Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Spacig sieht das schon irgendwie aus.
![]()
Wenn das Ding über 150€ kosten wird, floppt es. Sony ist eine Gen zu früh... Die Rechenleistung passt einfach nicht. Oculus hat den Vorteil das es am PC benutzbar ist und von daher gehört Oculus (erst einmal) die Zukunft.
Hmmm.... Ich hatte meine erste VR Brill 1993 auf. Ziemlich alte Revolution. )
Spass beiseite. Es wird ein Nischenprodukt sein und bleiben. Ich kann mir heute schon keine 3Stunden nen Kinofilm mit ner Kackbrille angucken. Ist halt eine geile Technikspielerei die einen Boost in der Industrie bringt.
Kann man sich schon zu der Beta anmelden?Das nächste sind dann Helme die einen komplett ins Spiel eintauchen lassen und mit dem Nervensystem verbunden sind.
Dann tragen alle ein NerveGear das direkt die sensorischen und motorischen Areale im Gehirn auslesen und stimulieren kann.
Es ist ganz einfach: Du bist nicht repräsentativ.
Auch heute gibt es noch Leute, die nichts mit 3D-Spielewelten und Analogsticks anfangen können und die noch immer mit einem Steuerkreuz 2D-Spiele spielen.
Das ändert aber nichts daran, dass Spiele die in 3D-Umgebungen spielen und mit einem Analogstick gesteuert werden, heute den Großteil der Heimkonsolenspiele ausmachen. Für Leute die nur 2D-Umgebungen und Steuerkreuze mögen, gibt es allerdings noch immer eine gewissen Nische.
Ebenso wird es auch für dich in Zukunft sicher noch gewisse Inhalte in der Nische der Spiele für Fernsehbildschirme geben, aber das wird nicht mehr den Hauptmarkt für AAA-Videospiele ausmachen.
Wer ist den repräsentativ? Keiner hier. Wir sind doch eher die Freak-Fraktion. Ich glaub nur das es kein "BOOM" gibt und jeder mit dem Mopped aufen Kopf im Wohnzimmer sitzt. Desweiteren gibt es immer noch genug Leute die nicht alleine auf der Couch sitzen. Geil ist es sicher. Keine Frage aber ich sehe das jetzige Spielkonzept nicht als Nische in naher Zukunft. Und der Preis ist imo das wichtigste. 500€ und das Ding wird floppen.
Wie gesagt, du kannst gerne glauben was du willst, aber das ändert nichts daran, dass die Entwicklung die sich nun entfalten wird, völlig klar auf der Hand liegt.![]()
Wenbn ich daran denke was in den letzten zehn Jahren alles so "klar auf der Hand lag" und dann nicht eingetreten ist bezweifel ich das doch sehr.
Beispielsweise?
Wie gesagt, du kannst gerne glauben was du willst, aber das ändert nichts daran, dass die Entwicklung die sich nun entfalten wird, völlig klar auf der Hand liegt.![]()

Onlive.... woohooo... 3D zu Hause, HD-DVD, WiiU, KINECT, CELL...Beispielsweise?
Warum sind >150€ bei Sony zu viel und 350€ bei Occulus ok? Rechenleistung passt auch - man wird halt nur keine Infamous Grafik in VR zu sehen bekommen. Aber basierend darauf wie die Leute schon bei OR abgehen aufgrund von kleinen Techdemos die technisch sogar schwächer sind als das was vermutlich auf der PS4 möglich sein wird ist das kein Problem. Und ansonsten sind bisher auch alle Stimme sehr zuversichtlich. Im Grunde hat wohl keiner damit gerechnet, dass Sony direkt vom Start weg so gut mit OR mithalten können wird.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen