Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Playstation PSVR

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Muss die PS4-Kamera eig. genau mittig unter dem TV stehen?
Hab da net so wirklich Platz. Und drüber erst recht net. Müsste die unten ca. 15cm von der Mitte platzieren.

Ich bin seit gestern auch VR Besitzer und bin ziemlich angetan davon. Hab allerdings ein kleines Problem, bei dem ich vermute dass es mit der Kalibrierung zu tun hat:

Wenn man Batman startet, wird man zu Beginn dazu auf gefordert sich auf das Bat Symbol am Boden zu stellen.

Dann kommt der Hinweis dass sich die Tracking Leuchten der Brille jetzt innerhalb eines angezeigten Kästchens befinden sollten. Es wird allerdings nirgendwo erwähnt was man machen soll wenn die Leuchten nicht in diesem Kästchen sind. Meine waren nämlich ein gutes Stück drüber. Woran kann das liegen? Steht meine Kamera zu tief?

Hatte dann im Spiel auch Probleme den Batsuit an zu ziehen weil jedes mal meine Hände außerhalb des sichtbereichs gewandert sind, wenn ich dahin greifen wollte.

Zu tief glaub ich nicht. Einfach Kamera in der Halterung verdrehen.
Meine steht weit unten, keinerlei Probleme bisher.

Empfehlung: vernünftige Kopfhörer steigern die Immersion nochmal deutlich.

@Hamlet
Meine steht auch außer mittig, bisher zeigt sich das System davon komplett unbeeindruckt. Ich bin sowieso begeistert, wie tolerant das bisher funktioniert. Hell, dunkel, TV an, aus, Freundin rennt durch die Kamera, alles schluckt das System bislang.

Ansonsten das Übliche: Auflösung etwas niedrig, teils Kantenflimmern und, mein persönlich größter Abtörner: zu wenig Platz für normale Fernbrille und Beschlagfreudigkeit.

Hast du PSVR vorne mal leicht nach vorne verschoben?

Ich habe die Brille am Anfang auch press an mein Gesicht gedrückt und da sind die Linsen beschlagen. Jetzt setze ich die Brille auf, press ans Gesicht und dann ~5mm wieder weg. Dann beschlägt nichts und das Bild bleibt gleich gut.

Mittig auf dem Lowboard unterhalb des Fernsehers. Ist schon relativ niedrig (geschätzte 70cm über dem Boden).

Ich könnte noch etwa 30cm höher kommen wenn ich die Kamera direkt an die Unterkante des TVs klemmen würde. Allerdings bräuchte ich dazu ein Verlängerunskabel für die Cam (hat ja so einen merkwürdigen Stecker) und das finde ich grad nirgendwo. Frage ist aber ob das überhaupt die Fehlerursache ist.

Hast du PSVR vorne mal leicht nach vorne verschoben?

Ich habe die Brille am Anfang auch press an mein Gesicht gedrückt und da sind die Linsen beschlagen. Jetzt setze ich die Brille auf, press ans Gesicht und dann ~5mm wieder weg. Dann beschlägt nichts und das Bild bleibt gleich gut.

Ich glaub, ich muss einfach mehr heizen ;).
Nach einiger Zeit legt sich das mit dem Beschlagen.

So, nach fast einer Stunde mit Here they lie hab ich jetzt mal ne Pause benötigt. Rennen in Egoperspektive, Treppen hoch und runter, gerade so steile wie im zweiten Abschnitt, sind sicherlich nicht für jeden.

Mittig auf dem Lowboard unterhalb des Fernsehers. Ist schon relativ niedrig (geschätzte 70cm über dem Boden).

Ich könnte noch etwa 30cm höher kommen wenn ich die Kamera direkt an die Unterkante des TVs klemmen würde. Allerdings bräuchte ich dazu ein Verlängerunskabel für die Cam (hat ja so einen merkwürdigen Stecker) und das finde ich grad nirgendwo. Frage ist aber ob das überhaupt die Fehlerursache ist.

Also bei mir steht sie oben auf dem TV, MacGyver-mässig mit Tesafilm fixiert. Wenn ich vor meinem TV sitze (Stuhl davor, nicht hinten auf der Couch) ist mein Brägen genau im Kasten.

Was man auch beachten muß ist Umgebungslicht. Viele haben mittlerweile diese bunten Leuchtmittel als Deko, mit wechselnden Farben und dem Kram. Ich hab im Hintergrund der Kamera genau so ein farbwechselndes Dingsbums und das stört gerne die Kamera, also immer vorher ausschalten. Außerdem, wenn man im Hintergrund z.B. Bilder an der Wand hängen hat, spiegeln sich die Lichter von Brille und Move darin und irritieren (möglicherweise) ebenfalls die Kamera...

Ich betreibe die Brille gar nicht mehr am TV. Habe im relativ grossen Wohnzimmer eine Ecke welche bisher ziemlich unbenutzt war. Dort habe ich die Camera auf einem Sideboard stehen und alle Kabel verstaut.

Bei der Nutzung von VR brauche ich bloss kurz die PS dort anzuschliessen. Stört mich aber viel weniger als das ganze Setup vor der Couch aufgebaut zu haben, zumal ich die PS bei nicht Bentzung ohnehin umstöpseln müsste, da das HDR Signal ja nicht zum TV durchgeschlauft wird.

Zurück
Oben