Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5/PC Playstation PSVR 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das ist aber eine sehr optimistische Schätzung... ich gehe eher von 499€+ aus.

Aber wie schon im PS5-Thread geschrieben. Der Preis ist mir, wenn das Ding technisch das liefert was man jetzt so erwartet, eigentlich egal. Kohle liegt schon seit Monaten hier parat... jetzt muss das Teil nur noch kommen.

Ich hatte mindestens 300 Euro geschrieben um damit auszudrücken das es kein einfacher "Mitnahmeartikel" wird und daher ein Release zum Weihnachtsgeschäft sehr sinvoll wäre...

Die Previews klingen vielversprechend. Das Setup (sowohl vom Raum als auch beim Wechseln von Spieler zu Spieler) scheint sehr einfach, Komfort ist offenbar hoch und die Technik scheint zu überzeugen.

Als PC VR Besitzer (mit Index Controller und Half Life: Alyx) brenne ich jetzt auf keines der Games wirklich stark. Das Gesamtkonzept überzeugt aber und ich hoffe auf ein erfolgreiches Headset, damit Schwung in die VR Gaming Szene kommt. Ich bin Day1 dabei, wenn ich schnell genug vorbestelle, um beim Vorantreiben mitzuhelfen :).

Schwung würde es auch bringen - und die Stückzahlen für Sony erhöhen - wenn sie die VR2 auch PC kompatibel machen würden.
Würde langfristig ja auch zu ihrer PC "Strategie" passen...

Wenn die das erst mit der VR3 in 5-6 Jahren machen wird MS ihr Xbox & PC Headset vorher draußen haben...

Wie wahrscheinlich ist es dass Half Life Alyx den Weg auf die PS5 findet?

Alles, was ich darüber gelesen habe, klingt sooo gut. Leider habe ich keine VR-Brille für den PC, bzw. mein Notebook wäre ohnehin zu schwach. Half Life 2 habe ich geliebt. Richtige Legende, das Spiel.

Das kann dir keiner sagen.
Allein, dass es bis jetzt noch nicht offiziell angekündigt ist, finde ich etwas komisch.

Das sollte doch ein no-brainer sein, ist es aber scheinbar doch nicht.

Das sollte doch ein no-brainer sein, ist es aber scheinbar doch nicht.

Der no-brainer ist doch relativ einfach: valve.

Valve hat hl alyx für Steam VR und ihr eigenes Headset entwickelt.

Es gibt hl alyx ja auch nicht im Oculus store.

Von daher halte ich es schon für fraglich ob die da eine Portierung angehen. Wenn die kommt wird Sony vermutlich ordentlich was abdrücken dürfen. Zwar gibt es die orange Box auf den Konsolen aber bei hl alyx geht es valve um die Bewerbung , Nutzung von Steam VR und den VR Store in Steam.

Valve hat HL2 auf PC auch nur über Steam vertrieben und das Spiel später trotzdem auf Konsolen gebracht.

Wegen PSVR2 wird doch SteamVR nicht geschwächt, dass sind doch keine direkten Konkurrenten.

Aber scheinbar sieht es Valve anders.

Valve hat HL2 auf PC auch nur über Steam vertrieben und das Spiel später trotzdem auf Konsolen gebracht.

Wegen PSVR2 wird doch SteamVR nicht geschwächt, dass sind doch keine direkten Konkurrenten.

Aber scheinbar sieht es Valve anders.
Hab ich doch mit der orange Box gemeint. Das war aber erstmal nur ein Spiel für die Steam Plattform. Nun stellt valve aber hardware her und eine Plattform dafür und das wird sich evtl. Auf die Entscheidung auswirken. Wenn es nur um die Spielverkäufe geht hätten sie es ja auch zusätzlich im Oculus store anbieten können, wie es ja viele andere VR Games machen.

Von daher mag man sich das Game als Port wünschen, sollte aber nicht darauf hoffen.

Falls sich psvr 2 super verkauft (gehe ich davon aus) dann könnte das vielleicht ein guter Impuls sein. Aber für das nächste Jahr wurde ich nicht unbedingt damit rechnen.

Später ist hier das Stichwort... HL2 war der große Treiber für Steam im allgemeinen. Als das Spiel damit seinen Zweck erfüllt hat durfte es auch auf weiteren Plattformen erscheinen.
Ich kann mir vorstellen dass das mit Alyx ebenso sein kann... wenn das Spiel seine Sogwirkung für die Plattform verbraucht hat darf es weiterziehen.
Ich hoffe auf jeden Fall drauf dass das irgendwann für PSVR2 kommt... von mir aus auch erst nach 1-2 Jahren, solange es überhaupt kommt.

An SteamVR kommst du doch als PCVRler sowieso nicht vorbei. Genauso kommt man nicht wirklich an OculusVR vorbei, wenn man alle geilen VR Spiele spielen will, von denen es ja eh nicht genug gibt. Am PC ist das doch eh scheiß egal, da das alles nur Programme sind, die man halt installiert haben muss. Aber welches Headset man verwendet könnte nicht egaler sein.

Aber ich kann mir schon vorstellen, dass Valve das Spiel nicht gleich am Anfang raushauen will, wenn es nur wenige PSVR2 Headsets gibt.

Ich bin mir sicher dass es da ne Lösung gegeben hätte wenn man denn wirklich gewollt hätte... ich kann mir nicht vorstellen dass es so schwierig ist zumindest die Bewegungen des Headsets selbst umzusetzten. Bei den Leucht-Dildos wäre das evtl. dann nicht mehr ganz so einfach...

Aber wenn ich z.B. an so Spiele wie Doom 3 oder Resi7 denke... da besteht das Spiel nur aus simplen Kopfbewegungen und das Spiel ist perfekt mit dem Controller zu spielen. Da kann ich mir einfach nicht vorstellen dass man da die Kopfbewegungen nicht hätte emulieren können.

Zurück
Oben