Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Playstation PSVR

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

dd68o1kal28x1bb6f.jpg

:|

Erstmal sorry, dass ich gestern nichts mehr schreiben konnte. Tut mir für jeden leid, der eventuell zwecks Stornierung noch was von mir lesen wollte.

Aber es hat mich gestern SO aus den Latschen gehauen, dass ich nicht eine Minute am PC ausgehalten hätte. :traurig:

Ich habe nach nichtmals 5 Minuten DC VR so derbe Motion Sickness bekommen, dass ich sogar mit Schweissausbrüchen zu kämpfen hatte.

Mehr kommt nachher.

ich weiß, es ist nicht ganz die 1 zu 1 erfahrung, aber ich konnte nicht umhin mir auf jutjube ein lets play von batman anzuschauen... wirkt schon sehr atmosphärisch das ganze...

aber, was mir auch auffällt...

das tracking scheint so sensibel zu sein, dass man zumindest beim zuschauen auf m big screen echt seekrank wird, weil das ständig so wackelt... so ähnlich wie handkamera wie bei blair witch project :-)
ob der effekt im headset selbst genauso ist? das fängt doch irgendwann an zu nerven???

und was ich auch irgendwie unrealistisch finde, aber ja, meckern auf hohem niveau, wenn hände gezeigt werden, sieht man quasi die enden des mit einem laser abgehackten arms.... das ist doch recht dumm... ich hab doch keine hände, die ohne arm daherkommen? wieso ist nicht der ganze arm zu sehen bis zum bildschirmrand??? wenn man ne aktion auslöst, müsste sich der arm verlängern (also das längere stück sichtbar sein, wenn man zb. nach vorne greift zu nem schalter usw.) aber ne, a siehste die quasi stumpen artigen protesenansätze...

das wirkt echt strange...

kann ja viele gründe haben...
ist die brille noch nicht optimal eingestellt?
könnte ich mir denken, wobei ich den konfig Prozess nicht kenne.. müsste mal oben die tut videos anguggen

ich weiß, es ist nicht ganz die 1 zu 1 erfahrung, aber ich konnte nicht umhin mir auf jutjube ein lets play von batman anzuschauen... wirkt schon sehr atmosphärisch das ganze...

aber, was mir auch auffällt...

das tracking scheint so sensibel zu sein, dass man zumindest beim zuschauen auf m big screen echt seekrank wird, weil das ständig so wackelt... so ähnlich wie handkamera wie bei blair witch project :)
ob der effekt im headset selbst genauso ist? das fängt doch irgendwann an zu nerven???

und was ich auch irgendwie unrealistisch finde, aber ja, meckern auf hohem niveau, wenn hände gezeigt werden, sieht man quasi die enden des mit einem laser abgehackten arms.... das ist doch recht dumm... ich hab doch keine hände, die ohne arm daherkommen? wieso ist nicht der ganze arm zu sehen bis zum bildschirmrand??? wenn man ne aktion auslöst, müsste sich der arm verlängern (also das längere stück sichtbar sein, wenn man zb. nach vorne greift zu nem schalter usw.) aber ne, a siehste die quasi stumpen artigen protesenansätze...

das wirkt echt strange...

Das Gewackel nimmst du mit der Brille nich so wahr, weil das ja deine Kopfbewegungen sind..

stört ich auch mit den armlosen Händen bei VR, aber is wohl auch so ein Ding, dass nur die Hand besser funktioniert, als wenn da noch ein Arm dran wäre. So wurde mir das zumindest erklärt..

Das mit den armlosen Händen empfinde ich auch immer noch als störend. Fällt vielleicht beim Spielen mit Headset nicht so stark auf, die Entscheidung kann ich aber trotzdem nicht so recht nachvollziehen.

Bei Driveclub mal schauen in den Optionen ob man die Kamera zum Auto fixieren kann.
Bei Assetto heißt das Kopfkamera, bei Pcars Worldmovement 100.
Am PC kann man das bei allen Rennspielen irgendwie ändern, heißt nur immer anders, notfalls per ini.

Ist auch ein Grund warum ich erstmal Abstand von PSVR genommen habe, konnte da einfach nichts zu finden ob man das einstellen kann, bei meinen VR tests mit der Kamera nicht im Auto fixiert wurde mir immer schlecht.

Zurück
Oben