Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5/PC Playstation PSVR 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Lieber erstmal UPS auslöschen.
Ich werden den gesamten lieferzeitpunkt an der Haustüre sitzen, mir egal aber ich mach morgen ein fass auf wenn ich dann die info erhalte man habe mich nicht angetroffen. Dadurch dass sie jetzt meine telefonnummer haben, glaube ich das allerdings nicht.

ganz schön ruhig hier, ist euch spei übel oder was? :ugly: spielt niemand resi? Ich habe damals ja nur die demo gespielt, deswegen freu ich mich entsprechend ein komplett neues spiel zu zocken, die demo war aber jetzt auch nicht so mein fall aber ich weiss dass das spiel relativ gut sein soll, ich muss es na auch nicht durchspielen.

resi 4 würde mich ganz deutlich mehr reizen das in vr zu sehen, das ist eh mein lieblings resi.

So schlimm ist es ja gar nicht. :D meine neue matratze ist auch noch im karton, nach 20 jahren hab ich es hinbekommen eine neue zu kaufen. Darauf freu ich mich eigentlich noch mehr als auf die psvr2, heute endlich erster tag mit zeit da urlaub nachdem ich jetzt 9 tage am stück gearbeitet habe. Aber wieso wiegt die 30 kilo? :ugly:

Hab jetzt 3 Tage gespielt.

Bei der PSVR1 wurde mir bei Resi7 trotz mehrerer Anläufe immer nach 5-10 min übel, vor allem in Engen Gängen wenn Wände in unmittelbarer Nähe waren. Resi8 konnte ich auf der VR2 direkt 90 min am Stück spielen ohne irgendwelche Probleme. Sehr sehr geil!!
Wichtig: Vignette an und Snapturn in 30° Schritten. Freie Drehung mit Stick geht bei mir aufgrund des extremen Motion Blur gar nicht. Damit komme ich aber auch am TV in Spielen nicht gut klar.

Pavlov sieht top aus, spielt sich aufgrund der manuellen Waffenhandhabung (Magazin raus, rein, Fertigladen, Wechsel zwischen EInzelfeuer/Feuerstoss) anfangs recht anspruchsvoll aber auch SEHR geil. Weitsicht ist VIEL besser als bei Firewall auf der PSVR1, Bild ist superklar, finde es sogar technisch das beste PSVR2 Spiel bislang.
Server sind derzeit auch sehr gut gefüllt mit PSVR2 Usern, zudem bietet es optional Crossplay mit PC´lern.

Puzzling Places war sehr schön entspannend. Theoretisch. Wenn mich meine Frau von der Couch aus nicht alle 10 sek. sagen würde wie doof ich bin. Spass machts auf jedenfall. Für das erste Demo-Puzzle mit 100 teilen hab ich rund 45 min gebraucht :D

Call of the Mountain hat mir nicht gefallen. Ka, Klettern war zu aufdringlich, optisch war auch nicht mein Fall. Das Hektische Bogen gespamme in Kämpfen hat mich nur gestresst. Hab nichtmal Lust die Demo zu beenden.

No Mans Sky: Sieht leider wirklich wie ein PSVR1 Spiel aus. Ich denk mal da wird noch was angepasst in der Zukunft. Zumindest ist es auf der PSVR2 schonmal spielbar. Macht echt Spass, aber ich warte erstmal Patches auf bevor ich mich da jetzt rein arbeite.

GT7 ist für mich der größte WOW Faktor bisher, lediglich der dort sehr starke Mura Effekt trübt das ganze etwas. Leider war gerade dieses auch das einzige Spiel das mir ab ca 5 min. Ingame leichtes Unbehangen bereitet. Schade das es da nicht sowas wie Vignette gibt bei Kopfbewegungen/Kurven.
Ich versucht das momentan ein bisschen zu trainieren indem ich mit Autos um die 150 PS fahre, auf Strecken bei denen es nicht viel Höhenunterschiede gibt. Zudem starre ich möglichst immer geradeaus in einen festen Bereich. Mal schauen ob es in ein paar Tagen geht.

Kann jemand was zu Cities PSVR2 sagen? Ist es genau dieselbe Version wie für die PC-Brillen? Da war es aus mehreren Gründen ja leider eine große Enttäuschung.

Hast du deine kaugummi schon versucht?
Das SuperPepp Reisekaugummi war mir dann doch ein bisschen zu teuer. Hab mir jetzt den Klassiker (Wirkstoff: Dimenhydrinat) geholt und kau dazu ein normales Kaugummi. Gestern erstmals getestet, hat es mir glaub ich nichts gebracht. Bei GT7 vielleicht 2 Runden mehr gefahren, kann aber auch einfach am Trainingseffekt liegen.

Was mich an der PSVR2 übrigens weitaus mehr als Mura stört ist der kleine Sweetspot. Ihn zu finden geht ein mit bisschen Übung dann zwar sehr schnell, aber ihn in VR zu halten ist für mich trotz kurzer Haare nicht möglich. Da reicht wirklich ein Hauch und das Bild wird unscharf. Gerade wenn ich was im Stehen spiele bei dem ich mich auch umschauen muss. Das ist echt kacke!
Meine erste PSVR1 war da ähnlich zickig. Als ich mir später dann die neuere Revision der PSVR1 gekauft habe war der Sweetspot hingegen SEEEHR viel größer.

Vielleicht ist das bei den PSVR2 auch bissch Modell-Abhängig.

