Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5/PC Playstation PSVR 2 (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab Moss Book 2, Unplugged und Switchback im Sale gekauft.

Unplugged hab ich gestern mal was gespielt... Oh je, das ist selbst für Luftgitarre echt schlecht. Hat aber knapp ne Stunde mal Spaß gemacht. Weiß aber noch nicht, ob ich mich nochmal dazu durchringen kann.

Moss Book 2 hab ich eben begonnen und schon ein gutes Stück weit gespielt. Das gefällt mir auf Anhieb richtig gut. Hab ja damals Moss gespielt und das war auch schon toll aber viel zu kurz. Teil 2 sieht richtig geil aus und die Rätsel haben nen sehr guten Flow.

Switchback schiebe ich noch etwas vor mir her. Nach Alan Wake 2 erstmal keine Lust auf Jumpscares :D

Resident Evil 4 VR Mode

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Der VR-Modus erscheint am 8. Dezember als kostenloser DLC für die PS5-Version des Spiels. Gleichzeitig kommt eine kostenlose Demo des VR-Modus heraus für die, die das Hauptspiel nicht besitzen. In der Demo könnt ihr den ersten Dorfabschnitt und den Schießstand ausprobieren.

https://mixed.de/playstation-vr-2-resident-evil-4-vr-modus-starttermin/

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
mal wieder in katastrophalem Zustand released worden und 1 Tag später kommt dann das:

IMG_2734.jpeg

mal wieder in katastrophalem Zustand released worden und 1 Tag später kommt dann das:

Anhang anzeigen 165785
Wahnsinn. Hatte Lust drauf. Besonders, weil ich nicht weiß, was ich bis zum Release von Granblue Fantasy Relink zocken soll. Dann war Bulletstorm VR noch im Vorbestellungsangebot... Hab aber nicht zugeschlagen, weil keine Reviews online waren einen Tag vorm Release. Fand das sehr verdächtig und hab es deshalb nicht gekauft. War wohl gut so :)

Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass sie noch ein paar PSVR-1 Games auf die VR2 portieren. Ansonsten, hmm. Ich kann die Entscheidung das Headset PC kompatibel zu machen nicht ganz nachvollziehen. Außer sie wollen ihre Lager leerräumen. Gibts da nicht auch das Problem, dass sich die PSVR2-Motion-Controller, nicht wie bei anderen VR-Systemen üblich mit dem Headset sondern direkt mit der Console verbinden? Wollen sie dann noch einen zusätzlichen PC-Dongle rausbringen?!

Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass sie noch ein paar PSVR-1 Games auf die VR2 portieren. Ansonsten, hmm. Ich kann die Entscheidung das Headset PC kompatibel zu machen nicht ganz nachvollziehen. Außer sie wollen ihre Lager leerräumen. Gibts da nicht auch das Problem, dass sich die PSVR2-Motion-Controller, nicht wie bei anderen VR-Systemen üblich mit dem Headset sondern direkt mit der Console verbinden? Wollen sie dann noch einen zusätzlichen PC-Dongle rausbringen?!

Was ist denn so schlimm daran eine weitere Option anzubieten? Ist ja nicht so, als wäre das Headset dann auf einmal nicht mehr mit der PS5 nutzbar. Und die Controller werden mit der PS5 sicher auch via Bluetooth verbunden, was ja am PC auch funktionieren dürfte. Ist halt nur die Frage, ob man dann Zusatzsoftware benötigt, welche dann von Sony selbst kommen müsste, wenn sie es schon offiziell machen.

Bei der PSVR1 musste man ja noch auf Drittanbietersoftware zurückgreifen.

Das ist schon eine für Sony Verhältnisse fast undenkbare kundenfreuntliche Entscheidung. Hätten sie aber besser Day1 gebracht.
Noch kundenfreuntlicher wären natürlich PSVR2 Spiele für die PS5, die entwickeln sich ja nicht von allein.

Das kommt meiner Meinung nach viel zu spät, der VR Markt ist relativ klein, sich dann selbst noch zu beschneiden ist einfach nur Quatsch, ich hätte mir sicherlich eines zugelegt, aber ist jetzt auch schon zu spät, hab mit VR erstmal abgeschlossen.

Meine Quest 2 ist auch schon verkauft. Es ist einfach noch zu unbequem.

