Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Playstation PSVR

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Willkommen bei KT:

Kinect für 150€ : Geil, damit kann ich endlich meine Konsole per Sprache an und ausschalten, sofern sie dauerhaft im Standby ist . Und den Elite-Controller für 150€ nehme ich auch direkt mit.

VR, die Quasi den Fernseher ersetzt und eine Revolution darstellen KÖNNTE (!). - 399€ !!!VIEL ZU TEUER!!!

Ich finde den Preis "normal" , ganz ehrlich: Wenn das Gerät 150€ kosten würde, hätte ich im Vorfeld das Gefühl, am Ende kein High-Tech zu bekommen.

Bin auch überrasched wie viele hier über den Preis meckern.
Ich halte den für überraschend niedrig und viele hier geilen sich künstlich an der fehlenden Cam auf.
Preis ist super. Cam Bundle wird sowieso geben und wer Bock auf VR hat, der ist doch hier gut aufgehoben, ausser man kann Geld scheissen.

PlayStation VR first look
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Hört sich doch gar nicht schlecht an.

Willkommen bei KT:

Und den Elite-Controller für 150€ nehme ich auch direkt mit.

VR, die Quasi den Fernseher ersetzt und eine Revolution darstellen KÖNNTE (!). - 399€ !!!VIEL ZU TEUER!!!

Seh ich 100% genauso... bei nem Controller, der grob gesehen nix neues bringt (jaja ich weiß wie pro der is ;) ) wird vorbestellt bis zum abwinken... das neuste Handy wird sofort für 500,-€+ gekauft obwohl es nicht viel mehr kann als der Vorgänger den man in der Tasche hat... und bei ner komplett neuen Technik isses dann plötzlich zu teuer.

Was hattet ihr denn so gedacht was es kostet? 99,-€?

Ich persönlich habe einen höheren Preis befürchtet... vor allem nachdem ich gesehen hab was die PC-Konkurrenz verlangt. Gut... die Technik ist etwas schlechter... aber (nach diversen Eindrücken von Testern) nicht soviel schlechter dass da 2,50€ Technik drinsteckt...

Wenn das Teil auch nur ansatzweise das kann was ich mir erhoffe dann sind 399,-€ oder gar 500,- fürs Komplettprogramm nicht zuviel. Ich könnte mir auch vorstellen dass ich (je nachdem wie der Cinema-Modus taugt) das ganze nicht nur für VR nutze... ein Shooter wie Doom 4 würde ich z.B. immer damit spielen... da würde der TV ausbleiben.

Aber trotzdem werd ich dieses Jahr noch nicht dabei sein... NX und VR sind finanziell dieses Jahr bei mir nicht mehr drin... eigentlich nichtmal eins davon...

Ich bin ja heiß auf den Cinema-Modus. Ist bekannt, ob das Ding dann auch in 3D ist? Hab mich bisher noch nicht so intensiv damit auseinandergesetzt.

Ich find 399 für die erste VR-Generation auf dem Markt einen unschlagbaren Preis. Blöd natürlich, wenn man dazu (wie ich) noch eine PS4 bräuchte. Dann ist der Preis schon nicht mehr so attraktiv.

für mich ist das größte problem von VR, dass es kein high end gerät gibt. PSVR ist von der auflösung weit entfernt von high end und ist dazu noch auf jahre an die ps4 hardware gefesselt.

aber auch oculus und vive sind keine high end geräte, dass bisschen an besserer auflösung ist für mich nicht wirklich die rede wert. ein fliegengitter wird man auch hier immer sehen.
spätestens in 2 jahren gibt es hier nachfolger die dann wirklich high end sind.

ich weiß nicht, ich habe ja wirklich bock auf VR, aber ich habe nicht wirklich lust mehrere hundert euro für low end hardware auszugeben. (damit meine ich jetzt alle 3 geräte)

und zum cinema mode: hier wird doch schon die auflösung 900p als unertäglich angesehen, was ist dann erst die hälfte von 1080p?

Zuletzt bearbeitet:
Man kann sich natürlich an den drölfhundert VR-Entwicklern die Eier reiben, bringt aber alles nichts, wenn das PSN am Ende wie ein Smartphone Appstore aussieht. Mir fehlen noch die VR Spiele, die auch ohne VR den Vollpreis wert sind. Vorher sind 400-500€ für ein Spielzeug zu viel. Auch wenn ich richtig Bock auf die Erfahrung habe.

Der Cinema Mode ist natürlich banane. Wer will auf einer riesigen virtuellen Kinoleinwand ein Spiel mit einer horizontalen Auflösung von umgerechnet sub-540p spielen?

