Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Playstation PSVR

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mal ne Frage... gibt es schon Erkenntnisse, wie die Wahrnehmung von VR ist, wenn man an einer Sehbehinderung leidet? Beim Lesen des oben niedergeschriebenen Menüs erweckt es den Eindruck, als würde es einen Haufen Einflussfaktoren geben, die das VR Erlebnis verhageln können. Wenn dann noch solche gesundheitlichen Einschränkungen wie Augenkrankheiten dazukommen, würde ich schon gerne wissen, was man auf keinen Fall an Krankheiten haben darf, um an VR Spaß zu haben...

Es gibt genau 2 Punkte die auf die Augen abzielen..

Man muss das Headset richtig aufziehen, damit die Augen die eingebauten Bildschirme richtig scharf fokussieren können und dazu zählt auch das einstellen des Augenabstandes. Da machst aber nur einmal und dann passt das.

Alles andere sind Peripherieeinstellungen.. Das deine Cam den Helm und die Eingabegeräte richtig erfassen muss, sollte logisch sein.

Wenn man Augenkrankheiten/Sehbehinderungen hat, sollte man mit Sachen welche die Augen belasten evtl. eh vorsichtig sein..

mir ging es eher darum, ob es erkenntnisse darüber gibt, ob es dinge gibt, die dieses räumliche betrachten verhindern. aber andererseits ist ja so vom optischen her vr nichts anderes als normal auf tv spielen, nur das eben durch das headset die bewegung des kopfes direkten einfluss auf das gezeigte im spiel hat.

Gibt es sicher, z.b wenn du kein 3D sehen kannst..aber wie du schreibst tauchen diese Probleme dann auch im normalen Alltag auf.

Ich denk Epilepsie könnte bei VR Nutzung evtl. stärker auftreten.. is jetz aber nur ne Vermutung von mir.

Habe auch meine Bestätigung auf den 15. bekommen und bin irgendwie kurz vorm stornieren. Da kommen im Oktober und November soviele Games, da werde ich wohl VR später eine Chance geben.
Muss man eigentlich zu diesem Paket noch irgendwas an Hardware, Controllern dazu kaufen oder reicht die nackte Konsole plus DS

Habe auch meine Bestätigung auf den 15. bekommen und bin irgendwie kurz vorm stornieren. Da kommen im Oktober und November soviele Games, da werde ich wohl VR später eine Chance geben.
Muss man eigentlich zu diesem Paket noch irgendwas an Hardware, Controllern dazu kaufen oder reicht die nackte Konsole plus DS

Die alte oder neue PS4 Kamera brauchst:

neue

alte

Die Move Controller sind eher optional, es soll aber auch Games geben, die nur die unterstützten.
Für den Einstieg wird man bei den meisten Games den Dualshock 4 nehmen können, dafür ist ja hintendran die LED Leuchte.

Mich würde jetzt mal interessieren, wie sich die Pro im Vergleich zur Slim auf die VR Experience auswirkt. Gibt es hierzu schon irgendwelche Informationen?

Es sind Grafikupdates für die VR Games geplant. Sony will kurz vor Pro Release Details veröffentlichen. Generell aber werden VR-Games für die normale PS4 entwickelt, mit Pro und Grafikpatch hast je nach Game besseres Erlebnis.

Wenn ich nicht storniere, werde ich es auf der alten PS4 erstmal nutzen. Auch nochndienPro dazu ist einfach zu teuer und wenn es wie bei der One S läuft, kriegt man sie 2 Monate später hinterher geschmissen.

Ich werde meine Pro-Vorbestellung wohl nicht halten und ebenfalls erst mal bei der standard PS4 bleiben. Gibt für mich persönlich bisher nicht genug konkrete Anreize, die 400 Euro auszugeben. Aber vielleicht tut sich da ja auch noch was bis Anfang November.

Is schon im Bereich des Möglichen, wenn die wirklich schon Jahre in der Verpackung rumgammeln..
Nen Lithiumakku hält zwar relativ lang seine Ladung, aber Tiefenentladungen mag er nich wirklich..

Deshalb hab ich mir auch neue Akkus bestellt..

Zurück
Oben