Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Playstation PSVR

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Für mich sind die Hoffnung halt große Spiele. Wenn es am Ende nur "immersive" Minispiele sind, dann interessiert mich das Ding leider null. Ich fand PS VR beim Testen ja auch sehr geil, aber damit jetzt Railgunshooter und Wii Sports zu spielen, wäre imo die reinste Verschwendung der Technik.

This. Für Minispiele u.ä. brauche ich das auch nicht. Der Reiz liegt ja in den großen Spielen, mein Traum ist immernoch GTA damit.
GTA in Egoperspektive ist schon gut gewesen, aber mit VR Helm ... woah. Durch die Straßen gehen, sich alles angucken, Motorrad fahren, mit dem Hubschrauber durch die Gegend cruisen, mit dem Schnellboot auf hoher See den Sonnenuntergang angucken, unter Wasser Haie suchen usw usf ... göttlich. Dafür will ich sowas haben. Und nicht für irgendwelche Mini-Spiel-Collections.
Aber gut, das steckt halt erst in den Kinderschuhen, mit irgendwas müssen sie ja anfangen.

Viel zu gefährlich bei einer kleinen userbasis irgendwas großes als third party zu entwickeln, das sollte auch logisch sein, wenn gute vk zahlen ausbleiben wirds diese titel auch nie geben, ähnlich wie bei der wiiu eben, nur der hersteller selbst entwickelt dafür.

Das geht doch sowohl als auch.
GTA normal und wenn der Helm aufgesetzt wird eben mit Helm support.
Dafür muss ja kein eigenes Spiel geschrieben werden

das stellst dir glaub ich etwas zu einfach vor..

Denk der Aufwand ne VR Version richtig zu optimieren, is nich so ohne..aber man wird sehen was kommt oder eben auch nicht.

das stellst dir glaub ich etwas zu einfach vor..

Denk der Aufwand ne VR Version richtig zu optimieren, is nich so ohne..aber man wird sehen was kommt oder eben auch nicht.

Klar ist das nicht mit einem Knopfdruck gemacht, aber im Grunde genommen ist es ja da nichts anderes als eine frei bewegliche Kamera.
Dafür muß man das Spiel ja nun nicht komplett neu schreiben und entwerfen. Wie gesagt um da irgendwie Mikado mit zu Spielen brauch ich kein VR, das muss dann halt bis zu den AAA Spielen hochgehen - jedenfalls da wo es Sinn macht.
Dafür ist es jetzt im ersten Schritt wohl noch nicht leistungsstark genug, versteh ich, das ist halt auch der Anfang von VR. Dahin muß es sich aber entwickeln.

ja, "nur" ne frei bewegliche Kamera bei der man extremst die Frames erhöhen muss und drauf achten muss das die Frames auch sauber gehalten werden..
Da muss scho nicht zu unterschätzende Arbeit/Budget reingesteckt werden..speziell bei der begrenzten HW der PS4.

Das größere problem ist das hirn, die wird eben schlecht werden, problem ist und bleibt das laufen, das hirn lässt sich hier nicht lumpen, richtig cool wirds also erst dann wenn man so ein laufgitter hat in dem man frei laufen kann.

Habs schon mal geschrieben, die einzige lösung könnte darin liegen dass man im rollstuhl sitzt, so pervers es sich auch anhört.

Naja, von der HL2 VR Mod sind doch auch alle ziemlich begeistert. Sowas in der Art wäre halt cool zum Launch. Und wenn's nur ein bekanntes Game mit VR Patch ist.

Für mich sind die Hoffnung halt große Spiele. Wenn es am Ende nur "immersive" Minispiele sind, dann interessiert mich das Ding leider null. Ich fand PS VR beim Testen ja auch sehr geil, aber damit jetzt Railgunshooter und Wii Sports zu spielen, wäre imo die reinste Verschwendung der Technik.

Das werden auch nur kleinere Spiele werden. Wer da denkt da kommen große Games ala GTA oder Battlefield der wird hart enttäuscht. Die Hardware ist dafür einfach zu schwach. Es müssen ja mindestens 60fps erreicht werden.

Es steckt auch in den Anfängen deswegen lass ich es erstmal damit und wenn dass ganze dann in ein paar Jahren kommt mit ausreichend Hardwarepower dann bin ich vielleicht dabei.

Zurück
Oben