Ich werd auch immer skeptischer was PSVR betrifft und weiß nich, ob ich die Vorbestellung wirklich aufrecht erhalte oder doch lieber erstmal abwarte.
Hat 2 Gründe:
1. die Spiele
Bisher kommt mir da immer noch einfach zu viel "Minispiel-Mist", der nur kurz begeistern soll.. Sehe da mittlerweile (leider) ganz große Parallelen zu den bereits gescheiterten HW-Erweiterungen Eyetoy, PS Move und Kinect..
2. und viel wichtiger:
ich hab erst vor kurzem wieder erfahren dürfen wie WICHTIG ne hohe Framezahl für gutes und unbeschwertes (Übelkeit) VR Vergnügen is.
Hatte bei nem Kumpel damals zum Launch der Oculus Luckys Tale gezockt und obwohl es subjektiv sauber ohne ruckeln gelaufen is, is uns beiden mächtig übel geworden bei der mitfahrenden Kamera des Titels..
Wir habens beide abgehakt unter: OK das Spiel mit diesem Kameraprinzip is einfach nix für uns..
Dann hat er sich wegen EVE ne GeForce1070 gegönnt und seine alte 970 rausgeschmissen.. Eigentlich nur zum Spaß einfach auch nochmal Luckys Tale gestartet und nix, keinerlei Übelkeit, obwohl man so keinen Unterschied gesehen hat.
Hat mir eindrücklich vor Augen geführt wie wichtig ne hohe (konstante) Framezahl is und ich kann mir einfach nich vorstellen, dass das ein System mit keinen 2TF Gesamtleistung bieten kann..