Zuletzt bearbeitet:
Eventuell ein Weihnachtsgeschenk für 2016. Finde den Preis knapp an der grenze. Für 300€ würde ich wohl eher ohne gewissensbisse zuschlagen können, aber ich bin echt extrem heiß auf VR seitdem ich es in der Vienna Game City getestet habe...

Schätze Sony angelt sich erstmal die ganzen early adopters und 2017 gibts dann schon den ersten Preisnachlass.

Leute, ich habe mal ne Frage...

wie sieht es da mit dem Sitzabstand aus? den brauch ich ja eigentlich nur zur Kamera einhalten wegen dem linsen einfalls-ausfallswinkel zur entsprechend optimalen darstellung, damit mich das system erfassen kann.

ich sitze normalerweise immer recht dicht am fernseher dran (sehbehinderung), daher hat kinect bei mir nie so wirklich gut funktioniert weil die distanz zu kurz war, nur bei kinect sports, wo man eh den sofatisch beiseiteräumen musste und sich weiter hinten im raum befand, ging das gut, nur habe ich stellenweise dinge auf dem tv nicht mehr sehen können (distanz zu weit weg)

dieses problem habe ich ja mit dem vr headset nicht da das ja quasi in der brille selbst stattfindet...
muss halt nur das kabel lang genug sein, damit es bis zum sofa reicht und mich die ps eye cam erfassen kann...

und welche move controller werden benötigt? der leucht gnubbel und nunchuck? oder nur leuchtgnubbel oder gar 2 leucht gnubbel???

Bin auch heiß, aber vom Kinect-Fiasko wird es erst mit gescheiten Ganes gekauft, wo abzusehen ist dass da auch Futter über den Release hinaus kommt. Allerdings: 400+Kamera+Move sind eben 500.

Im Cinemamodus wirst schon die vollen 108op des Displays haben..nur halt auch extrem nah vor den Augen, wo dann auch 1080p "pixelig" wirkt.

man wird aber pro auge immer nur die linke, oder eben die rechte hälfte des displays sehen. volles 1080p pro auge wäre bei dem cinema modus schon relativ wenig, aber die hälfte davon ist nochmals extremer.

naja, ich denke das man das Gefühl einfach erlebt haben muss um dann zu entscheiden obs den Preis wert ist.
ich mache mir da erstmal weniger sorgen wegen zu geringer auflösung, wenn mich die spiele die erhältlich sind endlich wieder irgendwie in einen bann ziehen können...

momentan habe ich eher wenig spaß an den immer gleichen gameplay szenarien und ich hoffe - und erwarte - dass sich hier viel kreatives potential für vr umsetzen lässt und ich das ding trotz meiner sehbehinderung gut verwenden kann...

Bin auch heiß, aber vom Kinect-Fiasko wird es erst mit gescheiten Ganes gekauft, wo abzusehen ist dass da auch Futter über den Release hinaus kommt. Allerdings: 400+Kamera+Move sind eben 500.

Kamera + Move kannst du dir bei den Kleinanzeigen jetzt schon zusammen für <50€ kaufen. Ich denke dennoch , dass man als Vorbesteller nicht viel verkehrt macht. Ich habe das Gefühl, dass das Teil bei Release rar wird und ohne Verlust verkauft werden könnte.

Leute, ich habe mal ne Frage...

wie sieht es da mit dem Sitzabstand aus? den brauch ich ja eigentlich nur zur Kamera einhalten wegen dem linsen einfalls-ausfallswinkel zur entsprechend optimalen darstellung, damit mich das system erfassen kann.

ich sitze normalerweise immer recht dicht am fernseher dran (sehbehinderung), daher hat kinect bei mir nie so wirklich gut funktioniert weil die distanz zu kurz war, nur bei kinect sports, wo man eh den sofatisch beiseiteräumen musste und sich weiter hinten im raum befand, ging das gut, nur habe ich stellenweise dinge auf dem tv nicht mehr sehen können (distanz zu weit weg)

dieses problem habe ich ja mit dem vr headset nicht da das ja quasi in der brille selbst stattfindet...
muss halt nur das kabel lang genug sein, damit es bis zum sofa reicht und mich die ps eye cam erfassen kann...

und welche move controller werden benötigt? der leucht gnubbel und nunchuck? oder nur leuchtgnubbel oder gar 2 leucht gnubbel???

Hoff auch das das Kabel lang genug is..ne Verlängerung scheint ja beizuliegen.. Muss man abwarten, werden sicher noch Infos zur Kabellänge kommen.

Es gibt nur die einen Move-Controller. Gibt keine speziellen für die PS4/PSVR.

Ich nehm jetz mal an das nur das Leuchtteil gebraucht wird, zumindest war immer, wenn, nur dieses zu sehen. Meistens aber in 2-facher Ausführung (rechte & linke Hand eben)

Zurück
Oben