Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Playstation PSVR

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

wie kann ich denn überhaupt videos/fotos auf der ps4 von usb anschauen? ich habe schon alles probiert und nichts hat geklappt, ich habe sogar extra diese video und photo ordner angelegt, aber es funktioniert bei mir einfach nicht. wieso ist die ps4 da so zickig?

Guck mal, ob du die aktuelle Version 1.5 vom PS4 Media Player hast. Dein USB-Stick muß FAT oder exFAT formatiert sein. Die Bilder und Videos müssen in einen Unterverzeichnis liegen. Im Gegensatz zu früher muß dieses keinen speziellen Namen haben. Ausnahme ist Musik, die muß im Verzeichnis Music liegen.

Zweite Möglichkeit für Foto Wiedergabe ist die kostenlose App "Playmemories Online". Ich glaub, die ist aber derzeit beschränt auf Aufnahmen die in der Cloud liegen und Screencaps. Will da aber auch nix falsches sagen.

War doch kein Debakel? Die Knappheit hat doch den Verkauf erst noch angekurbelt! Ich nehme an das wird ähnlich laufen... zuviel werden die auf jeden Fall nicht produzieren... ;)
Bei mir kam noch mein persönliches Armageddon dazu. Kiste im april day 1 vorbestellt, 6 games dazu, tag urlaub am launch. Amazon liefert pünktlich, postmann klingelt um 10:00, hab extra 2 h schön im warmen stehen lassen, firmware update drauf, reboot und..... Feierabend. Es leuchtet blau, nix geht mehr.

Absoluter Nervenkoller. Am Nachmittag mit allen wiederbelebungsversuchen aufgegeben, sony versucht zu erreichen, die machten dann mal am launch day schön pünktlich feierabend. Dann mit amazon geredet, unklar wann neue kisten kommen. Hab mir dann battlefield 4 für den pc als digital gekauft um am wochenende wenigstens etwas next gen zu haben.

Eine Woche später immer noch keine info wann den mal ersatz kommt. Dann meinte ein arbeitskollege er hätte im saturn auf der zeil eine xbox one gesichtet. Also hingefahren, one gekauft samt call of duty, ryse, forza, dead rising und die ps4 abbestellt. Leck mich sonie.

Beim infamous start hab ich dann zugeschlagen.

Auf sowas hab ich kein bock mehr.

Das ist natürlich scheiße...

Bei mir lagen auch die Nerven blank... Urlaub genommen und am Erscheinungstag kam und kam nix... irgendwann nachgeschaut: HERMES! :fp:
Quasi den Rest des Tages vor der Tür gewartet... nicht dass der nur nen Zettel reinwirft weil ich ein paar Stockwerke weiter oben wohne... tja... war ein langer Tag... so um 18h rum kam er dann wohl wenn ich mich recht erinnere... aber zumindest lief die Kiste... das tut sie sogar heute noch... auch wenn mittlerweile das Teil eher ein Triebwerk ist... am Anfang war se leise... muss ich wohl mal aufmachen und entdrecken...

so... nun aber wieder btt

Selbst wenn die grafische Qualität geringfügig schlechter als auf nem HDTV ist, erwarte ich doch von VR eigentlich nur folgendes

• Mittendringefühl in der Spielewelt die glaubwürdig und realistisch erscheint
  • Neue Spielmechaniken die die Funktionsweise gut dosiert nutzen kann - also endlich die Eier die die Entwickler zeigen müssen um ihre kreative Vision umzusetzen, so sie denn noch welche haben. Ubisoft hat doch vor dem aktuellen Zyklus rumgeheult das xbox360 und ps3 zu schwach für ihre Ideen wären... jetzt wärs an der Zeit endlich mal aufzutischen (aber von denen erwarte ich nix)
  • gesundheitlich unbedenklich, d.h. ich kanns hoffentlich auch länger spielen und muss nicht reihern :-)
  • Tragekomfort des Headsets

Ich hatte mal das Oculus auf, hatte da aber keinen Cinema-Mode oder ähnliches ausgetestet. Ich hab halt irgendwie nicht so viel Bock, einen Kinosaal zu simulieren um so einen Film zu gucken. Vielleicht ist das in Realität doch besser, als ich mir das gerade ausmale, aber gerade bin ich halt noch etwas verwirrt/skeptisch/unsicher.

