Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5/PC Playstation PSVR 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich kann es natürlich nachvollziehen, wenn es manchen zu wenig Ankündigungen sind. Mich stört das eher weniger, weil ich den gesunden Wechsel zwischen VR und TV mag.

Meine erste PSVR wurde dann halt immer mal wieder in Gebrauch genommen. 2016 erst exzessiv und dann halt immer mal wieder zu besonderen Anlässen - Beispiele sind hier fantastische Erlebnisse wie Astro Bot, Skyrim oder die Hitman Trilogie. Unvergesslich und einfach geil.

Ob mir das die "Gimmick" Kosten wert sind? Hell Yeah!

Alleine die Zeit dafür zu finden so abzutauchen, was man zweifelsfrei bei vr muss. Für mich ist das ein Erwachsenen Spielzeug wie für mache ihr Auto vermutlich, um welches die sich eben auch 1x die Woche drum kümmern.

Aktuell hab ich noch viel zu viel zum Spielen. Aber ne Roadmap wäre halt schon auch geil, da kommt mit Sicherheit bald noch etwas. Sony muss aber in die Märkte mit der Brille, was stimmt mit denen denn nicht? VR muss man anfassen. VR ist teuer, ich würde def. Vorführungen anbieten in Märkten weil es ja auch so wichtig ist dass man die Brille korrekt aufhat.

Ich denke halt, dass die laue Ankündigung Games (VR und nicht VR) bei Sony auch der Activision Sache geschuldet ist. Überlegt mal, wie viele Studios Sony hat und aktuell ist afaik nur Spider-Man als großer Titel bekannt.

Wenn der Deal durch oder gescheitert ist, wird Sony bestimmt bald mit einigen Ankündigungen aufwarten. Sony ist doch bekannt dafür abzuwarten und die Situationen auszunutzen. ;)

GT7, RE8 und Horizon (wobei das für mich nur nen Grafikshowcase is und die 70€ UVP total daneben gegriffen sind) + von mir aus noch Saints and Sinners so halb, sind genau dieses 1% und alles andere sind eben nicht mehr wie Minigames oder Ports alter Spiele.
Und dafür is eben kaum jemand bereit 600€ hinzulegen + kommt eine komplett offene Zukunft dazu, da Sony sich in Schweigen hüllt was VR angeht.

Kann man gerne alles anders sehen, aber nein sorry, das ist kein Bashing, das ist sachlich dargebrachte Kritik.

Gut auf den Punkt gebracht.
Daher kommt VR2 für mich nicht in Frage, abgesehen davon, dass ich dann noch eine PS5 bräuchte.

GT7 wäre nen Argument gewesen, aber das zocke ich eh nur noch sporadisch und die ganzen Indie Titel mit einfacher Grafik - dafür brauche ich keine weitere Next Gen Console.

Und Sony täte gut daran die Leute irgendwie zu motivieren, denn sonst verkauft man nichts.

Hier ist ja auch schon seit 9 Tagen Stillschweigen, in der TV Werbung taucht VR2 auch nie auf.
Marketing - Fail at its best.

@Renello
Darko, bist du es ?

Auch Sony kocht nur mit Wasser und man sollte sich net zuviel auf Exclusives einbilden, wenn am Ende Müll wie Forspoken erscheint ;)

Red matter 2 kommt bald für psvr2

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

120fps, no reprojection! Foveated Rendering for unparalleled clarity!
4K re-mastered textures Enhanced lighting, shadows & bloom

Klingt ziemlich gut auf Quest 2 und pcvr eins der schönsten spiele.

@Renello
Darko, bist du es ?

Auch Sony kocht nur mit Wasser und man sollte sich net zuviel auf Exclusives einbilden, wenn am Ende Müll wie Forspoken erscheint ;)
Keine Ahnung wer Darko ist. Ein Freund von Dir? Ich kannte mal einen Faultier. Mit dem hab ich 2003 - 2005 Ogame gespielt. Bist Du es? ;) Einen Darko gab es da aber auch nciht.

Zeiten ändern sich und wenn etwas anders ist, muss man sich manchmal daran gewöhnen. Sony hat im letzten Jahrzehnt so viele hochwertige Exklusives gebracht, dass es ungewöhnlich ist, dass nur eins aus eigenem Haus angekündigt ist. Forspoken ist nicht von Sony, nur erkauft.

