Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Playstation PSVR (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich glaub, das wird jetzt wie bei der Slim und Pro ablaufen. Die Schiffe mit den Container sind schon unterwegs und dann wird einfach ausgepackt. Ab 1.10 starten die dann eine Marketing Kampagne. Kurz vorher kommt dann Firmware 4.10 und das Media Player Update und schon gehts los.

kostenlose VR Patches bzw. Add-Ons sind afaik:

* Star Wars Battlefront X-Wing VR
* Call of Duty: Infinite Warfare "Jackal Assault"
* The Playroom VR
* Rise of the Tomb Raider VR als Bestandteil der Special Edition
* Final Fantasy VR Experience als Bestandteil von FF XV

Selbst bei mir der PSVR extrem positiv gegenüber war, kehrt so ein wenig Ernüchterung ein. Kaum Infos, noch immer keine klaren Aussagen was alles hier zum Start verfügbar sein wird. Witzlose Preise für Zubehör und Games.

Wenn jetzt auch noch Godzilla VR kein Starttitel wird, bin ich evtl. erst mal raus. Selten so nen undurchsichtigen Start, einer neuen Hardware erlebt...

Durfte letzte Woche bei einem Sony Event mal wieder die Brille aufziehen:
14344727_1297132393631618_6560950092960300727_n.jpg

Macht schon Bock. Gerade dieser Until Dawn Shooter bockt enorm. Funktioniert auch richtig gut. Drive Club war nett in VR, hat mich aber nicht so geflasht. Dafür war Eve grandios. Als alter Wing Commander Fan ging hier ein kleiner Traum in Erfüllung. Ansonsten hab ich mir Journey von Crytek angeschaut. Grafisch echt gut, aber sonst noch etwas buggy gewesen. Sehr sehr beeindruckend war Resident Evil 7 - musste mich beherrschen um nicht wie ein kleines Mädchen zu kreischen! ;)

Ja und nein! Ich muss sagen, dass ich ziemlich beeindruckt von VR bin. Ich finde es wirklich richtig geil, wie lagfrei man sich umschauen kann. Auch die Tatsache, dass die Grafik nicht wirklich die Schärfe hat, wie ein Fernseher, spielt meiner Meinung nach keine Rolle, weil man nach wenigen Sekunden SO im Spiel ist, dass es gar nicht mehr wirklich auffällt.
Jetzt kommt das grosse ABER: Ich habe bisher nur kurze Demos gespielt und nie länger als 5 Minuten pro Demo. Zudem bin ich frei von Motion Sickness. Ich kann noch schwer absehen, ob ich mit so einem Teil 3-4 Stunden am Stück spielen will, oder ob das dann zu viel wäre.
Laut Sony soll wohl der Plan bestehen, dass man das Teil bei großen AAA Titel optional nutzen kann. Sprich: Ich spiele Spiel X normal am Fernseher und dann für gewisse Missionen oder Abschnitte kann ich dann die Brille aufziehen um mit VR zu arbeiten. Wird sich zeigen, wie das dann funktioniert.

Vorbestellt habe ich sie auf jeden Fall, allein, weil ich Technikverrückt genug bin und das Teil unbedingt haben will.
Ob es ein neues Erlebnis im Gaming ist: Definitiv!
Ob es Gaming revolutioniert: Vielleicht, aber das muss sich erst noch beweisen.

Selbst bei mir der PSVR extrem positiv gegenüber war, kehrt so ein wenig Ernüchterung ein. Kaum Infos, noch immer keine klaren Aussagen was alles hier zum Start verfügbar sein wird. Witzlose Preise für Zubehör und Games.

Wenn jetzt auch noch Godzilla VR kein Starttitel wird, bin ich evtl. erst mal raus. Selten so nen undurchsichtigen Start, einer neuen Hardware erlebt...

einfach JP oder HK Account machen, dann hast dein Godzilla zum PSVR Release:
http://www.thesixthaxis.com/2016/06/14/shin-godzilla-coming-to-playstation-vr-in-japan/

Hoffnungen auf nen West-Release würd ich mir da nich wirklich machen..

