Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5/PC Playstation PSVR 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nein, unter 10 glaub ich sollten Kinder nicht mal 3D-Filme sehen, u.a. weil das Stereosehen da noch nicht ganz ausgebildet ist. Wobei die Dosis wie immer das Gift macht.

Sony empfiehlt die PSVR2 erst ab 12. Ich würde das auch so sehen.

Wegen den Demos. Es gibt aktuell zu etwa 8 PSVR2 kompatible Games auch Demos im Store.
Nein, unter 10 glaub ich sollten Kinder nicht mal 3D-Filme sehen, u.a. weil das Stereosehen da noch nicht ganz ausgebildet ist. Wobei die Dosis wie immer das Gift macht.

ich danke euch da war ich mir jetzt unsicher. Aber er kann ja am TV mit schauen später hehe.

ja wegen der Demos ich bin im deutschen Store auf die Brille sozusagen gegangen und da gab’s extra eine Demo-Abteilung aber waren das 8 Demos?

ich hatte damals das Bundle bestellt, dass jetzt ist ohne spiel, allerdings würde ich das halt auch logischerweise nicht einlösen und dann zurückschicken was glaube ich auch eh nicht gehen würde sonst.

also wenn es da jetzt nicht sehr geiles gibt im US-store würde ich mir auch kein Account dafür extra machen dann, weil wir schon mit unseren beiden Konsolen Account Sharing machen und das immer ein hin und her ist, sollte das überhaupt damit Probleme geben.

hab aber das Gefühl zum Testen außer ein paar lala Demos gibt es jetzt leider nicht viel für mich :?

An die, die das Ding jetzt seit ner Woche haben: Seid ihr noch voll dabei oder ist der Hype etwas verflogen? Lese hier viel mit das ausprobieren, die Demo..

Zu GT7 und RE8 gibt es kostenlose VR updates.
Davon abgesehen gibt es Demos zu Horizon CotM und RE8.
Für PS+ Abonnenten: Demo von 'Star Wars: Tales from the Galaxy's Edge'.

Dann noch:
Song in the smoke,
Drums Rock
puzzling places
Humanity

Geht die horizon Demo so weit das der Kopf rumple präsentiert wird?

Edit:

Finde den Podcast bisschen lang aber trotzdem sehr interessant:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich bin am Freitag schwach geworden :ugly:.

Anhang anzeigen 158103

+

Anhang anzeigen 158102

Ich bin mal gespannt wann sie da ist und ich habe auch, nach den ganzen reviews, ein wenig schiss vor nen schlechten mura bei dem Display.

Gibts allgemein vr spiele Günstig irgendwo? Glaube ps5 village habe ich schon für unter 30€ gesehen? Das ist das vr kompatible und nicht zwei Versionen richtig?

nms möchte ich eigtl gerne haben, aber was ich da gesehen habe muss schon seeeeehr günstig sein für den Test. Hab’s sonst auf Xbox mit Game Pass gespielt und sah super aus, vr Videos und Meinungen hier sind aber stark davon ab was der Trailer vom Entwickler mit vr gezeigt hat.

Headset Rumble gibt es im Horizon und RE8 Demo.

Im MM/Saturn gibt es PS5 RE Village für 25€. GT7 habe ich im Game Stop für 35€ geholt. Ich glaube für NmS kann man die PS4 Version nehmen. Dann gibt es ein kostenloses PS5 Upgrade + PSVR2 Update.

Konnte nicht wirklich testen, kranker Kater, Hund gestorben, ist gerade nicht so die Zeit wo ich das groß verfolgen kann. :(

Mal am Rande gerade so viel Zeit muss ja sein… das mit dem Kater und vorallem mit dem Hund, glaube es war der deiner Schwester, tut mir übrigens sehr leid. Unsere ältere Katze ist auch aktuell sehr am abbauen. Allgemein das Jahr hat schon letztes Jahr schlecht geendet und um so schlechter angefangen.

——
Headset Rumble gibt es im Horizon und RE8 Demo.

Im MM/Saturn gibt es PS5 RE Village für 25€. GT7 habe ich im Game Stop für 35€ geholt. Ich glaube für NmS kann man die PS4 Version nehmen. Dann gibt es ein kostenloses PS5 Upgrade + PSVR2 Update.

Ach top danke.

Je nachdem wie es später läuft, würde ich mal etwas PSN Guthaben aufladen.

