Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Playstation PSVR

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ha wie geil :D
Es gab doch mal einen Film, da hat einer Leute umgebracht und die Gefühle und Sicht auf Disk gespeichert, indem er den Leuten auch eine VR Brille aufgesetzt hat. Die Disks wurden dann an Leuten verkauft und diese konnten dann von den Personen die letzten Minuten miterleben, kennt den jemand :) ?

Sony übernimmt SoftKinetic, Hand-Tracking für PlayStation VR
Sony setzt mit PlayStation VR nicht nur auf eigene Entwicklungen, sondern bedient sich dabei auch externen Technologien, wie der von SoftKinetic, die man hierfür gleich vollständig übernommen hat.

SoftKinetic hat eine spezielle Kamera entwickelt, welche diffuse Laserstrahlen aussendet und gleichzeitig berechnet, wie lange diese benötigen, um auf ein Objekt wie zum Beispiel einer Hand zu treffen. Die Technologie arbeitet dabei so präzise, dass komplexe Muster von Objekten abgetastet und dargestellt werden können, vergleichbar mit Microsoft´s Kinect.

In Verbindung mit PlayStation VR kann der Spieler zum Beispiel dann seine Hände dafür nutzen, um virtuelle Objekte zu greifen, zu bewegen, zu manipulieren oder anderweitig mit diesen zu interagieren, während diese durch PlayStation VR visualisiert werden. So könnten eines Tages zum Beispiel die PlayStation Move Controller überflüssig sein.

http://playfront.de/sony-uebernimmt-softkinetic-hand-tracking-fuer-virtual-reality/

Einen Preis von 300€ halte ich für sehr unrealistisch. Selbst Oculus Rift wird nach letzten Meldungen über 350$ kosten.

Ich plane eher zwischen 400€ und 500€ für das Gesamtpaket ein.

Und das wird der Knackpunkt..
Die Konsole wird immer günstiger..aller Voraussicht kostet se bald nur noch 350€..da kannst dann nich mit 400€+ für PSVR kommen, dass is dann ne Totgeburt..

Wenn Sony das Ding erfolgreich im Markt etablieren will, müssen se da (leider) kräftig subventionieren..
Das Ding muss günstiger als die Konsole sein.
Es müssen "schnell" viele Kunden her, um den Entwicklern das Signal aufzuzeigen: Hey, ihr könnt da Gewinn mit Spielen für machen.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist der Knackpunkt jeglicher Peripherie.

Ich sehe aber noch ein grösseres Problem. Oculus Rift stellt gigantische System-Specs an den PC. Um vernünftig aussehende und laufende Spiele zu machen, braucht man Mörderhardware.

Das ist die PS4 nicht.

Ich befürchte, dass es bestimmt schöne Demos geben wird, aber aktuelle AAA-Titel in ähnlicher Qualität für VR...? Ich befürchte, das wird's so schnell nicht geben.

Glaub ich auch.. Es wird auch erstmal auf Unterstützung in AAA Spielen bestimmter ruhiger Genres rauslaufen..z.B ala Alien Isolation und co.

Mirrors Edge fänd ich z.B auch sehr geil mit :sabber: Aber da wird's wohl schon schwer zwecks Power :I

Mich würde ja interessieren, ob überhaupt VR-Support bei solchen Spielen wie Alien Isolation problemlos nachgepatcht werden kann. Immerhin erreichen bis jetzt die VR-Games nicht ansatzweise das graphische Niveau.

Mich würde ja interessieren, ob überhaupt VR-Support bei solchen Spielen wie Alien Isolation problemlos nachgepatcht werden kann. Immerhin erreichen bis jetzt die VR-Games nicht ansatzweise das graphische Niveau.

Glaub ich nich und bei so "alten" Spielen würde das auch sicher nich passieren.
Wobei gerade der Titel nen Vorzeigetitel sein könnte. Oculus Support gibts ja so halb, WAHNSINN!

Capcom´s Resident Evil Team konzentriert sich ab sofort auf VR
Erscheint Resident Evil 7 als PlayStation VR-Titel? Publisher Capcom kündigte heute an, dass man seine Development Division #1 zukünftig in den VR-Bereich verlagert, eben jene, die für die Resident Evil-Spiele zuständig sind.

http://playfront.de/capcoms-resident-evil-team-konzentriert-sich-ab-sofort-auf-vr/

Ich weiß nich, ob ich mich da freuen soll.. obwohl ja alle von der The Kitchen-Demo begeistert waren..

Das wird keine totgeburt aber zu denken dass jeder der ne ps4 hat sich ne vr brille kauft ist ja auch affig, natürlich passiert das nicht, bei weitem nicht, wer nix geld hat wird nix vr eintauchen können. :p aber vr wird in aller munde sein und jeder wirds probieren wollen. Bei der angeleilten klientel zu anfang wirds egal sein ob 400€ oder 500€. Nerd wird man schon sein müssen.

Zurück
Oben