Was ist denn so schlimm daran eine weitere Option anzubieten? Ist ja nicht so, als wäre das Headset dann auf einmal nicht mehr mit der PS5 nutzbar. Und die Controller werden mit der PS5 sicher auch via Bluetooth verbunden, was ja am PC auch funktionieren dürfte. Ist halt nur die Frage, ob man dann Zusatzsoftware benötigt, welche dann von Sony selbst kommen müsste, wenn sie es schon offiziell machen.

Bei der PSVR1 musste man ja noch auf Drittanbietersoftware zurückgreifen.

Genau, für die PSVR1 gabs nur Frickellösungen wie 'Trinus VR' oder 'iVRy' die man nicht wirklich empfehlen konnte.
Ich finde es nicht schlimm, ich kann den Schritt zum aktuellen Zeitpunkt nur nicht nachvollziehen.
Day1 wäre besser gewesen. Und warum jetzt nicht besser Resourcen in die Portierung von Inhouse PSVR1 Titeln stecken.

Genau, für die PSVR1 gabs nur Frickellösungen wie 'Trinus VR' oder 'iVRy' die man nicht wirklich empfehlen konnte.
Ich finde es nicht schlimm, ich kann den Schritt zum aktuellen Zeitpunkt nur nicht nachvollziehen.
Day1 wäre besser gewesen. Und warum jetzt nicht besser Resourcen in die Portierung von Inhouse PSVR1 Titeln stecken.
Glaube nicht das Ressourcen von Gamestudios abgezogen werden, um die PC Kompatibilität zu entwickeln.

So meinte ich das auch nicht. Ich bezog mich auf meinen letzten Post:

Was nichts daran ändert, dass für die Gangbarmachung für den PC keine Entwicklungsressourcen für Portierungen abgezogen werden, oder für neue Spiele.

Ich kann verstehen, dass es besser gewesen wäre, wenn sie die Brille direkt zum Start für den PC nutzbar gemacht hätten, aber wer weis schon, warum sie das nicht taten? Keine Ressourcen zum Zeitpunkt des Releases? Doch schwieriger als wir annehmen und daher Zeitintensiv? Sie wollten die Brille lieber zu Beginn nur für die PS5 verkaufen, damit alle Spieleverkäufe auf sie entfallen und nicht evtl. auf Steam? Man weis es nicht...

Ich hatte mich sehr auf die PSVR2 gefreut, doch der Tragekomfort war für mich nach der PSVR1 aus unerklärlichen Gründen ein riesen Rückschritt, habe nach nur wenigen Minuten Verspannungskopfschmerzen bekommen. Dazu kam die Softwareflaute, keine für mich interessanten Ankündigungen für die Zukunft, keine allgemeine Vision, extremes MURA und ja..., die PSVR2 war und ist eine der größten Hardwareenttäuschen der letzten Jahre für mich. Hab jetzt eine Quest 3 hier und bin sehr zufrieden damit da es einfach eine eierlegende Wollmilchsau ist.

Hardware enttäuschung des Jahres passt irgendwie auch bei mir. Ich hab mich so auf die Brille gefreut, dann der ganze Vorbestellungen Lotterie Quatsch und terror.

Endlich hat man dann eine und denkt , die ist kaputt. Dieser "grain" (mura) muss doch anderen auffallen. Deshalb hatte ich mir noch eine zweite bestellt, die hatte tatsächlich weniger mura, dafür aber mehrere Defekte pixel (stuck green) genau im sichtfeld. Hab echt gerungen und dann doch beide zurück geschickt, weil es einfach viel Geld für "Kompromiss" war.

Hatte die Hoffnung daß es vielleicht ein Jahr später eine Revision gibt und die ganzen Kinderkrankheiten und qualitätsprobleme ausgemerzt sind, sowie mehr exclusives da sind.

Bis heute hat sich aber nicht viel getan. Die meisten Games gibt es auch auf PC oder quest und mura ist wohl immer noch so wie am Anfang.

Aktuell hab ich mir ein steam deck zugelegt, ohne zu wissen ob ich das brauche. Hab eins der älteren LCD Modelle geholt, da im Abverkauf und das Teil hat mich umgehauen. Ich lieb das Ding so sehr, das ich das LCD Modell nun zurück geschickt habe und ein OLED Modell zu holen. Das ist seit gestern hier und was für ein geiles Teil, was für ein tech Spielzeug, was man damit alles machen kann, einfach super.

Wie die Quest 3, die einfach soviel bietet für das Geld und so flexibel ist.

Zurück
Oben