Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Playstation PSVR

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Spacig sieht das schon irgendwie aus. :ulgy:

z7WGWlY.jpg

Also ich finde das Design gelungen. Dass man Lichter an dem HS haben würde war ja von vorne herein klar und so wie es jetzt ist, ist es allemal besser als große leuchtende Kugeln. Abgesehen davon ist das Design doch eh vollkommen egal. zu 99,9% der Zeit wird man mit dem Gerät alleine in seiner eigenen VR Welt unterwegs sein. Da interessiert es doch kein Stück wie das Teil aussieht.

Wenn das Ding über 150€ kosten wird, floppt es. Sony ist eine Gen zu früh... Die Rechenleistung passt einfach nicht. Oculus hat den Vorteil das es am PC benutzbar ist und von daher gehört Oculus (erst einmal) die Zukunft.

Warum sind >150€ bei Sony zu viel und 350€ bei Occulus ok? Rechenleistung passt auch - man wird halt nur keine Infamous Grafik in VR zu sehen bekommen. Aber basierend darauf wie die Leute schon bei OR abgehen aufgrund von kleinen Techdemos die technisch sogar schwächer sind als das was vermutlich auf der PS4 möglich sein wird ist das kein Problem. Und ansonsten sind bisher auch alle Stimme sehr zuversichtlich. Im Grunde hat wohl keiner damit gerechnet, dass Sony direkt vom Start weg so gut mit OR mithalten können wird.

Wenn das Ding über 150€ kosten wird, floppt es. Sony ist eine Gen zu früh... Die Rechenleistung passt einfach nicht. Oculus hat den Vorteil das es am PC benutzbar ist und von daher gehört Oculus (erst einmal) die Zukunft.

Mit "die Zukunft" triffst du es gut. Weil klar hast du am PC theoretisch mehr Rechenleistung aber insgesamt ist der Markt an Rigs die wirklich kraftvoll sind doch recht gering. Dementsprechend kannst du dir auch ausmalen auf was die Entwickler vorrangig bei VR-Projekten setzen werden. Richtig, keine VR Games die nun auf high end Graphix setzen, welche einen Shitload an Rechenleistung benötigen, sondern mehr auf passendes Gamedesign und Presence (wie es Oculus und Sony gerne nennen). Würden sie dies tun (also die High End Schiene bedienen), dann hätte man lediglich eine sehr, sehr kleine Zielgruppe vor sich.

Dafür hat auch die PS4 ausreichend Rechenleistung (und Studios für potentielle Prestige Projekte), wenn man bedenkt, dass sie rein Spec mäßig der aktuellen Einsteiger bis Mittelklasse entspricht und es sich hier um ein geschlossenes System handelt.

In ein paar Jahren könnte die Kluft aber schon deutlich größer werden, das stimmt schon, wenn wir uns bereits um 500 Euro Systeme zusammenschrauben können welche eine PS4 belächeln. Dann haben wir aber sowieso wieder auch abseits von VR die Konsolen <-> PC Kluft vor uns.

Wird das ganze aberein Erfolg, sprich VR kann sich wirklich am Markt etablieren, sehen wir die nächste Konsole bestimmt mit VR als integralen Bestandteil an den Start gehen.

Jetzt wo Sony aber auch mit einer Lösung an den Start gehen wird, sehe ich schon deutlich größere Chancen für die VR - da dadurch mehr Support und eine größere Zielgruppe entsteht.

Hmmm.... Ich hatte meine erste VR Brill 1993 auf. Ziemlich alte Revolution. )
Spass beiseite. Es wird ein Nischenprodukt sein und bleiben. Ich kann mir heute schon keine 3Stunden nen Kinofilm mit ner Kackbrille angucken. Ist halt eine geile Technikspielerei die einen Boost in der Industrie bringt.

Es ist ganz einfach: Du bist nicht repräsentativ.

Auch heute gibt es noch Leute, die nichts mit 3D-Spielewelten und Analogsticks anfangen können und die noch immer mit einem Steuerkreuz 2D-Spiele spielen.

Das ändert aber nichts daran, dass Spiele die in 3D-Umgebungen spielen und mit einem Analogstick gesteuert werden, heute den Großteil der Heimkonsolenspiele ausmachen. Für Leute die nur 2D-Umgebungen und Steuerkreuze mögen, gibt es allerdings noch immer eine gewissen Nische.

Ebenso wird es auch für dich in Zukunft sicher noch gewisse Inhalte in der Nische der Spiele für Fernsehbildschirme geben, aber das wird nicht mehr den Hauptmarkt für AAA-Videospiele ausmachen.

