Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Playstation PSVR

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nur Playroom VR und die Demo Disc. Würde dann nach den Demos gehen. Am besten finde ich bisher Thumper mit VR, aber Batman und Until Dawn sind gute Spiele für den Start, glaube ich.

Kp wann meine Brille kommt, aber ist da auch irgend ein Spiel dabei?
Wenn nein, bringt mir das Ding nichts? Wenn ja, was für ein Spiel sollte ich mir holen?

Aus den deutschen Store solltest die (neue) Demo Disc ziehen, die hat wesentlichen mehr Demos als die beiliegende Disc. Da der Download riesig ist, solltest den schonmal starten. Auch schonmal runterladen: Playroom VR (kostenlos), Allumette (kostenlos), Littlstar App (dort später 'Kids') und natürlich das Media Player 2.5 Update.

Eigentlich alle hier im Forum empfehlen Batman VR (hab es leider nicht selbst gezockt). Meine Kaufempfehlung geht an Tumble VR und Job Simulator. Mir hat auch echt gut die Demo zu Until Dawn: Rush of Blood gefallen. Thumper ist auch mehr als einen Blick wert.

Kaufwarnung: Driveclub VR. Vielleicht wird das irgendwann besser mit der PS4 Pro, derzeit aber... Finger weg!

Ich freu mich vorallem auf Resi 7 in VR.

Was für ein Spiel ist denn das wo oft in der Demo gezeigt wurde, wo man Auto fährt und von rechts kommt ein Motorrad und ballert?

Weil es mich interessieren würde. 5 Tage haben ja schon einige jetzt die VR Brille. Wird die Brille bei euch noch täglich gebraucht bzw. wie lange dauert bei euch so eine Session? (vielleicht ist der Zeitraum noch zu kurz um das alles zu beurteilen, aber wäre ganz interessant)

In wenigen Wochen gibt es sicher ein totes Loch, was die Spieleversorgung angeht. Alle Starttitel zusammen haben gefühlt ne Spielzeit von <20 Stunden.

Das überbrückt die Zeit bis zur zweiten Spielewelle nicht.

Und genau DA werde ich zuschlagen, kurz bevor die zweite Spielewelle kommt. ..

:deal:
Ja,ja. Rede Dir das mal schön. Du willst sie doch. Du brauchst sie doch. Los kauf sie Dir. :bier:

Kp wann meine Brille kommt, aber ist da auch irgend ein Spiel dabei?
Wenn nein, bringt mir das Ding nichts? Wenn ja, was für ein Spiel sollte ich mir holen?

Batman - wenn du die move sticks hast, ist zwar kurz aber fasst alles was die Faszination VR ausmacht zusammen. Wayward sky ist DER Geheimtipp, ein wunderschönes Adventure mit einem echten VR twist. Geht so 3,5-4 h lässt sich auch gut spielen. Die Demo ist auf der großen demodisk aus dem Store.

Until Dawn wenn du schweißnass und zitternend einsam weinend in deinem Zimmer bleiben willst. Wer Eier in der Hose hat spielt es im dunklen um Mitternacht - angeblich kommen die dann aus dem Spiel raus ;)

Batman - wenn du die move sticks hast, ist zwar kurz aber fasst alles was die Faszination VR ausmacht zusammen. Wayward sky ist DER Geheimtipp, ein wunderschönes Adventure mit einem echten VR twist. Geht so 3,5-4 h lässt sich auch gut spielen. Die Demo ist auf der großen demodisk aus dem Store.

Until Dawn wenn du schweißnass und zitternend einsam weinend in deinem Zimmer bleiben willst. Wer Eier in der Hose hat spielt es im dunklen um Mitternacht - angeblich kommen die dann aus dem Spiel raus ;)
Wobei batman auch sehr gut mit controller geht.

Nach fast einer Woche VR muss ich feststellen: Ich bin Motion Sickness fest. Keinerlei Probleme, egal welcher Titel. Bei manchen Passagen (erste Sprünge in Rigs z.B.) merk ich zwar das der innere Schwerpunkt teilweise etwas entgleist, aber bis zur Übelkeit oder Schwindel kam es nie.

Ansonsten das Übliche: Auflösung etwas niedrig, teils Kantenflimmern und, mein persönlich größter Abtörner: zu wenig Platz für normale Fernbrille und Beschlagfreudigkeit.
Aber: Hinter dem Erlebnis treten für mich alle Mängel zurück. Batman VR, Rush of blood oder auch Tomb Raider Blutsbande schaffen nie da gewesene Spielerfahrungen, eine Immersion wie nie da gewesen. Batman beweist eindrucksvoll, wie Bewegungssteuerung auszusehen hat. Tracking funktioniert hervorragend.

Bislang hab ich die Anschaffung nicht bereut, auch wenn man merkt, dass PS VR erst die ersten Schritte macht.
Ich würde mehr schreiben, aber leider ist mein PC wieder abgekackt.

Zurück
Oben