Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5/PC Playstation PSVR 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Resident Evil 4 VR Mode: Bald zum ersten Mal spielbar

Resident-Evil-4-VR-Mode-Dorf-860x484.jpg

https://mixed.de/resident-evil-4-vr-mode-tgs-2023/

Auf das Resi 4 freue ich mich wie ein kleines Kind. Hoffentlich kommt's noch in diesem Jahr raus...
Das wäre echt prima, denn das Remake hat mir in der 3rd Person nicht wirklich viel Mehrwert zum Original geboten, welches ich erst letztes gespielt habe. Ehrlich gesagt gefällt mir das Original besser.

Mit dem VR Patch könnte Resi 4 ggf. in meinem 2023er Ranking steigen.

No man's sky hat im letzten Update dynamic fovated rendering bekommen und soll nun brummen.

Kann das Mal einer testen wie es nun aussieht?

No man’s sky adds eye tracked foveated rendering to PSVR 2 version of game with latest echoes

https://www.reddit.com/r/virtualrea...mans_sky_adds_eye_tracked_foveated_rendering/
Grad im Discord gelesen:
So, getestet. ......
Weltraum richtig gut ........,
Anflug auf Planet......alles scharf
Planetenüberflug scharf ...
Aussteigen....... Nahsicht richtig scharf
Fernsicht eeeeeeeeeeeendlich......

Gibt auch noch andere Meinungen dort. Kein Grafikmatsch mehr. Sieht soweit gut aus.

Ist übrigens grad noch im Sale bis 31.08. für 25 Ocken

No man's sky hat im letzten Update dynamic fovated rendering bekommen und soll nun brummen.

Kann das Mal einer testen wie es nun aussieht?

No man’s sky adds eye tracked foveated rendering to PSVR 2 version of game with latest echoes

https://www.reddit.com/r/virtualrea...mans_sky_adds_eye_tracked_foveated_rendering/
okay...wenn das jetzt geil geworden is (was es ja wohl is nach @Michael57 Redditkommentar), könnt es das zweite Game neben GT7 werden, für welches ich PSVR2 nutzen werd.
Das das so mies supported wurde, fand ich schon immer schade..

Aber für den Test wart ich noch..GT7 mit PSVR2 is bei der Witterung schon hart am Limit..das man sich nachher aus dem RIG schält und sich fühlt als hätte man wirklich im heißen Rennwagen gesessen..

Hab 15min. angezockt, also so lange bis ich die Mühle flugbereit hatte und ich ein bisschen rumfliegen konnte.
Gleich mal bisschen Motion sick geworden :D.
Auflösung ist okay würde ich mal sagen. Habe ja keine Vergleichsmöglichkeit zu vorher. Aber in den Handelspunkten gibts doch heftiges Kantenflimmern bei rechteckigen Objekten...

Gestern noch ca. 1 Stunde gespielt. Yo, das ist jetzt ein AAA PSVR2 Game!

Wegen dem Kantenflimmern (aus Reddit):

-> Can’t help. Jittering like hell. The whole vision ist flickering so hard. Anyone noticed?

-->Recalibrate your eye tracking
-->Just make sure to re-calibrate your eye tracking first if I tracking is not calibrated foveated rendering doesn’t work

Habe ich bisher nicht gemacht, sollte ich mal testen.

-> The resolution is now as crisp as I'd expect it to be for a PSVR2 game. The frame rate however is absolutely terrible. If your in an area with alot of tall grass I'd be surprised if it was even hitting 30fps.

--> The performance has taken a hit but it's the sacrifice people ultimately wanted. At the end of the day the PS5 isn't the equivalent of a high end GPU. It's mid tier.

Habe auch festgestellt, dass in Szenen mit viel content die Framerate runtergeht. Finde das aber noch im erträglichen Rahmen. Besonders wenn ich es mit dem PC VR Geruckel bei mir vergleicht.

Reddit feiert:
https://www.reddit.com/r/PSVR/comme...finally_receives_foveated_rendering/?sort=new

Gestern noch ca. 1 Stunde gespielt. Yo, das ist jetzt ein AAA PSVR2 Game!

Wegen dem Kantenflimmern (aus Reddit):

Habe ich bisher nicht gemacht, sollte ich mal testen.

Habe auch festgestellt, dass in Szenen mit viel content die Framerate runtergeht. Finde das aber noch im erträglichen Rahmen. Besonders wenn ich es mit dem PC VR Geruckel bei mir vergleicht.

Reddit feiert:
https://www.reddit.com/r/PSVR/comme...finally_receives_foveated_rendering/?sort=new

Hört sich doch alles gut an. Werde ich morgen mal antesten.
Danke für die Infos.

Ich zocken nms immer im Sitzen, Spiel zwar gerne im stehen aber hier fühlt sich sitzen besser an, man baut ja viele Ressourcen ab.

Hab nur kaum gezockt in den letzten Wochen, mein long COVID schleicht sich zwar seit 3 Monaten aus aber VR ist noch so eine Sache. Generell ist mehr als 2 Stunden zocken so eine Grenze. Danach bekomme ich (auch bei nicht VR) oft Kopfschmerzen.

Von daher zocken ich so long Games momentan seltener.

Auf PC ist es mit der rtx4090 nun Bombe. Mit der Quest 2 und virtual desktop (wichtig: ASW in VD ausschalten, das sorgt bei dem Titel für ruckler) alles auf ultra, konstant 90 fps.

Flugsteuerung finde ich weiterhin Mist.

mich wundert das diese, doch immensen, PSVR2 Verbesserungen kaum erwähnt werden beim vorstellen des neuen Updates.
meistens halt so in nem Nebensatz, "hat jetzt FR, um Ressourcen zu schonen"

Hät ich das hier nicht gelesen, ich wüsste es wohl nicht.. und ich bin jetzt nicht der uninformierteste Gamer würd ich mal sagen..

Zurück
Oben