PS4 Pro – So profitieren VR Titel von der zusätzlichen Power

Mit der PS4 Pro werden auch Spiele für PlayStation VR ihre Vorteile aus der Hardware ziehen können, die Sony´s Shuhei Yoshida noch einmal näher erläutert hat.

So wird ja häufig die Bildqualität der VR-Titel bemängelt, dem die PS4 Pro auf verschiedenste Weise entgegenwirken wird. So profitiert PlayStation VR unter anderem von besseren Beleuchtungseffekten, die das Bild noch schöner aussehen lassen, ohne dafür die Auflösung zu erhöhen. Allen im allem wird die PS4 Pro aber dafür sorgen, dass die Spiele damit noch klarer und sauberer wirken.

Zu den eigenen Lieblingstiteln von Yoshida gehöre unter anderem RIGS, Idolmaster, Summer Lesson, sowie PlayStation VR Worlds. Viele der Spiele lassen sich ab Oktober anhand einer Demo Disc spielen, die jedem Headset beiliegen wird. Obendrauf erscheinen die Demos auch im PlayStation Store, was sich insbesondere für Europäer lohnen wird, da hierzulande lediglich acht Titel dazu geliefert werden, während in Nordamerika stolze 18 dabei sind.

Basis PS4 bleibt primäre Entwicklungsplattform
Die primäre Entwicklungsplattform für PlayStation VR bleibt laut SIE CEO, Jim Ryan, allerdings das Basismodell. Mit diesem Umstand sei man sehr behutsam umgegangen und es sei auch wichtig, dass die Leute das wissen. Alle 40 Millionen existierenden PS4 Konsolen werden vollständig kompatibel zu PlayStation VR sein, während PS4 Pro Besitzer von einer verbesserten Erfahrung profitieren werden.

https://playfront.de/ps4-pro-so-vr/

Ich hab da mal ne Frage bezügl. Anschluss des Headsets an die Ps4...

Der HDMI out der ps4 wird ja an die Zusatzbox gestöpselt, der HDMi out der Dekoderbox in den TV. Was muss noch angeschlossen werden? Die Kamera direkt an die ps4 oder an die Dekodierbox? Und wie ist das mit dem virtuellen sound? ist das direkt im vr headset drin oder kann ich auch ein anderes headset verwenden? (überlege mir das neue astro a50 wireless zu kaufen)

Kamera direkt an die PS4 in die AUX Buchse.

Headset kannst jedes nehmen was rumfahren hast.
Das VR Headset hat selber keine Kopfhörer verbaut, es liegen aber wohl Inears bei, von denen ich mal abraten würde sie zu nutzen :)

Der HDMI out der ps4 wird ja an die Zusatzbox gestöpselt, der HDMi out der Dekoderbox in den TV. Was muss noch angeschlossen werden? Die Kamera direkt an die ps4 oder an die Dekodierbox? Und wie ist das mit dem virtuellen sound? ist das direkt im vr headset drin oder kann ich auch ein anderes headset verwenden? (überlege mir das neue astro a50 wireless zu kaufen)
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wir brauchen mehr kabel...

Hoffe schreibe jetzt nix falsches:

PS4 AUX Buchse -> PS4 Cam
PS4 HDMI -> externe Box HDMI in -> HDMI Out -> HDTV (für Social Screen)
PS4 USB -> externe Box -> VR Kabel (1x HDMI und 1x AUX für Stromversorgung der Brille)
Remote an VR Kabel -> Klinkenstecker -> Headset

dcji6owfszz3yot26.jpg

PS4 AUX Buchse -> PS4 Cam
PS4 HDMI -> externe Box HDMI in -> HDMI Out -> HDTV (für Social Screen)
PS4 USB -> externe Box -> VR Kabel (1x HDMI und 1x AUX für Stromversorgung der Brille)
Remote an VR Kabel -> Klinkenstecker -> Headset

Brauch man das? Kann man den TV nicht aus lassen?
Und was wenn man VR nicht nutzt muss man dann immer das HDMI umstecken?
Hdmi Kabel -Box- HDMI Kabel, kann da überhaupt noch 4k/60 ankommen am TV?

Zurück
Oben