Ich experimentiere grade rum. Hab project cars 2 auf PC mit hpg2 angemacht.

Was mir nun sofort auffällt ist natürlich das nicht vorhandene schwarz.

Die Grafik ist gut (ultra) und scharf, fällt aber in der Ferne stärker ab als bei der psvr2.

Mir ist das nie voll bewusst gewesen aber ich sehe bei der g2 sogar sde. Scheiß superglubscher hab ich wohl. Fov ist natürlich kleiner, sowohl vertikal als auch horizontal.

Die Umgebung in pjcars 2 ist gräulicher, farbloser. Trotz potenten Intel 11900k und rtx 3080 fühlt sich das alles nicht so flüssig an, die Autos ändern einfach schneller ihre Position oder rucken ab und an.

Dann hab ich umgewechselt auf die psvr2 und gt7 unm mal frisch zu vergleichen.

Gt7 gewinnt mit großem Abstand trotz Mura krieseln. Die Farben, das schwarz, die Details sind einfach wesentlich besser. Die Grafik bleibt in der Ferne schärfer, vermutlich durch fovated Rendering. Alles was nah ist, ist deutlich schärfer als in der g2 (diese läuft auf 2800x2800 Pixeln in steam VR).

Da es ein Nachtrennen war, fiel mir das HDR auf, Scheinwerfer im Rückspiegel blendete regelrecht. Dazu bleibt es immer einfach unfassbar Flüssig. Macht deshalb einfach mehr Laune.

Danach bin ich wieder an den PC und hab hl alyx angeworfen und dort fallen die schlechteren Farben der g2 nicht so ins Gewicht, dafür ist die schärfe einfach brachial.

Zum Schluss hab ich die aktuelle Version von no man's sky auf PC getestet. Mit dlss läuft es super und ist sehr scharf, Farben sind hier auch gut und im Gegensatz zur psvr2 Versionen gibt es vibration bei Benutzung des Multitool. Hoffe die patchen die vr2 Version noch weil auch hier PC bedingt immer Mal kleine Zuckler sind.

Glaube ich Versuch meine psvr2 Mal umzutauschen und falls die Ersatzbrille auch das Mura hat werde ich mit ihr leben. Ist halt wirklich schade, das Sony sich da nicht drum gekümmert hat.

Ich hab mir gestern noch Demeo gekauft. Das ist ein Table-Top-Dungeon-Crawler in VR - man steht vor einem Spieltisch und bewegt seine Figuren wie beim Brettspiel vorwärts. Gibt dann rundenbasierte Kämpfe und man muss auch würfen. Nicht superkomplex, macht aber schon Laune - in etwa so komplex wie Hero Quest. Fand das aber schon ziemlich gut. Kann man glaub ich sogar mit 4 Leuten im Koop spielen.

Gerade Astrobot auf der PSVR1 beendet. Was für ein geiles Spiel. Wie konnte ich das jahrelang rumliegen lassen!

Frage mich ja, was die Japan Studios machen. Ich nehme mal an, Rescue Mission 2 wird dann ein second-gen PSVR2 Titel. Ggf. mit den Levels aus Teil 1 remastered, oder sowas in die Richtung? Wird auf jeden Fall geil. Das Spiel hat in Sachen Level Design echt Nintendo-Qualitäten.

Ein Flight Simulator wäre für die PSVR2 by the way noch nice. Habe die Tage nochmal Ultrawings auf der PSVR1 gezockt. Und die Immersion beim Fliegen ist ja auch immens...obwohl das Game nur Handyspiel-Qualität hat.

Ein Flight Simulator wäre für die PSVR2 by the way noch nice. Habe die Tage nochmal Ultrawings auf der PSVR1 gezockt. Und die Immersion beim Fliegen ist ja auch immens...obwohl das Game nur Handyspiel-Qualität hat.
Ein VR Wave Race hätte ich gerne so wie wellenreiten. :ugly: Generell fliegen, paragliding, so sachen halt die man vermutlich und ziemlich sicher niemals in seinem leben machen wird. :ugly: Ein virtueller Besuch im Louvre lass ich auch gelten. Boh war das schlimm als Kind, Resi VR ist ein Scheiss dagegen.

Jetzt mal ehrlich ... haben hier wirklich Leute die Eier, Resident Evil Village alleine in VR zu spielen? Ich hab es grad versucht und bin kläglich gescheitert. Ich schau ja echt gerne Horrorfilme aller Art und bin eigentlich generell nicht wirklich schreckhaft, aber das ist ja Psychoterror pur. Ich pack das einfach nicht, dabei würde ich so gern. Man ist da so unfassbar drin im Game und das ist einfach super heftig. :skep:

Jetzt mal ehrlich ... haben hier wirklich Leute die Eier, Resident Evil Village alleine in VR zu spielen? Ich hab es grad versucht und bin kläglich gescheitert. Ich schau ja echt gerne Horrorfilme aller Art und bin eigentlich generell nicht wirklich schreckhaft, aber das ist ja Psychoterror pur. Ich pack das einfach nicht, dabei würde ich so gern. Man ist da so unfassbar drin im Game und das ist einfach super heftig. :skep:
Ich hab zwar Village noch nicht in VR gespielt, aber Resi 7 schon zweimal. Die beiden Spiele sind für mich völlig okay, wobei ich am TV ein größerer Schisser bin als in VR, weil ich in VR mehr Überblick hab.

Sowas wie Outlast macht mich völlig fertig. Sowas kann ich nicht spielen.

Zurück
Oben