Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5/PC Playstation PSVR 2 (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich würde ein USB C Verlängerungskabel an die Konsole anschließen und PSVR2 nur noch an dem Kabel anschließen, bevor der Anschluss komplett defekt ist.
Jupp, vermutlich die billigste Methode, nicht zu lang, kurzes 50 cm und dann das Defekte mit Isolierband an die Verlängerung kleben, umwickeln. Ansonsten Sony wegen Ersatzteil anschreiben, glaub das Kabel lässt sich am headset ausstecken.

Samstag Abend bestellt, Sonntag verschickt und heute da.. Okay!

IMG_5658.jpeg

Jupp, vermutlich die billigste Methode, nicht zu lang, kurzes 50 cm und dann das Defekte mit Isolierband an die Verlängerung kleben, umwickeln. Ansonsten Sony wegen Ersatzteil anschreiben, glaub das Kabel lässt sich am headset ausstecken.
Ja, das Kabel is nur gesteckt, trotzdem muss man den gesamten hinteren Teil und Teile des Rings auseinandernehmen um an die Steckverbindung ranzukommen. Die ist nämlich vorne am Hauptteil des Headsets.
Daher weiß ich nicht, ob Sony Ersatzteile anbietet und verschickt. Vermute eher, das es eingesendet werden muss.

Moin,

da es Microsoft ja leider nicht schafft, ein Upgrade zur Series X raus zu bringen und mich die PS 5 Pro noch nicht so reizt, ich aber trotzdem Bock auf neue Hardware habe, möchte ich mir in den nächsten Wochen bei einem passenden Angebot unter 400 € gerne die VR 2 zulegen. Die VR1 hatte ich bereits und fand VR an sich ziemlich geil, aber aufgrund eines riesigen Backlogs und weil die Benutzung mit Anschluss usw. immer etwas umständlich war, habe ich sie kaum benutzt.

Der Backlog ist nun zwar noch größer als damals, aber in VR gibts ja viele schöne kleinere Titel, die man immer mal zwischendurch zocken kann. Und genau das soll die VR 2 bei mir werden. Eine geile Erfahrung, die man alle paar Wochen mal nutzt und neben kleinen Spielen auch optisch beeindruckende AA und AAA-Spiele bietet! Ich war wirklich überrascht, wie viele interessante Spiele es trotz so mancher Kritik am Angebot gibt. Klar, wenn man Hardcore-Zocker ist, hat man das Angebot vermutlich relativ schnell erschöpft, aber ich dürfte damit (neben den unzähligen herkömmlichen Spielen, die ich noch vor mir habe) schon jetzt 2-3 Jahre beschäftigt sein. Ffür einen 10-Stunden-Titel brauche ich wohl 1-2 Monate.

Mich würden mal eure Erfahrungen hinsichtlich Komfort der Brille und praktischem Zubehör interessieren (ich plane z.B. noch die Anschaffung von Sehstärke-Linsen über vroptiker.de um nicht meine eigene Brille unter der VR 2 tragen zu müssen). Auch Spieleempfehlungen nehme ich gerne entgegen, ruhig auch der ein oder andere Geheimtipp.

Warum keine Meta Quest 3? Hauptgrund: kein OLED. Ich kann inzwischen nur sehr schwer auf was anderem zocken und das LCD würde mich glaub ich arg in der Immersion stören. Dazu habe ich u.a. tierisch Bock auf Gran Turismo 7, das ja ein unglaubliches Erlebnis bieten soll, und Resident Evil 4 Remake, sowie Horizon Call of the mountain. All das gibt es nicht für die Quest. Auch die Preise im Meta Store fand ich völlig übertrieben für all die kleinen Games und Erfahrungen als ich mal reingeschaut hatte. Bei der PS 5 kann ich einiges gebraucht günstig als Disk kaufen und wieder verkaufen, zudem im Store mit günstigem Guthaben bezahlen. Schade ist es um die Linsen, die bei der Quest ja dank Pancake-Technik deutlich besser sein sollen. Ein leistungsstarker PC ist nicht vorhanden. Falls sich das mal ändert, kann man die VR 2 ja immerhin inzwischen auch am PC nutzen. Laut reddit-Nutzern funktioniert das wohl sehr gut.

Meine bisher vorgemerkten Spiele:

Gran Turismo 7
Resident Evil 4 Remake
Resident Evil 8
Moss Book 1 + 2
Arizona Sunshine 1 und 2
Walking Dead Saints and Sinners
Puzzling Places
Thumper
Horizon Call of the Mountain
Red Matter 1 + 2
Star Wars Tales from the galaxy
Beat Saber
Synapse
Walkabout Mini Golf

Uff. Das ist schon viel zu viel. Wie soll man das alles spielen? :D Und was da noch alles kommt..Metro, Wanderer, Hitman, Aces of Thunder, The Midnight Walk, ...

