Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mir geht es was die fehlende Immersion/Präsenz angeht tatsächlich ähnlich. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass ich bisher fast nur mit Demos experimentiert habe und mich noch nicht so richtig vertiefen konnte, oder doch an der Grafikqualität. Wobei mich die Grafikqualität überhaupt nicht stört. Ziemlich merkwürdig, da meine Experimente mit Mobile VR bzgl. aller technischen Eigenschaften deutlich schlechter waren als jetzt mit PSVR - und damals stellte sich das Mittendrin-Gefühl relativ schnell ein. Am Samstag werde ich endlich mehr Zeit haben.Ich fand damals auf der IFA PSVR ziemlich toll. Da erinnerst du dich falsch. Wenn du mir nicht glaubst, suche ich gerne den Bericht noch einmal raus.
Das Softwareangebot fand ich nicht so gut. Das stimmt. Wobei mich das noch letztendlich positiv überrascht hat. Mir machen viele der Billo-Games und Experiences erstaunlich viel Spaß. Habe ich aber auch geschrieben. Dass ich viele Games nicht gut finde, ist jetzt auch nicht weiter verwunderlich. Das sind auch die Titel, die von der Presse noch schlimmer verrissen werden.
Wirklich enttäuscht bin ich von der Technik. Ich habe die Technik bis jetzt immer verteidigt (fällt dir nicht auf, ich weiß), weil ich damals auf der IFA nur für wenige Minuten enttäuscht war und dann so im Spiel war, dass ich keine Pixel oder sonstwas gesehen habe. Wenn hier jemand Zweifel an der Auflösung hatte, habe ich dann auch immer geschrieben, dass man so im Spiel ist, dass es irgendwann nicht weiter auffällt. Jetzt in Ruhe zuhause ist das leider nicht mehr so. Die niedrige Auflösung des Displays, das Flimmern, das generell unscharfe, unsaubere Bild zerstören mir aktuell sehr viel von der Immersion. Und das ist eine unerwartete Enttäuschung. Damit habe ich wirklich nie gerechnet. Und ich bin richtig enttäuscht, fast schon traurig, dass sich das auch nicht mit einer Pro beheben lässt. Denn, wie ich auch schon schrieb, mir macht die Erfahrung an sich sehr viel Spaß. Thumper, Rez, überraschenderweise Until Dawn, sie begeistern mich wegen dieser neuartigen Erfahrung. Aber gerade bei den AAA-Games weiß ich nicht, ob mir VR als Erlebnis mehr wert ist als eine saubere Grafik.
Was ist denn der Unterschied zwischen EVE Valkyrie und Gunjack? Im PSN-Store sehen die Screenshots sehr ähnlich aus, nur dass das Eine 60€, das Andere nur 10€ kostet.![]()
Ich meine, Gunjack ist nur ein begrenztes, kurzes "Arena-Shoot 'em Up Spin-Off" zu Valkyrie. Während Letzteres eine komplexe Space-Sim ist.
Eve Online ist eine komplexe Space Sim.Ich meine, Gunjack ist nur ein begrenztes, kurzes "Arena-Shoot 'em Up Spin-Off" zu Valkyrie. Während Letzteres eine komplexe Space-Sim ist.
Mir geht es was die fehlende Immersion/Präsenz angeht tatsächlich ähnlich. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass ich bisher fast nur mit Demos experimentiert habe und mich noch nicht so richtig vertiefen konnte, oder doch an der Grafikqualität. Wobei mich die Grafikqualität überhaupt nicht stört. Ziemlich merkwürdig, da meine Experimente mit Mobile VR bzgl. aller technischen Eigenschaften deutlich schlechter waren als jetzt mit PSVR - und damals stellte sich das Mittendrin-Gefühl relativ schnell ein. Am Samstag werde ich endlich mehr Zeit haben.
@Trayal
Gut möglich. Bleibt allerdings rätselhaft, warum es damals mit Mobile VR bei mir besser funktioniert hat. Denn da war definitiv sowohl die Technik als auch der Content deutlich schlechter.
Naja, das waren letztendlich nur ein paar kostenlose Android Apps, von denen nur diese Tuscany Demo und eine Achterbahnfahrt im Gedächtnis geblieben sind.Wenns funktioniert hat dann war der Content wohl doch nicht so schlecht, oder?
Ich fand die simple Skydiver Demo des Cardboards auch sehr cool, trotz der miesen Technik. Die Erfahrung an sich hat bei mir gegriffen. Die im PSVR Truck hingegen gar nicht.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen