Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5/PC Playstation PSVR 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich kann nicht klagen, hab ja auch Glatze, das ist schon ziemlich easy für mich. Heute gehts weiter, gestern keine Zeit gehabt. Bin auf Star Wars gespannt, will aber gerne mehr GT7 fahren, bin noch an den Fehrprüfungen, erstmal versuchen alles auf Gold zu holen, bevor ich ein lenkrad kaufe muss ich sicher gehen dass mir nicht schlecht wird, also muss ich heute mal länger gt am stück spielen.

Und dann die Frage, was nehm ich als lenkrad? Also Kuppeln will ich nicht, manuell schalten würde ich dann schon wollen aber mit der Wippe, so hab ich damals Forza schon gespielt auf der 360. Ich mag aber auch Handbremsen, da kommt doch bestimmt mal ein vr Ralleyspiel, dafür wäre das schon ganz geil wenn man eine dann hätte. Ist aber auch kein muss bei der Wahl des Lenkrades, muss auch bissel auf dem Preis achten, übertreiben kann man das ja sehr leicht.
Im Rennspiel-Bereich gibt es einen Lenkrad Thread, da werden sie geholfen.
Wenn du nicht so viel Kohle investieren möchtest, könnte das Logitech G923 Trueforce was für dich sein (gibt's bei Amazon).

Zuletzt bearbeitet:
Auch von mir mal noch ein kurzes Feedback.
Zuerst das Positive:

Ich habe keine Pixelfehler in meinem Display entdeckt.
Und meine größte Sorge bezüglich 'Mura' hat sich auch in Wohlgefallen aufgelöst. Mit den default Settings (hohe Display-Helligkeit) habe ich schon beim Einrichten der Brille in dunklen Bereichen kaum Mura festgestellt. Zumindest nicht mehr als in der 'Oculus Rift cv1' oder in der 'Quest 1' die beide auch oled displays haben. Ich würde sogar sagen, dass meine PSVR2 weniger Mura als diese Beiden hat. Klar, wenn man genau darauf achtet und z.B. bei Horizon auf eine gleichfarbige Fläche am Himmel schaut, kann man es erkennen. Es hat mich aber zu keinem Zeitpunkt wirklich gestört.

Der absolute Hammer war aber (für mich alten VR-Hasen) das initiale Einrichten der PSVR2. Der erste Eindruck des Displays war so gut. Das Vermessen der Play-Area und das Einrichten des Eyetrackings sowas von genial. Sogar das Passthrough, obwohl Low-Res und schwarz weiß, sah so natürlich aus als würde ich durch eine getönte Brille schauen. Einfach saugut was Sony da geliefert hat. Besonders wenn man bedenkt wieviel trouble andere Firmen noch mit dem Passthrough und dem Eyetracking haben.

Zu den Games:
RE8 ca. 30min. gezockt. Geile Grafik trotz leichtem ghosting vom reprojection bei schnellen Bewegungen. Als ich das erste mal in einen dunklen Raum rein bin, hatte ich wieder die scarry RE7 wibes. :ugly:

GT7 ca. 45min. Fette Grafik, das Interieur, der Showroom und nat. das Fahren ist mega. Highlight auch, dass die Rückspiegel perfekt funktionieren und das 'dynamic foveated rendering' so unauffällig ist. Ein kleiner Downer ist die nicht ganz so scharfe Weitsicht und gelegentliche popups.

Tetris Effect ca. 45min. gezockt. Super klares, scharfes Bild. Ich denke es läuft auch nativ mit 120fps. Macht süchtig das Ding.

Zu den negativen Punkten:

Horizon CotM ca. 1.5h gezockt. Geile Grafik aber man merkt das ghosting von dem reprojection bei schnellen Bewegungen und es kommt machmal zu micro stuttering in bestimmen Szenen. Das finde ist für DEN PSVR2-Vorzeigetitel etwas ernüchternd. Evtl. kann man das noch patchen.

Headset downer ist, wie schon oft beschrieben, der zu kleine Sweetspot. Man muss das Ding schon sehr genau ausrichten, was mich zum nächsten Punkt führt. Leider empfinde ich den Halo-Strap aktuell als sehr ungemütlich. Da war der alte PSVR1 Halo-Strap besser. Liegt aber wohl an meiner Kopfform. Kann auch sein, dass ich das Ding einfach zu fest an den Kopf geschraubt habe. Ich hatte nach 2h üble Druckstellen auf der Stirn.

So, heute werde ich mal noch alles was es aktuell an Demos gibt anzocken. Als erstes 'Tales from the Galaxy's Edge'. :D

Zuletzt bearbeitet:
Das der Tragekomfort hier so oft negativ aufgeführt wird, wundert mich etwas..
Das Ding sitzt eigentlich komplett unauffällig.

Probiert echt mal da Teil nicht so anzuknallen..könnt mir schon vorstellen das dadurch Druckstellen und vor allen Kopfweh kommen können..

Hat bei mir leider absolut gar nichts gebracht. Auch wenn ich den drehmechanismus gar nicht drehe um anzuziehen hab ich nach ner Stunde oder so leichte aber stärker werdende Kopfschmerzen.

So meins ist vorhin auch gekommen. Also wie ich das Headset richtig aufsetze habe ich noch nicht raus. Ist immer etwas unscharf und das Headset verrutscht. Drückt ihr immer zuerst den Knopf über dem Display und zieht das vordere Teil komplett raus und dann hinten drücken und rausziehen und dann aufsetzten? ist leider schwer zu beschreiben.

So meins ist vorhin auch gekommen. Also wie ich das Headset richtig aufsetze habe ich noch nicht raus. Ist immer etwas unscharf und das Headset verrutscht. Drückt ihr immer zuerst den Knopf über dem Display und zieht das vordere Teil komplett raus und dann hinten drücken und rausziehen und dann aufsetzten? ist leider schwer zu beschreiben.
Das ist der Weg. Du musst eventuell das Dispaly nach oben oder nach unten verrutschen, um nen toleratnen sweetspot zu finden braucht man etwas. Und ja, zu klein, überhautp keine Frage, in Spielen selbst aber fällt mir das weniger auf als wenn ich überall Schrift sehen. Das Vordere Teil kann man wirklich sack nach an die augen drücken, so finde ich es dann am besten. Das wäre ein Makel den ich an der Brille bemängeln würde, yo.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab dich noch in der FL Pil, lass dann mal zusammen was zocken. So als alter Ulmer solltest ja ganz cool sein :grins:
:lol: Oh Gott du bist dort noch immer? :schreck:

Wir brauchen nur ein Poker Spiel in VR, bin jederzeit dabei. :D Oder was es auch immer sonst noch gibt. Muss mich erstmal orientieren, auf Pavlov hätt ich ja Bock, gibts keine Demo leider.

GT7? Bin halt da noch absoluter Noob. Poker wäre ich auch dabei.

War 12 Jahre Stuttgarter aber seit einem Jahr wieder back to the roots :D

Berlin bin ich aber alle 2 Monate mal für 3 Tage, Hauptquartier der Firma ist dort.

Pavlov bin ich raus, Kollege hat mich gezwungen MW2 zu holen und werde das mit ihm ausgiebig zocken "müssen".

Zuletzt bearbeitet:
Der Bahnhof ist ganz gut geworden, also diese Unterführung am Bahnhof. Das wars aber auch schon. :D War Dezember kurz dort. Im Sommer ist Ulm ok, bleibt trotzdem hässlich weil es so eine Betonstadt ist wo jegliches nicht geplant und genehmigtes Grün vernichtet und versiegelt wird. Ulm hatte mal einen sehr schönen Brunnen, da versammelten sich Punks, deswegen kennst du den Brunnen auch nicht. Ulmliebe.

PSVR 2 richtig aufsetzen: So verbesserst du den Tragekomfort
Wie in unserem PSVR-2-Test beschrieben, hat die VR-Brille ein Komfortproblem. Bei vielen Spielenden verursacht das vordere Kopfpolster nach einiger Zeit Schmerzen an der Stirn und hinterlässt unschöne Druckstellen. Um dem vorzubeugen, ist es vor allem wichtig, die VR-Brille richtig aufzusetzen.

Und so geht’s: Haltet die PSVR 2 mit der linken Hand am vorderen Kopfpolster des Halo-Rings fest. Drückt die Visiereinstelltaste und schiebt das Visier ganz nach vorn. Greift mit der rechten Hand das hintere Kopfpolster, drückt mit dem Daumen den Knopf am Einstellrad des Kopfbandes und zieht den Kopfbügel so weit wie möglich auseinander, ohne dabei Gewalt anzuwenden.

Schlüpft nun mit dem Kopf in die „geöffnete“ VR-Brille und setzt das hintere Kopfpolster zunächst am Hinterkopf an, etwas oberhalb des Übergangs vom Nacken zum Schädel.

Danach das hintere Kopfpolster festhalten und das vordere Polster langsam in Richtung Stirn schieben. Das vordere Kopfpolster sollte oberhalb der Stirn am Schädel anliegen und nicht frontal gegen die Stirn drücken. Wenn die VR-Brille bequem sitzt, schiebt das Visier vor die Augen.

https://mixed.de/psvr-2-tipps-guide/

:lol: Oh Gott du bist dort noch immer? :schreck:

Wir brauchen nur ein Poker Spiel in VR, bin jederzeit dabei. :D Oder was es auch immer sonst noch gibt. Muss mich erstmal orientieren, auf Pavlov hätt ich ja Bock, gibts keine Demo leider.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

The Last Worker kommt am 30.03.2023 u.a. für PSVR2 (+ Flat Version) > 19,99€ (digital), 24,99€ (physisch)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Hab heute ein First World Problem.

Ich hatte ja wegen eines Todesfalls in der Familie und verbundenen Kosten etc. meine Bestellung storniert, aber im Stress haben wir vergessen die Bestellung der Frau zu stornieren, Bzw das war eine Überraschung, die sie vergessen hatte wegen der ganzen Sache. Und ich wusste nichts davon

Und die kommt anscheinend heute per DHL (aus Holland ursprünglich) deswegen die Annahme das die das ist.

also keine Ahnung ob wir die jetzt behalten werden, sehr wahrscheinlich geht das wieder zurück… aber um mal etwas Entspannung zu bekommen und runter zu kommen, bin ich ganz ehrlich nutz ich das auch.

Zu meinem eigentlichen Problem ich hab jetzt schon mal ein paar Demos runtergeladen.

die aus dem Store, ich möchte aber jetzt kein Spiel kaufen, wenn wir es zurück geben.

Höchstens wenn die Demo passt sowas wie village, was ich auch so spielen kann.

Könnte ich Glück haben und das ein oder andere kompatible VR
Spiel in dem aktuellen teuerstenPS plus Abo haben?

Oder mal eins per Monats ps plus runterladen was mal irgendwann kam die letzten Monate/Jahre was
Ein Update hat?

allerdings heute Morgen mit leichten Kopfschmerzen aufgestanden. Ich werde jetzt erst mal ein erholsames Bad nehmen und eine Tablette einwerfen und ich glaube es dann auch wirklich ausprobieren trotz Kopfschmerzen, drückt mir die Daumen.

ps: kam gerade und war es auch.

Pps: habe einen fast fünfjährigen Sohn, der sehr interessiert darauf schielt, ist sowas überhaupt was für ihn?

Zurück
Oben