Für Empfehlungen bin ich da gerne zu haben, Pavlov oder zombieland fand ich ganz geil. Zumindest was ich vom ersteren zum Thema nachladen etc. gesehen habe. Notfalls muss halt horizon her.

ich glaub wir hatten hier mal falls es mich betreffen sollte ein Video was man gegen Übelkeit wenigstens zum Teil machen kann, waren da gute Tipps bei die bei einem was gebracht haben?

Über US kann man Star Wars ziehen, ich spiel das heute abend auch mal.

Konnte nicht wirklich testen, kranker Kater, Hund gestorben, ist gerade nicht so die Zeit wo ich das groß verfolgen kann. :(

Tut mir leid. So etwas braucht seine Zeit.:(

Galaxy's Edge' war schon sehr cool. 'Song in the smoke' fand ich auch gut. Die Demo ist auch schön lang.

Drums Rock kann man auch empfehlen. 2 Songs sind spielbar.

Ansonsten hab ich gestern wohl zu lange Tetris Effect gezockt. Das nimmt bei mir Trance-artige Zustände an. Ich hatte danach ne Matschbirne und mir war es doch tatsächlich ein wenig übel für ne Viertel Stunde :ugly:.

Galaxy's Edge' war schon sehr cool. 'Song in the smoke' fand ich auch gut. Die Demo ist auch schön lang.

Drums Rock kann man auch empfehlen. 2 Songs sind spielbar.

Ansonsten hab ich gestern wohl zu lange Tetris Effect gezockt. Das nimmt bei mir Trance-artige Zustände an. Ich hatte danach ne Matschbirne und mir war es doch tatsächlich ein wenig übel für ne Viertel Stunde :ugly:.

schon lustig, wenn man das so in Klammern setzt, das man sich nach dem Zocken erst mal erholen muss :D.

Tetris fand ich im GamePass schon Mega hatte damals noch ambilight eingerichtet, war wahnsinnig geil mit den Songs.

@Frystil Ich war vorab ja schon nicht sooo gehyped, finde die technischen Verbesserungen ggü. PSVR1 aber nicht groß genug als dass sie 600€ rechtfertigen. Es sieht alles besser aus als bei PSVR, das war durch die stärkere Konsole ggü. der PS4 aber auch zu erwarten.

Der minikleine Sweetspot nervt auf jeden Fall hart. In Job Simulator und Star Wars bspw. ist der Boden bei mir auch hier und dort komisch gesprungen, wenn man sich bückt um etwas aufzuheben, was bei mir auf jeden Fall zu Irritationen führt.

Und die Tatsache dass Sony zum Launch überhaupt keine geile Werbung macht (kein HL:Alyx, keine Astrobot Ankündigung) lässt mich nicht dran glauben, dass es sich lohnt hier Early Adopter zu sein. Eine überarbeitete PSVR2 Revision mit größerem Sweetspot für weniger Geld in 1-2 Jahren und einer dann entsprechend größeren Spiele-Bibliothek (we'll see) klingt für mich attraktiver als das Ding jetz zu besitzen.

Zuletzt bearbeitet:
Erste Eindrücke zu GT7.
Hab gestern Abend mein diy-Rig aufgebaut und das T300 RS angestöpselt. Zuerst hatte ich Probleme das Lenkrad zum laufen zu kriegen. Es wurde nicht erkannt. Dann sah ich, dass mein Sohn den Betriebs-Schalter von PS4 auf PS3 umgestellt hatte. Wieder auf PS4 umgeschaltet, wurde es erkannt aber das Gaspedal hat nicht funktioniert:???:. Dann USB abgezogen, GT7 beendet und alles wieder von vorn. Dann hat es funktioniert.

Hab dann die ff- Effekte jeweils auf 4 gesetzt. Das reichte mir erst Mal.

Was soll ich sagen, ich hab dann 2h gezockt. Geil, einfach geil. Das Bild ist nicht Super-scharf in der Entfernung aber aber gut genug, dass es der Immersion keinen Abbruch tut.

Was mich aktuell am meisten nervt ist, dass ich noch ganz am Anfang von GT7 bin und keinen geilen Fuhrpark habe :D.

Hier noch ein gutes Review von jemandem der Ahnung zu haben scheint.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

find ich gut, das Sony die Form des Headsets nahezu identisch gelassen hat, passt 1a in mein PSVR1 Case :dhoch:

EB979534-9F33-4069-80BE-DE0D420E8764.jpeg

BE346223-F1CF-4B6D-991A-2FAD4CA0B935.jpeg

Ich hole das Thema Mura und unterschiedliche Qualitäten der Headsets mal hoch.

