Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Playstation PSVR

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kann man das VR Headset auch nur als Display (z. B. für Filme) nutzen oder funktioniert es nur mit den entsprechenden Spielen?
Ich hab mal bisschen danach gesucht aber hab nichts gefunden dazu.

Theoretisch funktionieren würde das, müßte man dann sehen ob das dann softwaremäßig auch durchgeschleift wird.
Die Frage ist halt eher...warum sollte man das machen. :D

Wegen der Bildgröße und OLED wäre es interessant. Nachteil wäre wahrscheinlich die Auflösung.
Und natürlich um der Frau zu erklären warum schon wieder was neues gekauft wird. Da braucht man ein paar Features.

Der Verstand sagt mir es nicht gleich zu kaufen und lieber warten was für spiele erscheinen. Aber dann werden wieder die geräte knapp, die ersten berichte werden euphorisch und dann kauft man es doch. Am schluss legt man es dann in die kiste zu kinect, den 3d brillen und den move controllern.
Mal schauen ob ich widerstehen kann, vr macht mich schon an.

Die "gefühlte" Auflösung ist aber niedriger, da man zum einen in der Horizontalen auch tatsächlich weniger Pixel hat, da sich beide Augen die 1920 Pixel teilen und zum anderen das Display sehr nah dran ist.

Aber die auflösung dürfte so gut sein wie bei den sony hmz helmen oder? Da waren die berichte übers bild recht positiv, der tragekomfort war halt unterirdisch.

Ich teile den NMS-Hype leider nicht. Bin kein großer Fan von solchen Explorationsgames. Wenn es letztendlich keine Story, Geheimnisse und/oder (für mich) interessantes Gameplay geben wird, dann werde ich es mir nicht holen. Als reine VR-Erfahrung ist es mir auch vom Stil zu comichaft/unrealistisch. Ich hätte da lieber ein Mech- oder Flugzeug-Game mit fetter Inszenierung oder von mir aus erst einmal dieses Crytek-Ding. Oder halt atmosphärische Walking Simulatoren oder sowas.
Ist mir wumpe, nms und brille für 399 wäre der burner und day one kauf. In nms ist alles drin was das vr herz begehrt, rumlaufen, fremde planeten, raumschiffe, cockpit.

Kann man das VR Headset auch nur als Display (z. B. für Filme) nutzen oder funktioniert es nur mit den entsprechenden Spielen?
Ich hab mal bisschen danach gesucht aber hab nichts gefunden dazu.
Wird ziemlich sicher funktionieren, du musst ja irgendwie auch deine spiele auswählen, man wird ganz sicher alles darauf spielen können. Interessant wären 3d filme.

PS4-Headset im Herbst? Sony meldet sich zu Wort
Sony hat sich zum jüngsten Release-Gerücht rund um PlayStation VR zu Wort gemeldet und die Verschiebung weder klar dementiert noch bestätigt. Die GameStop-Angabe wurde allerdings als Spekulation betitelt und zugleich heißt es, dass es noch keinen offiziellen Veröffentlichungstermin gibt.

http://www.playm.de/2016/02/playstation-vr-ps4-headset-im-herbst-sony-meldet-sich-zu-wort-275194/

Wenn ich da was reininterpretieren will, glaub ich ehrlich gesagt wirklich nich mehr an nen 1. Halbjahr Release...
Da müsste langsam nen Datum kommen und die PR Maschinerie anlaufen.. Mir is es da von Sony und den Gamestudios irgendwie viel zu ruhig..

Die werden bestimmt noch die Reaktionen zu OR und Vive abwarten wollen. Wahrscheinlich brauchen sie auch mehr Vorlaufzeit für den Hype und fangen erst mit der E3 an. Und vielleicht und hoffentlich erscheint dann wenigstens noch ein AAA-Game für PS VR. Bisher ist PS VR noch zu klein in der Öffentlichkeit um das in drei Monaten oder so zu releasen.

Wieso reden hier Alle von Verschiebung? Hieß es nicht immer schon 2016?

Ich hab eigentlich immer fest mit der finalen Präsentation auf der E3 und einem Release zum Weihnachtsgeschäft im Jahr 2016 gerechnet. Hab ich was verpasst?

Zurück
Oben