Ich vermute, dass der virtuelle Kinosaal vielleicht ein bisschen zur besseren Verträglichkeit beiträgt, weil du dich dann an etwas "realem" (haha) orientierst. Wenn du nur noch die Leinwand fast vollflächig hast, hat man sicher mehr mittendrin Gefühl, was dann z.B. bei rasanten Autofahrten im Film wesentlich fordernder und unentspannter wird als wenn man eine virtuelle Leinwand in einem Saal betrachtet.

Ich fänds halt gut, wenn man als Nutzer die Wahl hätte. Klang ja in dem einen Link auch so. Ich lass mich mal überraschen. Irgendwer hier im Forum hatte doch das HMZ-T1 im Betrieb. Mich würde mal interessieren, wie es dort ist.

Das benutzt man doch nur wenn man nichts anderes zu wahl hat, alleine die auflösung wird einen unzufrieden stellen, das kann niemals so einen tv ersetzen. Die t1 hatte ein 720p bildschirm pro auge.

Selbst wenn die grafische Qualität geringfügig schlechter als auf nem HDTV ist, erwarte ich doch von VR eigentlich nur folgendes

• Mittendringefühl in der Spielewelt die glaubwürdig und realistisch erscheint
  • Neue Spielmechaniken die die Funktionsweise gut dosiert nutzen kann - also endlich die Eier die die Entwickler zeigen müssen um ihre kreative Vision umzusetzen, so sie denn noch welche haben. Ubisoft hat doch vor dem aktuellen Zyklus rumgeheult das xbox360 und ps3 zu schwach für ihre Ideen wären... jetzt wärs an der Zeit endlich mal aufzutischen (aber von denen erwarte ich nix)
  • gesundheitlich unbedenklich, d.h. ich kanns hoffentlich auch länger spielen und muss nicht reihern :)
  • Tragekomfort des Headsets

"Nur" ist gut. Ich bin gespannt, ob wir das alles überhaupt bekommen. :D Mittendringefühl ist sicherlich gegeben. Immersiver geht es schließlich kaum. Neue Spielmechaniken, wird sich zeigen. Ich gehe eher davon aus, dass es genau so wie bei Kinect und Move laufen wird. Das werden nahezu alles halbgare VR-Effekt-Games, die kurz Spaß machen und Eindruck schinden, die aber niemand länger als eine halbe Stunde spielen möchte. Und Tragekomfort, hm, der soll ja ganz gut sein, aber ich selber bin jemand, der "Kopfbedeckungen" hasst. Mich stören schon im Sommer Sonnenbrillen und mit Kopfhörern spiele ich nur im äußersten Notfall. Von daher wird mir PSVR zwar nicht unangenehm sein, mich auf Dauer aber trotzdem stören. Deswegen mochte ich damals auch Kinect. Da war ich von allem befreit. :D

Ich freue mich auf VR und werde es Day1 ausprobieren. Aber ich glaube kaum, dass es, was die Langlebigkeit und Innovation im Videospielebereich anbelangt, über die Kinect-Erfahrung hinausgehen wird.

Und den Kinomodus werde ich bestimmt nicht nutzen. Alle schimpfen über 3D und 3D-Brillen im Kino, aber zu Hause wollen sie sich dann 'nen Helm überziehen, um eine Serie zu gucken? Ne, glaube ich nicht. :D Vor allem wird das Bild qualitativ doch deutlich mieser sein als am Fernseher. Ist höchstens für Unterwegs interessant, wenn kein Fernseher in der Nähe ist. Schön in der Bahn die PS4 und PSVR aufbauen und ungestört Filme gucken. :ugly:

Ich bin skeptischer als anfangs gedacht. Brauche einfach noch 'ne Killerapplikation. Momentan ist es nur das "Ist was neues, muss ich haben"-Gefühl, das mich zum Kauf verleitet, aber noch nicht wirklich das eigentliche Produkt. Sehe schon, dass ich das drei Stunden mit bescheuerten Minigames antesten und danach in die Ecke legen werde, um Forza Horizon 3, Gears 4 und Horizon zu spielen.

Es soll ja auch gar nichts ersetzen. Es ist aber trotzdem ein nettes Add-On. Mich reizt es halt. Abends gemütlich hinlegen und mal nicht den Fernseher oder Beamer anwerfen, sondern einfach das Ding auf die Stirn schnallen und gemütlich auf die Couch legen. Da hätte ich halt schon Bock drauf.

Zurück
Oben