Ich wollte es nun wissen, weil ich ja nicht ganz so glücklich mit meinem Headset und seinem Mura war. Auch Sätze wie "super klar" haben mich irritiert. Spaß hatte ich ja trotzdem. Das Problem dabei war nur, das mein Headset ansonsten in Ordnung ist, keine stuck pixel, keine kaputten Controller etc. Mit Hilfe meiner Frau (lieh mir ihren Paypal Account) habe ich nun letzte Woche ein zweites Headset bestellt um zu vergleichen. Normal mache ich sowas ja nicht aber bei dem Geld will man nun auch mal sicher sein.

Der Vergleich hat mich dann doch ziemlich irritiert. Das neue Headset hat auch Mura - soweit so klar, allerdings ist es unaufälliger als beim ersten. Beim ersten ist das Mura ziemlich ungleichmäßig, beim neuen jedoch sehr gleichmäßig, wie ein Gitter. In den Spielen verschwindet dieses sofort bei Bewegung und ist auch nicht zu entdecken, beim alten war es permanent sichtbar wenn man sich nur kurz darauf konzentriert.

Der echte Hammer ist aber: Das neue Headset ist deutlich klarer/schärfer! Ich weiß, das klingt völlig bescheuert aber ich habe jetzt 2 Tage lang den Vergleich gemacht. Dabei habe ich jeweils die Headsets umgedreht getauscht, d.h. am ersten Tag erst das alte Headset einige Spielszenen getestet, danach das neue angeschlossen und dieselben Spielszenen wiederholt z.b. die anfängliche Bootsfahrt in Horizon, ein Kapitel in Star War, Mein Landeplatz des Schiffes in No mans Sky, die Anfangsszene von Resident Evil 8, dasselbe Flußlevel in Kayak. Heute habe ich dann dieselben Szenen nochmal umgedreht gespielt, d.h. erst auf dem neuen Headset, dann auf dem alten.

Es ist deutlich sichtbar. Wo bei dem alten alles was weiter weg ist in Horizon sehr unscharf wird (ich dachte bislang das wäre einfach die niedrigere Auflösung), bleibt das bei dem neuen scharf. Es fällt zwar auch etwas ab aber nicht so drastisch wie bei dem alten. Ich habe damit überhaupt nicht gerechnet und mehrfach das Setup mit beiden Headsets (ipd, Eytracking etc) durchgeführt und zwar auf beiden gleich und das neue ist einfach sichtbar schärfer. Am deutlichsten ist das bei No mans Sky zu sehen. Ich bleibe im exakt selben Abstand zu meiner Absturzstelle stehen und tausche die Headsets (er speichert ja exakt die letzte Position) und im alten ist es einfach Matsch.

Ob das nun am reduzierten Mura des neuen liegt oder ob da irgendwas mit den Linsen nicht in Ordnung ist oder gar das Display selbst ein Problem hat, keine Ahnung aber ich hab das nun überhaupt nicht erwartet.

Es gibt ja viele die ständig (grade in reddit) davon schreiben das ihr Headset einfach unscharf ist. Sie sollen zum Optiker gehen, sie stellen das Headset falsch ein, der Sweetspot ist so klein etc. - Ich frage mich ob es hier auch ein anderes Problem mit der Qualität der Headsets gibt.

Naja, langes Schreibe, kurzer Sinn: Das alte Headset geht nun zurück an Sony. Leider hat das neue einen "Stuck pixel" auch noch im Sichtbereich (grün leuchtend). Den sehe ich aber nur wenn es ganz dunkel ist. Ob ich es wage, das Headset auch zu tauschen weiß ich noch nicht. Da muß ich mal drüber nachdenken.

ok krass..das sollte echt nicht sein, aber hey es is Sony. Würde viele Aussagen aber erklären..

Zwecks des Stuck Pixel, lass doch mal solche RGB Videos ect. dafür auf YT durchlaufen, evtl. hast ja glück...

——-

man kann’s halt wieder weiterspinnen..Haben die Vorabtester evtl. (wieder) ausgewählte Geräte bekommen, wie es schon bei der PS5 war?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hole das Thema Mura und unterschiedliche Qualitäten der Headsets mal hoch.

