Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hab heute ein First World Problem.
Pps: habe einen fast fünfjährigen Sohn, der sehr interessiert darauf schielt, ist sowas überhaupt was für ihn?
Sony empfiehlt die PSVR2 erst ab 12. Ich würde das auch so sehen.
Wegen den Demos. Es gibt aktuell zu etwa 8 PSVR2 kompatible Games auch Demos im Store.
Nein, unter 10 glaub ich sollten Kinder nicht mal 3D-Filme sehen, u.a. weil das Stereosehen da noch nicht ganz ausgebildet ist. Wobei die Dosis wie immer das Gift macht.

Finde den Podcast bisschen lang aber trotzdem sehr interessant:
Ich bin am Freitag schwach geworden.
Anhang anzeigen 158103
+
Anhang anzeigen 158102
Ich bin mal gespannt wann sie da ist und ich habe auch, nach den ganzen reviews, ein wenig schiss vor nen schlechten mura bei dem Display.
Konnte nicht wirklich testen, kranker Kater, Hund gestorben, ist gerade nicht so die Zeit wo ich das groß verfolgen kann.An die, die das Ding jetzt seit ner Woche haben: Seid ihr noch voll dabei oder ist der Hype etwas verflogen? Lese hier viel mit das ausprobieren, die Demo..
Über US kann man Star Wars ziehen, ich spiel das heute abend auch mal.Zu GT7 und RE8 gibt es kostenlose VR updates.
Davon abgesehen gibt es Demos zu Horizon CotM und RE8.
Für PS+ Abonnenten: Demo von 'Star Wars: Tales from the Galaxy's Edge'.
Dann noch:
Song in the smoke,
Drums Rock
puzzling places
Humanity
Konnte nicht wirklich testen, kranker Kater, Hund gestorben, ist gerade nicht so die Zeit wo ich das groß verfolgen kann.![]()
Headset Rumble gibt es im Horizon und RE8 Demo.
Im MM/Saturn gibt es PS5 RE Village für 25€. GT7 habe ich im Game Stop für 35€ geholt. Ich glaube für NmS kann man die PS4 Version nehmen. Dann gibt es ein kostenloses PS5 Upgrade + PSVR2 Update.
Über US kann man Star Wars ziehen, ich spiel das heute abend auch mal.
Konnte nicht wirklich testen, kranker Kater, Hund gestorben, ist gerade nicht so die Zeit wo ich das groß verfolgen kann.![]()
.Galaxy's Edge' war schon sehr cool. 'Song in the smoke' fand ich auch gut. Die Demo ist auch schön lang.
Drums Rock kann man auch empfehlen. 2 Songs sind spielbar.
Ansonsten hab ich gestern wohl zu lange Tetris Effect gezockt. Das nimmt bei mir Trance-artige Zustände an. Ich hatte danach ne Matschbirne und mir war es doch tatsächlich ein wenig übel für ne Viertel Stunde.
. Dann USB abgezogen, GT7 beendet und alles wieder von vorn. Dann hat es funktioniert.Ich hole das Thema Mura und unterschiedliche Qualitäten der Headsets mal hoch.
Ich wollte es nun wissen, weil ich ja nicht ganz so glücklich mit meinem Headset und seinem Mura war. Auch Sätze wie "super klar" haben mich irritiert. Spaß hatte ich ja trotzdem. Das Problem dabei war nur, das mein Headset ansonsten in Ordnung ist, keine stuck pixel, keine kaputten Controller etc. Mit Hilfe meiner Frau (lieh mir ihren Paypal Account) habe ich nun letzte Woche ein zweites Headset bestellt um zu vergleichen. Normal mache ich sowas ja nicht aber bei dem Geld will man nun auch mal sicher sein.
Der Vergleich hat mich dann doch ziemlich irritiert. Das neue Headset hat auch Mura - soweit so klar, allerdings ist es unaufälliger als beim ersten. Beim ersten ist das Mura ziemlich ungleichmäßig, beim neuen jedoch sehr gleichmäßig, wie ein Gitter. In den Spielen verschwindet dieses sofort bei Bewegung und ist auch nicht zu entdecken, beim alten war es permanent sichtbar wenn man sich nur kurz darauf konzentriert.
Der echte Hammer ist aber: Das neue Headset ist deutlich klarer/schärfer! Ich weiß, das klingt völlig bescheuert aber ich habe jetzt 2 Tage lang den Vergleich gemacht. Dabei habe ich jeweils die Headsets umgedreht getauscht, d.h. am ersten Tag erst das alte Headset einige Spielszenen getestet, danach das neue angeschlossen und dieselben Spielszenen wiederholt z.b. die anfängliche Bootsfahrt in Horizon, ein Kapitel in Star War, Mein Landeplatz des Schiffes in No mans Sky, die Anfangsszene von Resident Evil 8, dasselbe Flußlevel in Kayak. Heute habe ich dann dieselben Szenen nochmal umgedreht gespielt, d.h. erst auf dem neuen Headset, dann auf dem alten.
Es ist deutlich sichtbar. Wo bei dem alten alles was weiter weg ist in Horizon sehr unscharf wird (ich dachte bislang das wäre einfach die niedrigere Auflösung), bleibt das bei dem neuen scharf. Es fällt zwar auch etwas ab aber nicht so drastisch wie bei dem alten. Ich habe damit überhaupt nicht gerechnet und mehrfach das Setup mit beiden Headsets (ipd, Eytracking etc) durchgeführt und zwar auf beiden gleich und das neue ist einfach sichtbar schärfer. Am deutlichsten ist das bei No mans Sky zu sehen. Ich bleibe im exakt selben Abstand zu meiner Absturzstelle stehen und tausche die Headsets (er speichert ja exakt die letzte Position) und im alten ist es einfach Matsch.
Ob das nun am reduzierten Mura des neuen liegt oder ob da irgendwas mit den Linsen nicht in Ordnung ist oder gar das Display selbst ein Problem hat, keine Ahnung aber ich hab das nun überhaupt nicht erwartet.
Es gibt ja viele die ständig (grade in reddit) davon schreiben das ihr Headset einfach unscharf ist. Sie sollen zum Optiker gehen, sie stellen das Headset falsch ein, der Sweetspot ist so klein etc. - Ich frage mich ob es hier auch ein anderes Problem mit der Qualität der Headsets gibt.
Naja, langes Schreibe, kurzer Sinn: Das alte Headset geht nun zurück an Sony. Leider hat das neue einen "Stuck pixel" auch noch im Sichtbereich (grün leuchtend). Den sehe ich aber nur wenn es ganz dunkel ist. Ob ich es wage, das Headset auch zu tauschen weiß ich noch nicht. Da muß ich mal drüber nachdenken.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen