Hab auch manchmal Zweifel, aber technisch gibt es da eigentlich keine. Ich hab ja eine Rift DK1, selbst mit der "ollen" Technik bin ich da binnen Sekunden abgetaucht. Pixelraster waren nach wenigen Minuten nicht mehr störend, nur bei Schrift - waren aber zumeist nicht wirklich angepasste Sachen. Doom 3 war schon mal ein guter Vorgeschmack.
Ich kann mir halt gut vorstellen wie der Eindruck ist, der "scale" der Welt war schon immens, der echte 3d Effekt - alles wirkt trotz Comic Grafik so real.
Dann schaut man auf die Launch Titel und denkt manchmal "mähh" und natürlich ans Geld. Auf der anderen Seite lacht das Sammlerherz so oder so. Mit der PS4 Pro (nachdem der erste Schock der schlechten Präsi überwunden war) ist zumindest die Grafiksache vom Tisch - ich hoffe das es hier einiges gibt was dann hübscher ausschaut. Auf alle Fälle kann man so relativ günstig (für VR) einsteigen und dann "upgraden". Wäre nur schön wenn man mal was sehen würde (Pro Videos von VR Titeln) aber vermutlich will Sony hier den launch nicht torpedieren.
Stören tut mich momentan eher der deutsche launch. Keine Angaben was nun mit den Vorbestellungen ist, kein Info obs den reichen wird, die unklarheiten mit den neuen Kameras, keine bundles, bis vor kurzem kaum Spiele zum Vorbestellen (bessert sich ja grade aber die platzhalter Preise sind übel).
Ich hab noch kein einziges Spiel vorbestellt, weil kaum möglich und ich nicht zu 69,90 für Battlezone vorbestelle. Zur Not wirds die demo disc, vr worlds und until dawn als DL varianten (39 und 19 euro) und dann gewartet.
Ist driveclub vr eigentlich nun vollpreis oder addon?
Ach ja, was mich richtig ärgert ist das die bei Robinson tatsächlich nicht den move controller nehmen - was ein kack. Das ding was der in der Hand hält sieht ja aus wie der move - völlig behämmert. Sowas törnt mich ab.