Nexgen grafik siehst du nicht mal auf dem oculus rift bei nur 960px in der breite , das ist ja keine Full hd auflösung mehr, man muss also so oder so abstriche machen, Dof ist ebenso gar unpraktisch bei 3D, das ist ja genau nicht gewollt da dein auge alles focusieren können soll, das sind auch immer die Kritikpunkte der Zuschauer bei filmen die nachträglich 3D bekommen haben, man dreht nicht mit dof bei 3D da man ja selbst focusiert. Ich schließe es aber nicht aus dass man trotz allem dann abgesteckte Versionen bekommt. Von aliasing ganz zu schweigen, da kann der pc dann mit entsprechender hardware natürlich trumpfen, keine frage dass der pc hier die größten vorteile bei vr besitzt. Generell muss man mal abwarten wie später die software Unterstützung beider Seiten aussieht. Wenn sony es wirklich für 300€ anbieten wird könnten die schon ne Menge umsetzen., ich denke nicht dass das gerät floppen wird, dafür ist es viel zu interessant.
Aber was heißt ne Menge? 2 Millionen, 5 oder doch 10 Millionen?
Für große Publisher wäre dieser Markt leider zu klein (man muss ja bedenken, dass sich nicht jeder jedes Spiel kauft)!
Höchstens Sony selbst könnte das als Prestigeprojekt weiterführen und ständig Inhouse mit neuen Games füttern. Aber wir sehen ja was sie mit 3D gemacht haben
Indieentwickler sehe ich auch eher am Pc mit Oculus Rift als auf der PS4. Es sei denn Sony pusht dort ordentlich und ist mit ihrer Brille vor Rift auf dem Markt...

Die haben einen extrem großen Vorteil… Plug and Play
Dazu haben die mit Move sowie LeuchtDS4 (jetzt macht das auch Sinn
) direkt noch eine perfekte VR Steuerung am Start. Die Konsole ist Leistungsstark, verkauft sich wie geschnitten Brot und nicht wenige Leute gieren nach VR. Die Voraussetzungen sind also mehr als gegeben. Das wird ein ganz großes Ding und selbst Oculus VR wird davon profitieren