Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Playstation PSVR

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jup, wobei die Asiaten ja teilweise eh ganz anders abgehen wie wir. :D

Laut den VR-Besitzern hier ist die Immersion ja wirklich gewaltig. Vielleicht lassen wir uns ab Oktober einfach mal filmen, wenn wir zocken. :lol:

Das flacht relativ schnell ab.
Dauert nicht lange da nervt das alles nur noch und man lümmelt sich wieder gemütlich mit Controller auf das sofa.

Das flacht relativ schnell ab.
Dauert nicht lange da nervt das alles nur noch und man lümmelt sich wieder gemütlich mit Controller auf das sofa.

Wie lange nutzt du VR schon? Vive oder OR? Welche Spiele?

Ich glaube ja auch, dass VR das normale Zocken nicht komplett ersetzen wird. Ich bin aber noch davon überzeugt, dass es immer wieder mal einfach geil sein wird, komplett in VR abzutauchen. My body is jedenfalls sowas von ready. :cool:

verstehe zwar kein Wort, aber die externe PS VR Box hat Schnappverschluß und die PS VR-Brille sieht ja größentechnisch recht flexibel aus.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ist eben ein japanischer (?) Trailer. Die müssen übertrieben sein. Andererseits ist das näher an der Realität, als man wahrscheinlich vermuten mag. :D

Zusammenzucken, Schreien und in Embryostellung auf dem Boden kauern - Standard bei VR Horror. Offene Münder konnte ich bei jedem sehen, der plötzlich vor einem haushohen Monster stand und wie ein kleines Mädchen wurde jedes mal gekichert, wenn der putzige Valve Roboterhund gestreichelt wurde.

VR ist schon eine verdammt eindrucksvolle Erfahrung, die intensiver ist als alles, was man bisher gesehen hat. Weil man eben wirklich "im" Spiel ist. Da erscheinen einfachste Spielmechaniken oder simple Jumpscares dann plötzlich atemberaubend.

Am beeindruckendsten fand ich beispielsweise einfach die neue Perspektive und daraus resultierenden Größenverhältnisse. Wenn du bei The Witcher irgendwelche riesigen Trolle umhaust, betrachtest du das Geschehen aus einer gewissen Entfernung, von oben herab. Die selbe (oder eine ähnliche, Witcher VR gibt es ja nicht :D) Stelle mit VR und du stehst tatsächlich vor einem gigantischen Fabelwesen, das so groß ist, dass du real deinen Kopf in den Nacken legen musst, um ihm in die Augen schauen zu können. Das ist unheimlich eindrucksvoll.

Mit durchdachter und umfangreicher Software, könnte VR der geilste Scheiß seit dem Eintritt in die dritten Dimension werden. Wenn im Endeffekt natürlich nur ein paar "Kinect-Games" dabei rumkommen und die Entwickler nach einiger Zeit auch keinen Bock mehr darauf haben, irgendwann also nichts vernünftiges nachkommt, wird es sicher langweilig und VR genau so eine Gadget-Leiche wie eben Kinect/Move/Eye Toy/etc. Die Software wird hier über Erfolg und Niederlage entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Wie lange nutzt du VR schon? Vive oder OR? Welche Spiele?

Ich glaube ja auch, dass VR das normale Zocken nicht komplett ersetzen wird. Ich bin aber noch davon überzeugt, dass es immer wieder mal einfach geil sein wird, komplett in VR abzutauchen. My body is jedenfalls sowas von ready. :cool:

Ich selber nutze nur die Gear VR mit meinen S7 edge.
Aber einige Bekannte haben die OR oder Vive.
Allgemeine Meinung....... Es ist eine geile Sache.Die man AB UND ZU mal nutzt.
Ich selber hab mir die PS VR ja bestellt und nehm die auch. :)
Weil ich ja jeden Mist haben muss :)

Kann man damit dann eigentlich auch Bluray's schauen oder funzt das VR nur mit speziellen Inhalten?

wirst schon können, genau wie auch normale Spiele mit zocken kannst, Stichwort Cinema-Mode.

Aber aufgrund der dann dargestellten Qualität, willst das sicher nich machen..

VR is dann aber nix, dann siehts den Film/Spiel halt direkt vor deine Augen. Nix mit umschauen usw..

28009688183_87a6682078_o.jpg

Während der Höhenbereich abhängig davon ist wie die PlayStation Camera positioniert wurde, werden in der Tiefe rund 3 Meter benötigt, sowie 1,9 Meter in Breite, wobei sich der Spieler sitzend im hinteren Drittel dieses Rechtecks befindet. Weitere 0,6 Meter sind für den Erfassungsbereich der PlayStation Camera vorgesehen. Damit dürften man den Anforderungen der meisten deutschen Wohnzimmer durchaus gerecht werden.

Zudem empfiehlt Sony auch den Bereich um das eigentliche Spielfeld möglichst von Hindernissen zu befreien, um nicht versehentlich darüber zu stürzen. Mit PlayStation VR muss man sich bewusst sein, dass die komplette Außenwelt unter dem Headset ausgeblendet wird. Vorzugsweise sollten die Spiele daher auch im Sitzen gespielt werden. Gesonderte Hinweise zum Spielen im Stehen sind dann den jeweiligen Spielen zu entnehmen.

https://playfront.de/playstation-vr-idealfall5-quadratmeter/

Demo-Disc an Bord
Wie von offizieller Seite bestätigt wurde, wird das kommende Virtual-Reality-Headset PlayStation VR mit einer Disc ausgeliefert, auf der Demos zu ausgewählten Spielen zu finden sind.

Es wird spekuliert, dass sich Käufer von PlayStation VR auf Anspielfassungen zu First-Party-Titeln wie „Until Dawn: Rush of Blood“, „DriveClub VR“ und „RIGS“ oder Demos zu potentiellen Third-Party-Highlights wie "Resident Evil 7" freuen dürfen.

http://www.playm.de/2016/08/playstation-vr-demo-disc-an-bord-303019/

verstehe zwar kein Wort, aber die externe PS VR Box hat Schnappverschluß und die PS VR-Brille sieht ja größentechnisch recht flexibel aus.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Maske auf der Visage, zwei Dildos in der Hand - die Zugunfd des Gaming. Ich bin überzeugt.

Zurück
Oben