Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Playstation PSVR

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Oh Mann :O_o: Eigentlich wollte ich nicht zum Release dabei sein, jetzt ist plötzlich in mir der unbändige Wunsch entfacht, gleich vorzubestellen. Oder es zu Porbieren. Scheiz Ehrgeiz :fp:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich zur neuen Nintendokonsole auch wirklich fette, spielenswerte Games bekomme.

Sehe ich genauso. Bin auf die NX gespannt.

Ich mein, die Leute hier kaufen sich immer größere und besser aufgelöste Fernseher und dann ist plötzlich ne schlecht aufgelöste 3D-Brille, die bisher nur mehr oder weniger peinliche Mini-Spielchen mit mässiger Grafik vorgezeigt hat, der Heilsbringer?
Tief in eurem Herzen wisst ihr doch längst, dass das nicht die Zukunft ist, sondern einfach nur ein Gimmick, mit dem man euch Geld und eventuell mal eure Daten aus den Rippen leiern möchte.
Hier geht's maximal um eine Erfahrung, die sich auch schnell abnutzen wird. Aber nicht in erster Linie um Gaming oder Gameplay.

VR kann schon spannendes Gameplay liefern und den Immersion-Effekt deutlich steigern. Die Betonung liegt auf "kann", ich wünsche mir dafür erstmal interessante Spieletitel.

Ich habe mit den VR-Teilen auch das Problem, dass ich nix mehr von meiner Umgebung mitbekomme. Das stört mich massiv. Klar gehört das zu der Grundidee, ich setze mich aber ungern in ein Zimmer und bekomme dann nicht mal mehr mit, wenn andere im Raum sind etc.

Bis dir eine deiner Katzen irgendwann auf den Schoß springt und du laut aufschreist. :D
Ich weiß jetzt schon dass am herunterhängenden kabel rumbeißen und ziehen werden. :D

Aber vielleicht hol ich mir ja noch die rift, ich hab ja zeit, starker pc kommt ja erst noch im laufe des jahres und dann hab ich die qual der wahl, die psvr macht aber aufgrund des besseren Software support mehr hoffnung.

Habe mir gerade mal den Trailer angesehen - das stelle ich mir mit VR schon sehr cool vor, jedoch bleibt für mich die Frage, ob am Ende da ein vollwertiges Spiel mit viel Tiefe steht, oder mehr eine TechDemo, die schnell wieder verstaubt.

Die VR Technik bietet ohne Frage viel Potential, jedoch hängt die Nachhaltigkeit stark von der Software ab.

Am besten noch in einem Alien: Isolation DLC, in dem auch Jonesy auftaucht, weil man gerade von der Nostromo flüchten muss und man die Katze noch aufsammeln muss.

Also ich bin da bei urgs und drzoidberg. Ist au nix für mich so abgeschottet zu sein, hab auch nen Streifenhörnchen was immer frei ist wenn ich spiele und muss ich scho ma gucken was der so treibt. Ist bei Hund, Katze, Maus, Kind wohl nicht anders, möchte auch ansprechbar sein wenn meine Partnerin z.B. mit mir redet etc. Bin mal auf das Gewicht gespannt, wenn man mehrere Stunden damit spielt, fand das Pulse ja schon schwer und unbequem.

Dazu mein sony 9.1 kopfhörer, perfekte combi. :D

Der im übrigen so viel gekostet hat wie die brille jetzt. :( aber auch nicht bereut.

Der cinemodus seh ich eher als netter nebeneffekt wenn man mobil ist, braucht man halt nicht unbedingt einen tv um zu zocken, denke aber dass so dolle das nicht sein wird im gegensatz zu einen echten tv, also ersetzen wird die brille den tv dadurch ganz sicher nicht. Ich hoffe das fliggengitter ist nicht die hölle, davor hab ich noch die meisten bedenken.

Dann mach mal bitte n Bild mit Kopfhörer, VR Helm und Movecontroller links und rechts in den Händen.
Deine Katze wird dich angreifen aber das Gute ist, du wirst nie was davon mitbekommen.

Ich find's spannend, dass Hype und Skepsis vorhanden sind. Die Argument auf beiden Seiten passen jedenfalls. :)

Sehe ich auch so. Man muss Sony zudem zugutehalten, dass sie diesen Schritt gehen und ein massentauglicheres Modell vorstellen. Desweiteren traue ich Sony hier (im ersten Schritt) eine ordentlichere und konsequentere Umsetzung zu als beispielsweise Microsoft. Und wenn es am Ende nichts wird, dann hat man es halt versucht.

MS wird nicht drum herumkommen eine vr lösung zu präsentieren, ich denke es wird die neue xbox mit oculus rift support sein, keine eigene brille.

MS wird sonst der größte verlierer sein, die bekommen ja keine pr.

Ich weiß jetzt schon dass am herunterhängenden kabel rumbeißen und ziehen werden. :D

Aber vielleicht hol ich mir ja noch die rift, ich hab ja zeit, starker pc kommt ja erst noch im laufe des jahres und dann hab ich die qual der wahl, die psvr macht aber aufgrund des besseren Software support mehr hoffnung.
Für das Rift/den PC gibt es doch schon einige gute Titel für VR Brillen...

Zurück
Oben