Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Playstation PSVR (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

gibt es eigentlich schon Infos darüber, wie weit man von der ps eye cam weg sitzen muss um ordentlich getrackt zu werden?

da ich eigentlich immer sehr nah vor dem tv sitze (ja ich weiß, brauch man beim vr headset ja nicht) wäre dieser platz zum spielen wohl zu dicht... wenn ich aber auf m sofa sitze müsste der abstrahlwinkel der cam doch reichen (und man sitzt bequemer weil man sich auch anlehnen kann...)

Also ich freue mich mittlerweile sehr auf PSVR und lasse meine Vorbestellung erstmal stehen.
Selbst wenn mich die Spiele nicht überzeugen sollten kann ich das Teil sicherlich noch gut verkaufen.

Kann ich das Teil eigentlich auch nur mit nem controller nutzen oder brauch ich zwingend die Dildos? Würde eher gemütlich sitzen und mit Controller und Brille auf daddeln statt da mit den Händen rumzufuchteln.

Kann ich das Teil eigentlich auch nur mit nem controller nutzen oder brauch ich zwingend die Dildos? Würde eher gemütlich sitzen und mit Controller und Brille auf daddeln statt da mit den Händen rumzufuchteln.

Gibt Anwendungen da wirst du die Brauchen, ich bin wirklich nicht ein Fuchtel Fan gewesen aber bei VR hat es einen richtigen Mehrwert z.B Schubladen zu öffnen durch eine reale Bewegung. Jedes mal wenn ich mit der HTC Vive spiele und das Xbox Pad nehme fühlt es sich für mich komisch an je nach Spiel. Gibt natürlich Spiele da stört es mich auch nicht.

Erste Packshots:

81hYZL88VtL._SL1500_.jpg

81W0dUSfnNL._SL1500_.jpg

91jULDCyKlL._SL1500_.jpg

91n0a1TFOeL._SL1500_.jpg

91Pqvr5fwPL._SL1500_.jpg

http://www.onpsx.de/news.php?id=48014

Sony startet VR-Offensive in den USA und Kanada

Eine der größten Herausforderungen von VR ist es, die Menschen dazu zu bringen, die ungewohnten Virtual Reality-Erfahrungen selbst auszuprobieren. Bekannterweise ist es schwierig, das VR-Erlebnis auf traditionellen Medien angemessen herüberzubringen.

Sony möchte potenziellen Early Adoptern ausgiebig Zeit geben, PlayStation VR auszuprobieren und Momentum aufzubauen, bevor das Headset am 13. Oktober auf den Markt kommt. Deshalb bringt das Unternehmen ab heute Demo-Stationen in die US-Läden.

Sony plant diesen Freitag und Samstag an insgesamt 30 Best Buy- und GameStop-Filialen Demo-Stationen aufzustellen und wird weitere ab dem 24. Juni, an insgesamt 300 Lokalitäten in den USA und Kanada bringen. Sony macht VR zudem zum Schlüsselthema auf seiner Road to Greatness-Tour, welche diesen Sommer auf US-Festivals und -Veranstaltungen zu sehen sein wird.

Die Orte, an denen die VR-Demos ausprobiert werden können, finden sich auf Sonys offizieller Seite.

http://www.gamesbusiness.de/2016/06/17/sony-startet-vr-offensive-in-den-usa-und-kanada/

Ausprobieren würde ich es auch in jedem Fall.

Fand einen Test mit dem Samsung S7 und der Occulus Brille schon genial, PSVR kann da ja nur noch besser sein.
Es war ein Weltraumshooter, Du hast wirklich das Gefühl gehabt in dieser riesigen Halle zu stehen, gezielt wurde mit der Kopfbewegung.
Habe dann noch ein Dungeon Spiel 2 Minuten ausprobiert und danach war mir den ganzen Tag Kotzübel.

Trotzdem hat er Recht das es einfach keine killer app gibt. Zumal wird man mit der Brille kaum stundenlang zocken, vor allem nicht im Sommer. Dann das pixelraster, da werden sich auch viele dran stören.

Das größte Problem für mich bei VR ist, dass man VR dafür möchte um in virtuelle Realitäten eintauchen zu können (welch Überraschung bei dem Namen), es aber noch keine befriedigende Lösung gibt, sich in diesen Welten richtig zu bewegen, also mehr als diese 3x3 Meter der Vive.

Solange sich daran nichts ändert, bleibt es für mich ein semi-interessantes Gimmick.

Zurück
Oben