Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5/PC Playstation PSVR 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Naja, lasst mal versuchen die Spiele zusammen zu tragen.

• Beat Saber (upgrade oder neukauf unklar)
  • Pistol Whip (free upgrade)
  • After the Fall (free upgrade)
  • ALVO (free upgrade)
  • No mans sky (free upgrade)
  • Horizon - Call of the mountain
  • Resident Evil 8 (free upgrade)
  • Moss 1 und 2 (Neukauf erforderlich)
  • Gran Tourismo 7 (free upgrade)
  • Star Wars tales from galaxys edge enhaned edition
  • The walking dead S&S - Chapter 2 (free upgrade)
  • The walking dead S&S - Chapter 1 scheint auch geportet zu werden, siehe deluxe edition (upgrade unklar)
  • Firewall ultra (upgrade unklar)
  • Demeo
  • Cities VR enhanced edition
  • Zenith (free upgrade)
  • The dark pictures switchblade VR
  • Ghostbusters VR
  • Low Fi
  • Among us VR
  • Resident Evil 4 remake (VR Umfang unklar)
  • D-Day (das hieß auf ps4 honor of duty d-day)
  • Swordsman Vr (free upgrade)
  • Kayak VR. MIRAGE
  • Job Simulator
  • Vacation Simulator
Wünschenswert wären dann natürlich
  • Dreams als ps5 native port mit PSVR2 support
  • Resident Evil 7 VR mode für ps5 version
  • Hitman 3 VR mode für ps5 version
  • Tetris Effect
  • Half Life Alyx
  • Synth Riders
  • Astro Bot

Ich sehe hier mehr oder weniger nur alte Kamellen, die VR-Ihteressierte bereits kennen über die Quest. Man müsste sonst sehr verschlossen und ein extremer Sony-Fanboy sein, um knapp 1100€ auszugeben, was man auch für 400€ bekommt.

Generell mag ich es gar nicht, wenn man für einen Hardwarerelease altes Zeug als neuen Shizzle verkauft. Wenn das mit den Scalpern nicht läuft, cancel ich die order auch.

Ich sehe hier mehr oder weniger nur alte Kamellen, die VR-Ihteressierte bereits kennen über die Quest. Man müsste sonst sehr verschlossen und ein extremer Sony-Fanboy sein, um knapp 1100€ auszugeben, was man auch für 400€ bekommt.

Generell mag ich es gar nicht, wenn man für einen Hardwarerelease altes Zeug als neuen Shizzle verkauft. Wenn das mit den Scalpern nicht läuft, cancel ich die order auch.

Vielleicht war das oben auch einfach die Reaktion auf mein "Allerdings fehlt mir im Momemt die Killer-Application für die PSVR2" und da wollte man jetzt eben alles reinwerfen. Entweder um mich zu informieren oder vielleicht ein bisschen um sich selber den Kauf etwas zu rationalisieren. Das ist beides in Ordnung. Ich habe weiter oben übrigens nur von meiner Ansicht zur mir derzeit bekannten Situation bei der PSVR2 geschrieben und würde mich freuen, falls da nach Release noch richtig tolle Titel kommen. Das muss nicht einmal 2023 sein.

Ist schon älter das vid aber es waren noch ein paar drin die neu für mich waren. Wenn Sony nichts macht müssen wir nerds uns selbst den Appetit anregen

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

ganz ehrlich?
Geld ist mir egal, weil ich davon genug habe. Klingt arrogant, aber ich arbeite dafür und leiste mir das.
ich will neue hardware und die nächste Stufe, mit 4k, hdr, motion sense und den kleinen verbesserungen die in summe die nächste stufe ausmachen können… die es auf pc ja so gar nich gibt.

die olle quest hier als Vergleich zu bringen, das ding pfeift aufm letzten loch, wenn sie chapter 2 von saints and sinners abspielen soll.
Die halbwertzeit der quest 2 neigt sich dem ende, leistet für ihre Leistungsklasse schon gut was… aber als daily driver? Dafür findet zu viel auf der schwachen standalone plattform nicht statt

natürlich ist viel altes dabei. Seien wir erstmal froh darüber, dass viele Entwickler ohne geld nachschießen zu müssen, sich an alte projekte setzen. Würde man für pc die latest feature hmd kaufen, bliebe der content ja auch der gleiche der angeboten wird, oder hat htc oder pimax schon mal für content gesorgt? Das eigentliche problem ist, dass meta das preisbewusstsein zuerstört hat weil sie mit macht alles wegbeißen wollten. Das problem der pc vr ecke ist doch die offenheit. Vr brillenhersteller sehen für den gerätekauf ein mal geld, während der content von steam kommt. Hier ist die konsole für den vr Fortbestand im Vorteil… wüsste nicht warum man das nicht unterstützen sollte.

