weiter gehen wird.

skyrim würde ich mal nach hinten stellen,ist toll aber da sollten die vr legs entwickelt sein.

zieh dir unbedingt the playroom und fang mal mit dem mini jump and run an, ideal für den einstieg und um dich aus den socken zu hauen. leider hat sony bislang den wunsch der fans nicht erhört daraus ein volles spiel zu machen.

danach wayward sky oder batman vr bevor du an resi gehst.

bound kann ich auch noch empfehlen.

Hier hat ja auch niemand gesagt das VR scheisse ist ..ich zumindest nicht .. ich finde VR Geil trotzdem sollte man das kritisieren können was zu kritisieren ist . Es hat Potiential und ich gehe stark davon aus das die nächste Gen mit besseren Brillen entscheiden werden wie es mit VR weiter gehen wird.
die nächste gen kann aber noch dauern, eher geht das ganze evolutionär an ala vive pro. von der nächsten gen erwarten doch die meisten 4k per auge, grösseren fov ala primax mit 220 grad, kabellos.

4k pro auge mit den entsprechenden latenzen und displays die mind. 90 hz schaffen ist schon schwierig. dss pimax soll wohl ein wenig schmieren. dann der fov auch nicht einfach. 4k pro auge nativ übertragen ist momentan nicht drin, da gibt es kein protokoll dafür weder hdmi noch displayport können das. kabellos ist erst recht nicht drin bei der Auflösung. last but not least braucht es dann die entsprechenden Grafikkarten, die es dafür noch nicht gibt.

wir sprechen hier von teurer pc hardware, bei ps5 und co ist das erstmal überhaupt nicht vorstellbar.

klar gibt es hier z.b. erwähtes pimax das hier und dort trickst,
https://www.heise.de/newsticker/mel...f-aber-ansonsten-nicht-so-schoen-3939646.html

https://www.vrnerds.de/pimax-8k-statusbericht-problemloesungen-und-steamvr-tracking-2/

das aber auch noch keiner zuhause hat und hier und dort gibt es neue displays und irgendwo hat einen ein neues übertragungsprotokoll. nur jetzt überlegen wir uns mal WANN das alles mal in einem gerät endet das dich nicht 5 fastillarden kostet. vor 2020/2021 braucht man da nicht ernsthaft dran zu denken.

mein guess, irgendwann 2020 kommt die oculus2 und evtl. ein erstes echtes psvr update mit höherer Auflösung aber noch nicht 4k und auch nicht kabellos

in der zwischenzeit kann man auf all das scheissen und eben jetzt seinen spass haben oder halt nicht.

Der Vive Pro Weg is mMn der Anfang vom Ende, wenn das Schule macht.

Minimales Update für 800€ allerdings ohne Vive Controller und ohne Tracking Sensoren, muss sich ein VR Einsteiger alles dazukaufen für nochmal um die ~500€
(Preise aus der letzten Insert Coin Folge)

Der Vive Pro Weg is mMn der Anfang vom Ende, wenn das Schule macht.

Minimales Update für 800€ allerdings ohne Vive Controller und ohne Tracking Sensoren, muss sich ein VR Einsteiger alles dazukaufen für nochmal um die ~500€
(Preise aus der letzten Insert Coin Folge)
die preise sind korrekt, gibt wohl auch ein full package für 1200 euro!
völlig gaga aber genau das meine ich, bekomm das mal auf 500 euro runter und selbst das ist ja für viele zuviel.
da ist nix mit kabellos auch kei .grösserer fov.

dazu brauchst du auch noch das entsprechende rig. ne 1080ti ist wohl angebracht und ziemlich ende der fahnenstange. sli geht bei vr nicht, dank des mining boom bekommst du aber die karte schon kaum unter einem tausi.

die preise sind korrekt, gibt wohl auch ein full package für 1200 euro!
völlig gaga aber genau das meine ich, bekomm das mal auf 500 euro runter und selbst das ist ja für viele zuviel.
da ist nix mit kabellos auch kei .grösserer fov.

dazu brauchst du auch noch das entsprechende rig. ne 1080ti ist wohl angebracht und ziemlich ende der fahnenstange. sli geht bei vr nicht, dank des mining boom bekommst du aber die karte schon kaum unter einem tausi.

Alter Vater, da bin ja schon regelrecht froh nur noch am
Pc zu arbeiten, da hört dann auch die Gaming liebe auf.

Da ist man ja wenn man wirklich von null an wieder einsteigen will ins PC Gaming bald bei 5-10k.

die nächste gen kann aber noch dauern, eher geht das ganze evolutionär an ala vive pro. von der nächsten gen erwarten doch die meisten 4k per auge, grösseren fov ala primax mit 220 grad, kabellos.

4k pro auge mit den entsprechenden latenzen und displays die mind. 90 hz schaffen ist schon schwierig. dss pimax soll wohl ein wenig schmieren. dann der fov auch nicht einfach. 4k pro auge nativ übertragen ist momentan nicht drin, da gibt es kein protokoll dafür weder hdmi noch displayport können das. kabellos ist erst recht nicht drin bei der Auflösung. last but not least braucht es dann die entsprechenden Grafikkarten, die es dafür noch nicht gibt.

wir sprechen hier von teurer pc hardware, bei ps5 und co ist das erstmal überhaupt nicht vorstellbar.

klar gibt es hier z.b. erwähtes pimax das hier und dort trickst,
https://www.heise.de/newsticker/mel...f-aber-ansonsten-nicht-so-schoen-3939646.html

https://www.vrnerds.de/pimax-8k-statusbericht-problemloesungen-und-steamvr-tracking-2/

das aber auch noch keiner zuhause hat und hier und dort gibt es neue displays und irgendwo hat einen ein neues übertragungsprotokoll. nur jetzt überlegen wir uns mal WANN das alles mal in einem gerät endet das dich nicht 5 fastillarden kostet. vor 2020/2021 braucht man da nicht ernsthaft dran zu denken.

mein guess, irgendwann 2020 kommt die oculus2 und evtl. ein erstes echtes psvr update mit höherer Auflösung aber noch nicht 4k und auch nicht kabellos

in der zwischenzeit kann man auf all das scheissen und eben jetzt seinen spass haben oder halt nicht.
Ich kann nur für mich sprechen aber ich bräuchte vorerst kein 4K in VR pro Auge mir würden echte 1080p pro Auge bzw Gesamtergebnis reichen mit Supersampling ..wenn ich Wipeout in VR in so einer Grafik hätte , wie ich sie auf mein 1080p fernseher mit der Pro habe ..würde es mir vollkommen ausreichen.

um das is der Optik in VR zu haben, brauchst du mehr als FullHD Auflösung je Auge, das is ja das Problem.

Du schaust ja quasi durch ne Lupe auf das Display, da is FullHD zu wenig. Da musst in Richtung 4k gehen.

Zurück
Oben