Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5/PC Playstation PSVR 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bei mir natürlich nicht

Bei mir heute auch umgesprungen. Das kommt noch

B9F100B3-CD15-408B-AEE6-4050A4B09179.jpeg

Hat irgend eine Redaktion schon ein umfassendes Launch Game Roundup inkl GT7, Resi8 veröffentlicht? Diese vielen kleinen Review Videos finde ich etwas unübersichtlich.

Also das Gamestar Video ist ja schlecht. Die Controller sind schwer zu greifen, anzuziehen.....

Bei den Games fehlt walking dead saints & sinners ..

Aua, tut echt weh beim zuschauen.

Von den Problemen beim "Guardian" hab ich sonst auch in keinem review gehört, scheinen bei der Gamestar mittlerweile echte Profis am Werk zu sein.

Also das Gamestar Video ist ja schlecht. Die Controller sind schwer zu greifen, anzuziehen.....

Von den Problemen beim "Guardian" hab ich sonst auch in keinem review gehört, scheinen bei der Gamestar mittlerweile echte Profis am Werk zu sein.

Du meinst das es Walking dead ja als Spiel für die psvr2 gibt, und die sagen nein?

das mit dem Controller ist echt so eine Sache, ich mag die allerdings auch gerne schwerer da bin ich dann ganz bei denen, aber das mit dem greifen und ich glaube es wurde so gesagt das man optisch die Tasten oder so nicht gut auf dem Controller hat … Leute ich trage ne vor brille bringt doch eh nichts.

Wenn es wie in meiner Erinnerung gesagt wurde halt, dann isses echt Quatsch.

Allerdings dieses Guardian beziehungsweise Schutzgitter System, macht wohl wirklich Probleme vor allem im Sitzen habe ich schon in mehreren mitbekommen.

Können das welche bestätigen die auch andere Reviews geschaut haben?

Meiner Meinung nach nur bedingter Kritikpunkt, wird bestimmt geupdated.

Aber ich werd keine schlaucen benutzen, das war mir bei der wii schon zu doof.

Achtung Mal ne Fette Warnung:

Wer ein Thrustmaster t300 (ob es t150/500 auch betrifft...) Besitzt.

NICHT AUF DIE NEUE FIRMWARE UPDATEn!!

Hab ich leider eben gemacht um dann nach einer halben Stunde rumfummeln, weil es an der PS5 nicht geht, über diesen Reddit post zu stolpern

https://www.reddit.com/r/Thrustmaster/comments/tb3ndk/t300_not_working_with_ps5_firmware_34_mode_button

Das Update .34 brickt das Lenkrad bezüglich playstation Modus. Geht danach weder an der ps3/ps4/PS5!

Downgrade der Firmware nutzt wohl dann auch nichts mehr. :wand:

Toll, nix gt7 mit Lenkrad, ich kotz sowas von im Strahl. Die Frechheit dabei ist, die wissen das seit märz 2022 und lassen diese drecks firmware weiterhin auf ihrer Support Seite zum Download. Was für eine drecks Firma!

Edit: ich hab einen workaround gefunden, der bei mir funktioniert:

https://www.reddit.com/r/Thrustmast...king_with_ps5_firmware_34_mode_button/iws8leg

Kurzum: sicher sein das der ps4/PS5 Mode am Lenkrad an ist, die Mode led sollte rot leuchten (PS5 Mode). Lenkrad an die ausgeschaltete PS5 anschließen, Stecker rein.

Dann das wichtige: die PS5 nicht per Controller einschalten, sondern an der Front der PS5!

Das Lenkrad kalibriert nun, mit dem komischen Switch Schalter (rechts, wo man menü einschaltet) drücken und den Knopf für x drücken um sein Login zu bestätigen (also das Lenkrad als Controller nutzen). Sobald ihr im Hauptmenü der Konsole seid, könnt ihr den Dualsense einschalten. Es sollten nun beide Controller als verbunden angezeigt werden.

Hab das Lenkrad mit gt7 und snowrunner ausprobiert und alles funktioniert soweit.

Puhhh....

PS: ist wohl keine Garantie, bei einigen funktioniert es trotzdem nicht. Wenn das Lenkrad im ps4 Modus hängt (Led grün) ist wohl Essig.

Zuletzt bearbeitet:
Achtung Mal ne Fette Warnung:

Wer ein Thrustmaster t300 (ob es t150/500 auch betrifft...) Besitzt.

NICHT AUF DIE NEUE FIRMWARE UPDATEn!!

Hab ich leider eben gemacht um dann nach einer halben Stunde rumfummeln, weil es an der PS5 nicht geht, über diesen Reddit post zu stolpern

https://www.reddit.com/r/Thrustmaster/comments/tb3ndk/t300_not_working_with_ps5_firmware_34_mode_button

Das Update .34 brickt das Lenkrad bezüglich playstation Modus. Geht danach weder an der ps3/ps4/PS5!

Downgrade der Firmware nutzt wohl dann auch nichts mehr. :wand:

Toll, nix gt7 mit Lenkrad, ich kotz sowas von im Strahl. Die Frechheit dabei ist, die wissen das seit märz 2022 und lassen diese drecks firmware weiterhin auf ihrer Support Seite zum Download. Was für eine drecks Firma!

Danke für den Hinweis. Ich habe das psn-gebrandete t300 und wollte es ebenso verwenden. Aber wie kann es sein, dass trustmaster bei einem so beworbenen Lenkrad nachträglich die Kompatibilität weg-patched?

:nein:

Allerdings dieses Guardian beziehungsweise Schutzgitter System, macht wohl wirklich Probleme vor allem im Sitzen habe ich schon in mehreren mitbekommen.

Können das welche bestätigen die auch andere Reviews geschaut haben?

Meiner Meinung nach nur bedingter Kritikpunkt, wird bestimmt geupdated.

Hab in einem Video gesehen, dass man den Guardian manuell vergrößern kann, so hat einer sein Sofa integriert, da es ihm wohl nicht ausmacht gegen das Sofa zu laufen. Von daher mache ich mir keine Sorgen.

Sony hat sich die Wortwahl für diesen Guardian sitzend wohl gut überlegt, tut sich damit aber nicht wirklich einen Gefallen. Diesen Guardian Mode gibt es bei der Quest 2 auch und nennt sich dort "stationär" (und dabei spielt es keine Rolle ob man dabei sitzt oder steht). Auch dieser Guardian-Bereich ist nicht wirklich groß und man gerät auch dort schnell an die Durchbruch-Grenze...Deswegen halt stationär.

Diesen stationären bzw. Sonys sitzenden Guardian würde ich persönlich maximal nutzen zum konsumieren von Inhalten bei denen ich mich nicht großartig bewege oder um schnell mal einen Blick in ein Game zu werfen wenn der normale zuvor erstellte Guardian aus irgendwelchen Gründen mal nicht erkannt wird.

Ansonsten spricht nichts dagegen wie schon erwähnt, den Guardian auf einen Bereich über die Couch auszudehnen und dort dann sitzend das Spiel zu spielen. Von daher also keine Panik, dieser sitzende respektive stationärer Guardian wird eher seltenst erstellt werden.

Zurück
Oben