Lohnt sich No mans sky wenn man normalerweise nicht so gerne Sandbox-Spiele zockt und geführt werden möchte?

Haut gerne raus, was ihr so gezockt habt. Ergänzungen oder persönliche Erfahrungen zu den oben genannten Spielen. Danke schon mal!

Zuletzt bearbeitet:
Falls zufällig PS+ Premium hast, da gibt es eine PSVR2 Sektion, sind aktuell 11 PSVR2 Games "kostenlos" drin.
u.a. Kayak VR, Job Simulator, The Walking Dead Retribution etc. Weitere 13 PSVR2 Trials u.a. Moss I+II, Ghost Signal usw.

PS+ Premium wäre ansonsten aber nicht so mein Ding, hab das aber super günstig bekommen. Oder platter..für PSVR2 allein lohnt sich Premium imo noch nicht.

Zubehör:

Globular cluster headstrap

https://www.amazon.de/Globular-Cluster-CMP2-Komfortabler-Gewichtsausgleich/dp/B0CBJY4DR2/

Das original strap ist "rutschig". Mit dem kleinen sweetspot der Brille kann das tun echten Krampf werden. Das headstrap hat mehre alternative Polster die nicht rutschen und die Brille bleibt schön an ihrem Platz.

Kannst ja auch erst das normale nutzen und sehen wie du klar kommst.

Bezüglich OLED sei nur der Hinweis auf das mura der psvr2 gegeben. Das ist schon ordentlich present.

Zubehör:

Globular cluster headstrap

https://www.amazon.de/Globular-Cluster-CMP2-Komfortabler-Gewichtsausgleich/dp/B0CBJY4DR2/

Das original strap ist "rutschig". Mit dem kleinen sweetspot der Brille kann das tun echten Krampf werden. Das headstrap hat mehre alternative Polster die nicht rutschen und die Brille bleibt schön an ihrem Platz.

Kannst ja auch erst das normale nutzen und sehen wie du klar kommst.

Bezüglich OLED sei nur der Hinweis auf das mura der psvr2 gegeben. Das ist schon ordentlich present.
Danke für den Tipp!

Wie würdest du das Mura im Vergleich zur VR 1 bewerten? Da habe ich es zwar gemerkt, wenn ich mich drauf konzentriert habe, aber es hat mich nicht wirklich gestört. Zumindest ist es mir nicht in Erinnerung geblieben.

Was waren deine Spiele-Highlights?

Danke für den Tipp!

Wie würdest du das Mura im Vergleich zur VR 1 bewerten? Da habe ich es zwar gemerkt, wenn ich mich drauf konzentriert habe, aber es hat mich nicht wirklich gestört. Zumindest ist es mir nicht in Erinnerung geblieben.

Was waren deine Spiele-Highlights?
Massiv stärker. Die rift cv1 sowie quest 1 hatten auch OLED aber ich hab da mura nie wahr genommen. Dafür natürlich ein Fliegengitter, evtl. hat das es etwas kaschiert.

Das mura bei der vr2 füllt ganze Reddit Threads. Manche units haben es stärker als andere.

Ich hatte zum Lauch zwei vr2 headsets, weil mich das mura bei der ersten so gestört hatte. Das zweite war besser hatte aber dead pixels also gab ich beide zurück und hab erst vor einigen Monaten nochmal ein Versuch gestartet.

Bei dem aktuellen ist es wieder etwas besser gewesen und mit dem headstrap hab ich mich mit der vr2 versöhnt, hab jetzt aber auch nur 399 bezahlt.

Muss man halt drüber weg sehen. Bei red matter 2 ist es speziell in den grauen gängen stark sichtbar und etwas schade weil das game sonst Knackscharf ist.

Bei den games sind es die Klassiker:

Horizon, resi, gt7, red matter 2, walking dead, Arizona sunshine, vertigo 2, no man's sky

Die nächsten Monate werden ja schon spannend auf der PSVR2

Mit Arkan Age, Behemoth, Metro Awakening und dem Hitman Update kommen sehr vielversprechende Titel auf uns zu.

Da ich erstmal mit Dragon Age beschäftigt sein werde, muss ich erstmal passen. Habe eh etwas Bedenken wegen der Zugänglichkeit bei Sehbehinderung der VR Titel. Wird hier jemand zeitnah einen oder mehrere Titel spielen und berichten?

da schwierigste ist, das für einen passende Polster zu finden.

Da liegen ja 3-4 verschiedene drin. Ich nutz das vorne und hinten mit dem grauen Stoff, geführt das billigste der Polster aber das funktioniert bei mir am besten. Anders als das Original Polster, rutscht das halt nicht.
kurzer Nachtrag dazu:

Das graue, etwas „raue“ Kissen funktioniert bei mir auch am Besten..

Allgemein wars ne absolut lohnenswerte Anschaffung, da die „Sweetspot-Suche“, wenn einmal eingestellt, echt auf ein Minimum reduziert wird..

Zurück
Oben