Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Playstation PSVR

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es stellt sich mir halt auch immer die frage (ich habe zwar keine ps4, aber das kann man ja auf alle VR Brillen umlegen): wie oft am Tag benutze ich dieses Teil. Wie bei all diesen technischen Spielerein wird die Begeisterung in den ersten Tagen sehr groß sein. Aber danach? Irgendwie befürchte ich, dass die Meisten dann wieder zum normalen Gaming zurückkommen und die VR Brille nur mehr hin und wieder (oder wenn Freunde kommen) benutzen, und irgendwann wird sie verstauben. Und da kommt dann eben der Preis ins Spiel, bei 200 Euro ist das halt noch halbwegs verschmerzbar, wenn es aber über 400 geht nicht.

Ich bin ja sehr oft einer der ersten der immer solche Neuerungen haben muss, aber meistens haben sie genau das oben erwähnte Schicksal erlitten.

Ich weiß noch wie ich damals als 14 jähiger, als das mit dem Sprung 2D -->3D ins rollen kam, alles gesuchtet habe was ich in die Finger bekommen habe. Völlig egal welches Genre. Ich hab sogar irgend n Fussball Schundspiel gezockt weils in "3D" war :lol: (hieß das victory goal?) Diese völlig neue Art der Spieledarstellung hat mich damal total fasziniert und in den Bann gezogen.

Und genau sowas erhoffe ich mir von der kommenden VR Welle

#believe

Victory Goal Schund? SCHUND???? Dafür sollst du hängen in Wyoming!! :klopf:

Es stellt sich mir halt auch immer die frage (ich habe zwar keine ps4, aber das kann man ja auf alle VR Brillen umlegen): wie oft am Tag benutze ich dieses Teil. Wie bei all diesen technischen Spielerein wird die Begeisterung in den ersten Tagen sehr groß sein. Aber danach? Irgendwie befürchte ich, dass die Meisten dann wieder zum normalen Gaming zurückkommen und die VR Brille nur mehr hin und wieder (oder wenn Freunde kommen) benutzen, und irgendwann wird sie verstauben. Und da kommt dann eben der Preis ins Spiel, bei 200 Euro ist das halt noch halbwegs verschmerzbar, wenn es aber über 400 geht nicht.

Ich bin ja sehr oft einer der ersten der immer solche Neuerungen haben muss, aber meistens haben sie genau das oben erwähnte Schicksal erlitten.

Hängt halt alles von den games ab, kommen keine oder zuwenig gute, dann ist das Ding schnell so tot wie Kinect.

PlayStation VR erhält großen Auftritt auf der 2016 Developer´s Conference
Einen größeren Auftritt für das VR Headset plant man allerdings auf der 2016 Developer´s Conference, die für Mai angesetzt ist. Laut Sony wird man das Event dazu nutzen, um „essentielle“ Informationen über das Headset mitzuteilen, darunter auch speziell für Entwickler, damit diese PlayStation VR optimal nutzen können, sowie weitere Features und Services. Die Konferenz selbst findet vom 10. bis 11. Mai 2016 im Loews Hollywood Hotel statt, zu der jeder interessiere Entwickler eingeladen ist.

Dass man die CES nicht genutzt hat, um wenigstens genauere Informationen zum Preis und der Verfügbarkeit von PlayStation VR zu verkünden, wie es auch die Konkurrenz bei Oculus Rift getan hat, erklärt Sony CEO and President Kaz Hirai damit, dass es dafür geeignetere Veranstaltungen gäbe, etwa die GDC, E3 & Co. PlayStation VR sei zwar auch ein Entertainmentprodukt, zielt in erster Linie aber auf Spieler ab.

Nächstmögliches Event für die Vorstellung von PlayStation VR wäre dann tatsächlich die GDC im März, die Sony wohl nutzen müsste, um den derzeit angestrebten Zeitplan einhalten zu können. So soll PlayStation VR noch im ersten Halbjahr 2016 erhältlich sein.

http://playfront.de/playstation-vr-auftritt-developer/

Eigentlich würde es in einen allgemeinen VR Thread gehören aber ich poste es mal hier:

Ich habe mir vor Ewigkeiten so ein Google Cardboard gekauft, damals gab es kaum Apps und ich dachte mir: naja 20 Euro in den Wind geschossen. Das Ding ist dann verstaubt und heute hab ich es zufällig wieder rausgeholt. Und was soll ich sagen: WOW. Natürlich kann es nicht mit teuren Vrs mithalten und da meine Brille nicht in den Karton passt, sehe ich das noch etwas unschärfer, aber man bekommt einen ersten Eindruck wie VR sein könnte und ob man es verträgt. (ich zb hab nach ca. 30 Minuten Kopfweh bekommen).