So abwegig ist mein Beitrag nicht. Ich tippe darauf, dass dieses Jahr ein Showcase stattfindet und hier wird Sony es mit Exklusiven krachen lassen - ob hier aber groß PSVR2 Titel bei sind? Glaub ich irgendwie nicht. Schön wäre es natürlich

Was macht man in dem Spiel so?
Es ist ein (imo sehr gutes) Rätsel-Spiel mit einer sehr dichten Atmospäre. Die Geschichte setzt direkt an Teil 1 an, aber wegen der Geschichte hab ich es nie gespielt. Macht aber trotzdem sinn den ersten Teil zu spielen, da das auch ein sehr gutes Rätselspiel ist.
In Teil 2 wird auch geballert, was sehr nervig ist, da man mit der Waffe nicht genau zielen kann, aber wenn man den Schwierigkeitsgrad für Kämpfe auf leicht stellt, sind auch die nicht nervig.
Das dürfte optisch das beeindruckendste Spiel werden.

Keine Ahnung wer Darko ist. Ein Freund von Dir? Ich kannte mal einen Faultier. Mit dem hab ich 2003 - 2005 Ogame gespielt. Bist Du es? ;) Einen Darko gab es da aber auch nciht.

Zeiten ändern sich und wenn etwas anders ist, muss man sich manchmal daran gewöhnen. Sony hat im letzten Jahrzehnt so viele hochwertige Exklusives gebracht, dass es ungewöhnlich ist, dass nur eins aus eigenem Haus angekündigt ist. Forspoken ist nicht von Sony, nur erkauft.

So abwegig ist mein Beitrag nicht. Ich tippe darauf, dass dieses Jahr ein Showcase stattfindet und hier wird Sony es mit Exklusiven krachen lassen - ob hier aber groß PSVR2 Titel bei sind? Glaub ich irgendwie nicht. Schön wäre es natürlich

20 Jahre her, Ogame sagt mir aber garnichts.

Am Ende ist es eh alles Geschmackssache.

GT7 hat mich als Exclusive begeistert, daher freue ich mich, dass es auch für PS4 kam.
Und Microsoft holt mich halt komplett ab mit Forza, Flight Simulator und bislang auch Starfield und iwan auch dem neuen Elder Scrolls.

Back to topic:

In Sachen VR muss Sony aber mehr die Werbetrommel rühren.

Jupp, verstehe auch nicht, wieso man das im Einzelhandel nicht auch einfach bewirbt und kaufbar macht. Da gäbe es mit Sicherheit noch einige Käufer - viele wissen vielleicht gar nicht, dass es ne neue VR-Brille von Sony gibt.

Huch, startet Sony nun Ende April den freien Verkauf?

Bin über einen Artikel gestolpert wo ein Link zu computeruni... Drin war und die Brille bestellbar ist... Für 759 Euro...
Auch Cyberport bietet sie für den Preis (Horizon bundle) bei Galaxis ist das bundle für 660 drin...

Nun hab ich gesucht und Idealo kostet mehrere händler inklusive Otto aber bei Otto auch 750 Euro

https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/202259655_-playstation-vr2-sony.html

Alle mit 28.04. als Liefertermin.

Die Preise sind aber scalper like wobei es einen händler gibt der sie zum regulären Preis 599 Anbietet

Krasse Preise, wobei ja schon zum regulären Preis das Interesse nicht da zu sein scheint.

Hab meine bei Ebay Kleinanzeigen drin inkl. Ladestation. Ich kann mit der Brille leider nicht viel anfangen aufgrund der Barrierefreiheit. Kein Interesse bei den Käufern.

Viel weiter runter möchte ich natürlich auch nicht.

Dann hoffe ich einfach mal, dass die Käufer noch anbeißen oder Sony "Accessibility" auch bei Hardware groß schreibt, die sich nicht verkauft wie ne PS5.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine PSVR2 seit Launch irgendwie nicht mehr angepackt, u.a. weil mein Racing Wheel die Grätsche gemacht hat. Ich versuch das Ding jetzt nochmal zu verkaufen bevor der Pricecut kommt. Und schlage dann wohl wieder zu wenn Astro Bot raus ist. Es sei denn ich werde sie nicht los. Dann bleibt die Brille halt. :D

Kauft es nicht! Oder gebt mir die 600€ und habt das dauerhafte Gewissen, jemanden glücklich gemacht, anstatt nach 2 Wochen was weiteres zum Abstauben zu haben.

Ernsthaft, die merken dass nix mehr geht und öffnen jetzt. Dummerweise gibts ja trotzdem keine geilen Games auf laaaaange Sicht.

Zurück
Oben