Ich freu mich tierisch auf das Gerät und auch 400€ sind zu Weihnachten gar nichts, wenns 300€ dann noch besser, ich bin nur der Meinung wenn sie genügend auf Qualität setzen dann darfs auch etwas teurer werden, ich brauch also noch die Kamera und die Dildos, alles klar. :D Skyrim VR - ich komme. :D

Das nächste sind dann Helme die einen komplett ins Spiel eintauchen lassen und mit dem Nervensystem verbunden sind.

Dann tragen alle ein NerveGear das direkt die sensorischen und motorischen Areale im Gehirn auslesen und stimulieren kann.

Das nächste sind dann Helme die einen komplett ins Spiel eintauchen lassen und mit dem Nervensystem verbunden sind.

Dann tragen alle ein NerveGear das direkt die sensorischen und motorischen Areale im Gehirn auslesen und stimulieren kann.
Kann man sich schon zu der Beta anmelden? :D Vielleicht tragen wir schon alle so ein Helm und wissen es gar nicht hmm.

Es ist ganz einfach: Du bist nicht repräsentativ.

Auch heute gibt es noch Leute, die nichts mit 3D-Spielewelten und Analogsticks anfangen können und die noch immer mit einem Steuerkreuz 2D-Spiele spielen.

Das ändert aber nichts daran, dass Spiele die in 3D-Umgebungen spielen und mit einem Analogstick gesteuert werden, heute den Großteil der Heimkonsolenspiele ausmachen. Für Leute die nur 2D-Umgebungen und Steuerkreuze mögen, gibt es allerdings noch immer eine gewissen Nische.

Ebenso wird es auch für dich in Zukunft sicher noch gewisse Inhalte in der Nische der Spiele für Fernsehbildschirme geben, aber das wird nicht mehr den Hauptmarkt für AAA-Videospiele ausmachen.

Wer ist den repräsentativ? Keiner hier. Wir sind doch eher die Freak-Fraktion. Ich glaub nur das es kein "BOOM" gibt und jeder mit dem Mopped aufen Kopf im Wohnzimmer sitzt. Desweiteren gibt es immer noch genug Leute die nicht alleine auf der Couch sitzen. Geil ist es sicher. Keine Frage aber ich sehe das jetzige Spielkonzept nicht als Nische in naher Zukunft. Und der Preis ist imo das wichtigste. 500€ und das Ding wird floppen.

Wer ist den repräsentativ? Keiner hier. Wir sind doch eher die Freak-Fraktion. Ich glaub nur das es kein "BOOM" gibt und jeder mit dem Mopped aufen Kopf im Wohnzimmer sitzt. Desweiteren gibt es immer noch genug Leute die nicht alleine auf der Couch sitzen. Geil ist es sicher. Keine Frage aber ich sehe das jetzige Spielkonzept nicht als Nische in naher Zukunft. Und der Preis ist imo das wichtigste. 500€ und das Ding wird floppen.

Wie gesagt, du kannst gerne glauben was du willst, aber das ändert nichts daran, dass die Entwicklung die sich nun entfalten wird, völlig klar auf der Hand liegt. :D

- Wii wird Vollfop [vor Release]
- Wii wird Untergang der "klassischen Spiele" [nach Release]
- PSP zerschmettert Nintendo DS [vor Release]
- Nintendo DS wird Untergang der "klassischen Spiele" [nach Release]
- PlayStation 3 zerstört alles [vor Release]
- Wii U wird großer Erfolg [vor Release]

Und so weiter und so weiter. Die Geschichte der Unterhaltungsindustrie ist voll von falschen Vorhersagen/Erwartungen bzgl. der zukünftigen Entwicklung. Alleine die letzten zehn Jahre boten genug davon um mehrere Bücher mit Thesen über die Frage nach dem "Warum?" zu füllen.

Zuletzt bearbeitet:
Warum sind >150€ bei Sony zu viel und 350€ bei Occulus ok? Rechenleistung passt auch - man wird halt nur keine Infamous Grafik in VR zu sehen bekommen. Aber basierend darauf wie die Leute schon bei OR abgehen aufgrund von kleinen Techdemos die technisch sogar schwächer sind als das was vermutlich auf der PS4 möglich sein wird ist das kein Problem. Und ansonsten sind bisher auch alle Stimme sehr zuversichtlich. Im Grunde hat wohl keiner damit gerechnet, dass Sony direkt vom Start weg so gut mit OR mithalten können wird.

Ganz einfach, weil PC Spieler es gewohnt sind Geld für neue Hardware in die Hand zu nehmen, aufzurüsten, etc. Konsolenspieler nicht. Schon gar nicht die Mainstream Konsoleros, wie Familienväter, Mütter, Frau Salatkopf von gegenüber, usw. Du darfst nicht immer von uns KT-Nerds auf die eigentliche Zielgruppe schließen.

Zurück
Oben