schon allein weil die Entwickler eher in richtung quest development gehen und pc im vr kosmos eher von der community selbst lebt, ist der playstation markt für vr nicht unwichtig.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, das hat doch nichts mit Service zu tun, worüber ich froh sein kann. Die nehmen einfach Bestehendes und klatschen das PSVR2-Siegel drauf, damit man plötzlich „super viele „ Games dafür hat. Habt ehrlich, mir reicht Beat Saber auf einer Platform. Wenn man es überhaupt noch spielt.

ganz ehrlich?
Geld ist mir egal, weil ich davon genug habe. Klingt arrogant, aber ich arbeite dafür und leiste mir das.
...

Ganz ehrlich, das geht in die falsche Richtung. Das hat auch mit Arroganz nichts zu tun, sondern ist einfach nur offtopic. Das ist im Endeffekt nur der Ausstiegsspruch, wenn Menschen über Preis/Leistung eines Produkts reden und man keine Argumente mehr dazu hat. Nach der Logik bräuchte man hier im Forum kein einziges Produkt zu besprechen, denn leisten kann sich hier wohl jeder ein Spiel für 50€ oder alle paar Jahre eine Konsole. Dann schreibt jemand, dass Street Fighter 925 bis zum Abwinken auf der Xbox4711 ruckelt und das Geld nicht wert ist ... und ein anderer schreibt dann, dass es ihm egal sei, weil er genug Geld hat. Wo hört denn das auf? Was die Scalper ohne Gewerbeschein abziehen ist doch dann auch egal, weil man sich das mit genug Geld dann einfach bei ebay kauft. Mit dem "Diskussionsansatz" kann man die Threads alle gleich zumachen.

Die Frage ist, was ihr erwartet. mit horizon - der berg ruft, resi 8 vr und switchblade vr gäbe es 3 neue vr erlebnisse day 1… und das sind nur die, von denen wir Stand jetzt, wissen.

ähnlich ist auch die gesamte generation gestartet… folglich habt ihr hoffentlich noch keine current gen plattform gekauft, weil ja noch auf alten Plattformen publiziert wird und das neue zu wenig ist?

wir müssen einsehen, dass early adopter nicht der fokus des geschäfts sind. Kann ja sony nix für, dass man sich jeden erdenklichen vr kram auf der drölfigsten hmd reinngezogen hat.

ich habe mir zb. bestimmte Sachen bewusst verkniffen… walking dead chapter 2 ist grausig auf der quest… resi 8 als flat titel eigentlich zu klamaukig und albern, aber die vr Erfahrung wird wohl passen wenn sie auf Höhe des Vorgängers spielt.

Was uns letztlich am 22. erwartet, verrät uns hoffentlich sony mal gebündelt

ich habe mir zb. bestimmte Sachen bewusst verkniffen… walking dead chapter 2 ist grausig auf der quest… resi 8 als flat titel eigentlich zu klamaukig und albern, aber die vr Erfahrung wird wohl passen wenn sie auf Höhe des Vorgängers spielt.
Bei RE8 habe ich es ebenfalls so gehalten.
Kann mit 1st-Person (auf Konsole, und nicht-VR) nicht soviel anfangen, und musste mich daher nicht sonderlich zurückhalten.
Als dann aber Ende letztes Jahr, der 3rd-Person-Modus kam, hat es mich schon in den Fingern gejuckt.

Noch ~40Tage und es geht los. Yayyy. ..^.^''
Mal sehen was das GT7-VR-Update bringt, und Switchback bin ich auch sehr gehyped.

Ansonsten nehm ich noch Horizon und Walking Dead mit, aber wann genau ich mir das hole weiß ich noch nicht.
Neben VR, gibt es schließlich auch noch andere Spiele, die gespielt werden wollen. :)

Sehe gefade, undead citadel ist auch zum launch der psvr2 bestätigt…
Das ding wurde 2018 angekündigt
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist so verrückt

direkte verlinkung auf ein im psn befindliches vr spiel geht…
dass dieses Spiel in der vr2 Sektion gelistet wird, offensichtlich nicht

sony ist diesbezügl. echt ein saftladen

Zurück
Oben