Das ist ja so, als hätte man eine PS4, aber kein NMS![]()
fixed.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist ja so, als hätte man eine PS4, aber kein NMS![]()
Mhhhhh echt?Häh, kommt doch genau im selben Abschnitt mit dem Tatort welchen du beschrieben hast.
btw spoilerst du doch selbst mit Mord vor- und zurückspulen, Leichenhalle..![]()
Du hast vermutlich so oft nach vorne und zurück gespult, dass du nicht mehr wusstest, wo vorne und hinten, oben und unten ist.Mhhhhh echt?![]()

Mhhhhh echt?![]()
Das ist ja so, als hätte man 80 PS4-Spiele, aber weder Bloodborne, noch Witcher 3.![]()
Was ist passiert? Du ärmster, egal was schon mal gute besserung vorab.Ich kann momentan nix spielen, bin zu gehandicapt mir meiner Verletzung, ich setz gute 2 Monate noch aus bevor ich wieder was spiele. Muss leider ganz langsam den Daumen und Bänder erst aufbauen, momentan kann ich gar nicht dran glauben jemals wieder spielen zu können nachdem ich den daumen keinen Zentimeter bewegen kann aber das wird normal sein, bekomme die Schiene aber erst in 2 bis 6 Wochen ab, muss erst Muskeln und Sehnen trainieren.
Welcome to the club, ich verlink mal mein tips fred, vielleicht hilft es dir noch alles optimaler zu setzen.Meine PSVR ist auch heute angekommen. Erst mal wieder ein tadelloser Amazon WHD. Zustand war mit "gut" angegeben, entsprechend klein der Preis, und es ist nicht nur "gut" sondern eher neuwertig. In der Beschreibung stand was von Kratzern auf der Oberseite und Unterseite, die ich bis jetzt jedoch nicht finden konnte. Super. Auch die Kamera und Move Controller sind einwandfrei.
Da die meisten es eh schon ausprobiert haben, spare ich mir jetzt ausschweifende Worte. Dennoch mein kurzer Ersteindruck, basierend auf einer Teststunde, und ein kleiner Vergleich zur Vive.
Die Verarbeitung ist spitze. Von den Maßen her zwar ein ähnlicher Brocken wie die Konkurrenz, aber dafür schickes, abgespactes Design und auch sonst sehr wertig. Der Tragekomfort ist top. Da hat man sich auch deutlich mehr Gedanken gemacht als bei der Vive, die man sich förmlich mit 'nem Gummiband um den Kopf schnallt und wo das ganze Gewicht dadurch auf dem Gesicht hängt. Hier sitzt der Schwerpunkt durch das feste Gestell weiter oben, auf dem Kopf. So als würde man einen Helm tragen. Spürbar, aber nicht störend und das Gesicht bleibt, durch die "freischwebende" Bille, nahezu unbelastet. Gefällt mir hervorragend.
Aufbau war auch simpel. Idiotensichere Beschriftung der Kabel, die eh nur in die jeweiligen Buchsen passen. Dann PS4 gestartet und schwups, wie von Zauberhand läuft bereits alles. Noch kurz die VR-Einstellungen gecheckt und fertig. Hat keine 20 Minuten gedauert und war kinderleicht. Bei der Vive hatte ich auch keine Probleme, nur gab es eben noch 'ne ganze Stange mehr Kabel (hauptsächlich wegen des Room Scales) und die übliche PC-Frickelei. Lief schlussendlich zwar auch rund, aber vorher wollten eben noch GraKa Treiber & Co geupdatet, Steam installiert und ein bisschen eingestellt werden. Die PS4 wollte natürlich auch was laden, hat das aber still und heimlich im Hintergrund und selbständig gemacht. Ein Grund, weshalb ich Konsolen einem PC immer noch vorziehe. Sie sind eben noch einfacher zu bedienen. Bisschen blöd ist nur das kurze PS Kamera Kabel. Musste die PS4 jetzt schon aus dem Sideboard nehmen und mehr oder weniger mitten im Zimmer auf dem Boden platzieren, dass ich vernünftig spielen kann. Wobei das natürlich an meinem Konsolenaufbau hier liegt.
So, dann erster Test mit dem kleinen VR-Stop Motion Film Allumette. Zauberhaft. Und vor allem: Qualitativ fantastisch! Die VR-Kinderkrankheiten bleiben natürlich die selben. Wie auch bei der Vive ist die Auflösung einfach noch zu gering, um ein knackig scharfes Bild liefern zu können. Was in Zeiten von 4K HDR-wasweißich TVs nur noch mehr auffällt. Dennoch ist die Bildqualität, obwohl PSVR einen noch schlechteren Bildschirm hat und die PS4 lange nicht so leistungsfähig wie ein VR-tauglicher PC ist, absolut gelungen. Ich habe da ehrlich gesagt keinen nennenswerten Unterschied zur PC-VR feststellen können. Pixel sind sichtbar, alles ist etwas unscharf, klar, so ist die VR-Technik aktuell noch. Aber ansonsten ein 1a VR-Erlebnis. Detail wie Bildschirmtexte oder ähnliches finde ich hier sogar angenehmer zu lesen als bei der Vive, weil diese nicht so komfortabel und "stabil" sitzt und daher gerne der Sweetspot verrutscht, wodurch das Bild total unscharf wird. PSVR sitzt bombenfest. Ein mal vernünftig eingestellt, bleibt das Ergebnis auch genau so.
Bin von PSVR gerade sehr angetan. Funktioniert wie es soll, bietet eine ähnliche Bildqualität wie die Konkurrenz und fühlt sich vom Material und beim Tragen sogar noch besser an.
VR an sich ist und bleibt für mich traumhaft. Bei Allumette habe ich gleich wieder gestrahlt wie ein kleines Kind. Es ist so magisch, wenn man plötzlich "im" Film/Spiel ist, sich umsehen und näher an die Szene herangehen kann. Meiner Meinung nach immer noch großes Kino, das aber natürlich auch mit entsprechender Software gefüttert werden muss.
Gleich bzw. morgen geht es dann mal an die richtigen Spiele inkl. Move Controller. Konstenlose Spiele/Demos sind geladen, Bound und Thumper sind gekauft und Eagle Flight und Until Dawn stehen auch schon im Regal. Mein Ersteindruck ist aber super. Cooles Gerät. Viel besser geht VR mit aktueller VR-Technik und Konsolenhardware wohl kaum.

Hab es direkt mal getestet aber was ist denn das? Die Videos laufen alle mit 320p vielleicht 480p Auflösung?Gibt ne neue kostenlose VR-App "WITHIN" im Store
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen