Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Playstation PSVR

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Endlich mal positive Posts. Habe mir schon sorgen gemacht. Freue mich schon auf heute Abend.
Nicht verunsichern lassen. Ich fand die ersten zwei Stunden ziemlich gut, obwohl ich nur Demos gespielt habe. Man muss sich einfach darauf einstellen, dass 1080p bei 100° nicht so "crisp" aussehen wie bei ~15° auf dem TV.
Freue mich sehr auf die nächsten Tage! Lenkrad und Sitz stehen schon auf dem Einkaufszettel für Dezember. :ugly:

Viel Spaß! Was hast du geändert um das Tracking zu verbessern?
Ich muss mich gerade beherrschen, nicht doch noch mal die PS4 anzuwerfen. Wird sonst ungemütlich morgen im Büro. :lol:

Also ich hatte davor den Raum ganz dunkel, hab dann meine Hue ein wenig aufgedreht und die PSVR nochmal kalibriert, seit dem funkt es wirklich 1a, nicht so gut wie Vive, aber doch nah an der echten bewegung der Hand, also ich sag mal 85%-95% wird jetzt erkannt.
Zockst du mit den Move Controllern oder DS4?
Ich zocke mit Move Controllern:)

So mal ein kleines Fazit nach 9 Stunden Dauer VR.

PS VR Brille

Trägt sich sehr gut, auch nach 9 Stunden noch ohne Schmerzen oder ähnliche Symptome. Das Display ist in der Tat nicht das beste, aber mit der Zeit ist das nicht mehr so wahrnehmbar.

Move Controller
Nach dem ich zu anfangs noch Probleme mit dem Tracking hatte, Raum war wohl zu dunkel? Hab ich meine Hue einfach ein wenig aufgedreht und seit dem geht es wirklich sehr gut.

Batman VR
Das wohl grafisch schönste VR Spiel bisher, mit Move Controllern auch sehr gut spielbar, also Werkzeuge stehen einen Batarang, Greifhaken und das Analysegerät zur Verfügung, spielerisch weis es auch zu gefallen.

Job Simulator
Das Spiel ist ist grafisch eher schwach, aber es macht verdammt viel Laune, vorausgesetzt sind hier auch die Move Controller.

Driveclub VR
ich glaube das Spiel entfaltet sich erst wenn man auch ein Lenkrad besitzt, mit Controller ist es irgendwie falsch, grafisch ist es Ok.

Playroom VR
Ein Spiel das man auch mit mehreren Personen Spielen kann, ich denke das man hier viel machen kann, als Konzeptspiel schonmal nicht schlecht.

Mehr spiele hab ich im Moment nicht.

Ach ja wenn ihr einen Drehstuhl habt, benutzt den, dadurch kann man sich viel besser bewegen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann auch sein das ich da etwas mehr erwartet habe.
Aber bisher bin ich leider eher enttäuscht.
Das Geflimmer nervt mich extrem.
Und ich bin Brillenträger.
Die widerrum drückt auf die VR Linsen innen.Weil ich die Brille ganz fest an Kopf festmachen muss.
Schliesst weiterhin nicht ab das Ganze und nimmt einen das Mittendrin Gefühl.
Aber ich bin auch kein Jubler der alles immer gleich super gut findet.

Mal sehen bis zum Wochenende. War gestern doch alles recht hektisch um etwas zuviel für die kurze Zeit.

Sehe grad ich hab etwas über 40 euro Guthaben noch drauf.
Habt ihr Empfehlungen?

Im Moment habe ich Here they Lie und The Assembly im Einkaufswagen.

Playstation VR: Tipps zum Anschluss und erste Eindrücke
Sonys Playstation VR bringt einen großen Kabel-Hub mit, der Konsole, Fernseher und VR-Helm miteinander verbindet. Unsere ersten Eindrücke vom System: Überraschend positiv.

heise.de PS VR Setting Tipps

Edit: aha, gibt Firmware 2.0 Update für die VR Brille selbst

Zuletzt bearbeitet:
nach der ersten Preissenkung würde ich wohl auch zuschlagen.

Falls jemand sucht :

SONY PS4 VR Brille - NEU,OVP, RECHNUNG -, 849 €
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social

Du kriegst das Ding dort auch bequem für 400€, Weiterverkauf funktioniert hier scheinbar auch nicht mehr.

Hab meine ungeöffnet für 410 inseriert. Zehn Euro Aufschlag weil ich auf die Post stressen muss und ich hätte ja stornieren können. Lieferung heute. Ich hab das Ding dann storniert. Gab null Interesse.
Wollt damit eigentlich auch nur jemanden einen Gefallen tun. Bin aber froh das Teil nicht ausprobiert zu haben. Verlustfreier Verkauf wäre glaub ich unmöglich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub, da werden noch einige das böse Erwachen haben. Gut für mich. Ich kaufe es dann nächstes Jahr für 199€
Ich bin auch ein wenig froh, dass ich erst mal noch warte.

Die bisherigen Spiele (die ja zum Großteil mehr "Experiences" sind und eher in die Richtung Tech-Demo gehen, wie man sie damals auch bei Kinect hatte und kurz super fand) sind eher mau, daher hab ich im Moment noch Zweifel an der Nachhaltigkeit. Sony lässt ja gerne mal missglückte Hardware schnell fallen. Und 500€ sind mir zu viel Geld für eine unsichere Investition.
Zudem war ich bei Testvideos ein wenig geschockt, wie schlecht die Move-Dildos getrackt wurden. Das war ein Gezittere ohne Ende, so ungefähr wie beim Handtracking der ersten Kinect-Generation.

Natürlich ists auch toll, schnelle, tolle Erfahrungen für diese immersive Technik wie diese Hai-Demo zu haben, aber das macht man einmal, zeigts noch schnell Freunden und Familie und dann liegts im Eck.

Zumal man ja schon stark merkt, dass die Standard-PS4 grafisch recht immense Abstriche machen muss, wenn es nicht gerade um abstrakte Optik wie bei Rez oder Thumper geht. Da bin ich dann eher am überlegen, ob ich - wenn ich mal bei VR einsteig, sobald die Spielebibliothek ernsthaft gefüllt ist - nicht lieber auf den PC setz... Da hat man dann halt die unbequemeren Brillen, Vive mit Room Scale (für das mein Wohnzimmer falsch eingerichtet ist --> zu wenig Platz)...

Hm.

Zurück
Oben