Und jetzt komme ich zum Punkt: die Spiele waren mir wurscht weil das war einfach nur sehr schlicht. Was mich interessiert hat war was anderes (und genau sowas wünsche ich mir für VR): es gab zb eine App namens Reiseführer: ich konnte das Schloss Versaille besuchen. Das war so "Lebensecht" das sogar meine Colaflasche dran glauben musste bei einer unabsichtlichen Bewegung :D Genauso kam Youtube gut rüber, man sah auf eine "Leinwand". Natürlich ist die Bildqualität sehr bescheiden, aber ich stelle mir das mit einer HD Auflösung einfach gut vor :)

Somit denke ich mir: natürlich sind Spiele gut, nur ich hätte bei VR gerne mehr - wie zb andere Städte bereisen nur mit VR, oder ka meine Videos auf einen großen Leinwand ansehen usw.. dann würde ich wohl zuschlagen.

Wo ich aber noch große Bedenken habe: ich bin normal für Kopfweh nicht anfällig, aber hier hat es mich nach 30 Minuten schon ausgeknockt (kann aber auch daran liegen das ich eben keine Brille hatte)

Zuletzt bearbeitet:
das kann gut an der "Billig-VR" Lösung liegen..
(schlechte Brille, schlechte Auflösung, schlecht programmierte App, etc.)

Ich würd da jetz mal für das richtige VR noch nich zuviel rein interpretieren..

Bei VR kommt eh den Entwicklern ne große "Verantwortung" zu.
Programmieren die kein sauberes Erlebnis, is man nach kurzer Zeit am Ende und einem platzt der Schädel oder einem wird schweineübel.

Is auch bei den ganzen Oculus Demos der Fall..da gibt's gravierende Unterschiede in der programmierten Quali, die einem echt das Erlebnis VR vermiesen können..

Abgesehen von etwas Kopfweh war ich aber gar nicht enttäuscht vom ersten VR Erlebnis - eigentlich fand ich es toll. hab mir vorher auch so ein Spiel runtergeladen wo ich mit einer Biene durch die Welt fliege und Monstern ausweichen muss und Ringe sammeln soll. Da ist man richtig in diese virtuelle Welt eingetaucht und mit der Kopfbewegung hat man die Biene gesteuert. Als erster kleiner Einstieg sicher nicht schlecht.

Breitangelegte Live Promotions in Planung
Um das Gefühl von PlayStation VR dem Endkunden nahe zu bringen, reicht es nicht aus, immer nur wieder davon zu erzählen. Man muss es erleben, wie Sony immer wieder betont, um sich von dem Produkt überzeugen zu können.

Somit wird auch die Marketingkampagne so ausgerichtet sein, dass sich interessierte Spieler in die Stores ihrer Wahl begeben und dort PlayStation VR ausprobieren können, wie SCE Japan and Asia President Atsushi Morita in einem aktuellen Interview nochmals betont. Dies soll laut Morita bereits vor dem Launch des Headset geschehen, aber auch längerfristig, sobald PlayStation VR erhältlich sein wird.

http://playfront.de/playstation-vr-breitangelegte-live/

Hoffentlich auch bei uns und nich nur in Asien..

Jap, das ist ein extrem wichtiger Schritt hin zum Erfolg von PS VR.
Ich hab ja VR selbst noch nicht erlebt, aber ich kann mir vorstellen, dass man das volle Potenzial erst sieht, wenn man es mal erlebt hat.
Gerade Zweifler oder der typische Massenmarkt-Kunde, der mal was von VR in den PRO7 News gesehen hat. Da wird man einige von kassieren können, wenn die im Media Markt über nen VR-Stand stolpern.

Zurück
Oben