Ich wollte es nun wissen, weil ich ja nicht ganz so glücklich mit meinem Headset und seinem Mura war. Auch Sätze wie "super klar" haben mich irritiert. Spaß hatte ich ja trotzdem. Das Problem dabei war nur, das mein Headset ansonsten in Ordnung ist, keine stuck pixel, keine kaputten Controller etc. Mit Hilfe meiner Frau (lieh mir ihren Paypal Account) habe ich nun letzte Woche ein zweites Headset bestellt um zu vergleichen. Normal mache ich sowas ja nicht aber bei dem Geld will man nun auch mal sicher sein.

Der Vergleich hat mich dann doch ziemlich irritiert. Das neue Headset hat auch Mura - soweit so klar, allerdings ist es unaufälliger als beim ersten. Beim ersten ist das Mura ziemlich ungleichmäßig, beim neuen jedoch sehr gleichmäßig, wie ein Gitter. In den Spielen verschwindet dieses sofort bei Bewegung und ist auch nicht zu entdecken, beim alten war es permanent sichtbar wenn man sich nur kurz darauf konzentriert.

Der echte Hammer ist aber: Das neue Headset ist deutlich klarer/schärfer! Ich weiß, das klingt völlig bescheuert aber ich habe jetzt 2 Tage lang den Vergleich gemacht. Dabei habe ich jeweils die Headsets umgedreht getauscht, d.h. am ersten Tag erst das alte Headset einige Spielszenen getestet, danach das neue angeschlossen und dieselben Spielszenen wiederholt z.b. die anfängliche Bootsfahrt in Horizon, ein Kapitel in Star War, Mein Landeplatz des Schiffes in No mans Sky, die Anfangsszene von Resident Evil 8, dasselbe Flußlevel in Kayak. Heute habe ich dann dieselben Szenen nochmal umgedreht gespielt, d.h. erst auf dem neuen Headset, dann auf dem alten.

Es ist deutlich sichtbar. Wo bei dem alten alles was weiter weg ist in Horizon sehr unscharf wird (ich dachte bislang das wäre einfach die niedrigere Auflösung), bleibt das bei dem neuen scharf. Es fällt zwar auch etwas ab aber nicht so drastisch wie bei dem alten. Ich habe damit überhaupt nicht gerechnet und mehrfach das Setup mit beiden Headsets (ipd, Eytracking etc) durchgeführt und zwar auf beiden gleich und das neue ist einfach sichtbar schärfer. Am deutlichsten ist das bei No mans Sky zu sehen. Ich bleibe im exakt selben Abstand zu meiner Absturzstelle stehen und tausche die Headsets (er speichert ja exakt die letzte Position) und im alten ist es einfach Matsch.

Ob das nun am reduzierten Mura des neuen liegt oder ob da irgendwas mit den Linsen nicht in Ordnung ist oder gar das Display selbst ein Problem hat, keine Ahnung aber ich hab das nun überhaupt nicht erwartet.

Es gibt ja viele die ständig (grade in reddit) davon schreiben das ihr Headset einfach unscharf ist. Sie sollen zum Optiker gehen, sie stellen das Headset falsch ein, der Sweetspot ist so klein etc. - Ich frage mich ob es hier auch ein anderes Problem mit der Qualität der Headsets gibt.

Naja, langes Schreibe, kurzer Sinn: Das alte Headset geht nun zurück an Sony. Leider hat das neue einen "Stuck pixel" auch noch im Sichtbereich (grün leuchtend). Den sehe ich aber nur wenn es ganz dunkel ist. Ob ich es wage, das Headset auch zu tauschen weiß ich noch nicht. Da muß ich mal drüber nachdenken.

Prädikat des Postings, hilfreich!

Das mit dem Pixel ist natürlich echt bitter, tausch das aber definitiv um wer weiß, ob das schlimmer wird.

Blöd gesagt bei einem Autokauf neukauf (ja anderer preis ich weiß) würde schon jeder meckern, wenn im Handschuhfach ein Kratzer an einer nicht sichtbaren Ecke wäre.

Jetzt bin ich etwas verwirrt, also ich meine auch ich habe kaum Mura Effekt, aber das schärfe Ding macht mich skeptisch.

unsere Bestellung war eine vergessene stornierte, jetzt habe ich etwas Sorgen, irgendwann am Ende des Jahres sozusagen eine neue zu bestellen, und dann gibt es solche Probleme die auftreten vielleicht die erstmal nicht ausfallen.

behalten wollten wir die nämlich erstmal nicht…

Zurück
Oben