Brille ist seit gestern da und riecht neu (oder stinkt wie ne Polsterreinigung).
Herstellungsdatum 01/23. scheint nicht so gut mit dem Verkauf zu laufen wenn da noch Kisten aus Januar 2023 im lager stehen.
Da ich ja nun ständig quest 3 spiele, war es jetzt Mal interessant das im direkten Eindruck zu sehen. Mura finde ich weiterhin deutlich sichtbar, allerdings ist es bei der Brille recht gleichmäßig. Kleiner sweetspot ist weiterhin ein wenig störend, vor allem weil die Brille beim zocken immer Mal weiter Richtung Nase rutscht. Muss Mal mit Stirnband spielen, das soll ja gegen das rutschen helfen.
Was mich aber gleich wieder abholt ist die grafische Qualität einiger games, horizon, Resi 8, Resi 4 unfassbar wie gut das aussieht und wie ruckfrei die Konsole halt ihre 120 fps runterbrummt (reprojection).
Da muss ich sagen, trotz mega PC mit rtx4090 bekommt man das so meist nicht hin. Da zuckt doch immer Mal was, ist man halt gewöhnt und liegt vermutlich einfach an Windows und das es im Hintergrund irgendwas treibt. Hier nicht, einfach schön flüssig.
Hab mir in Sale noch Vertigo 2 geholt obwohl ich das schon auf PC habe. Auf PC kann ich es in high settings godlike auf der Quest 3 zocken aber trotz das die psvr2 version niedriger rendert (leider kein fovated rendering) spielt sich einfach dennoch "fluffiger" als die pc version.
Leide auch keine adaptive trigger Unterstützung.
Die haptics sind natürlich viel geiler als auf quest. Und der fov hatte ich gar nicht mehr so gut in Erinnerung.
Zwar rutscht das Headset leider wie schon erwähnt aber ansonsten ist sie natürlich viel leichter als die Quest 3, trotz Bobo m3 headstrap.
Am geilsten ist, das nun viele Spiele Patches bekommen haben. No man's sky kann endlich gezockt werden, das war ja zu Release nur scheiße. Unscharf, keine adaptiven trigger. Jetzt alles drin, Knackscharf. Da stürz ich mich drauf. Die pc Version ist mittlerweile einfach nur ein judderfest ohne Ende.
Bin mehr zufrieden als in der launchphase des Headsets wo ich es enttäuscht zurück gegeben habe.