Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5/PC Playstation PSVR 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich auch, aber nicht durch die PS5 Benachrichtigung, sondern weil ich bis nach der Show Online war;)
ich bin auch nach wier vor so froh, dass ich nach der Show damals nicht direkt in die Kiste bin - obwohl ich hundemüde war - sondern meinem Verdacht nachgegangen bin, dass um 12 Uhr nachts die Vorbestellungen losgehen.
Um halb 2 oder so hab ich dann endlich ne Disc-Version preordern können (obwohl ich ja ne Digital haben wollte), um fünf Uhr nachts weider aufgewacht, im Halbschlaf auf Amazon geschaut, ne Digital bekommen, die Disc-Version gecancelt und dann um 6 Uhr aus dem Bett gekrochen und gearbeitet.
War ein produktiver Arbeitstag nach netto 3 Stunden Schlaf oder so :ugly:

Worth it.
Hätte auch niemals damit gerechnet, dass die Probleme bis heute anhalten, die neuen Konsolen zu bekommen.

ich bin auch nach wier vor so froh, dass ich nach der Show damals nicht direkt in die Kiste bin - obwohl ich hundemüde war - sondern meinem Verdacht nachgegangen bin, dass um 12 Uhr nachts die Vorbestellungen losgehen.
Um halb 2 oder so hab ich dann endlich ne Disc-Version preordern können (obwohl ich ja ne Digital haben wollte), um fünf Uhr nachts weider aufgewacht, im Halbschlaf auf Amazon geschaut, ne Digital bekommen, die Disc-Version gecancelt und dann um 6 Uhr aus dem Bett gekrochen und gearbeitet.
War ein produktiver Arbeitstag nach netto 3 Stunden Schlaf oder so :ugly:

Worth it.
Hätte auch niemals damit gerechnet, dass die Probleme bis heute anhalten, die neuen Konsolen zu bekommen.
Ich ging halb 12 ins Bett und nur durch Zufall um 4 aufgewacht. Im Halbschlaf auf Amazon und News checken und war sofort wach - vor lauter Panik eine zu bekommen:ugly:

Ich versteh das alles nicht... hab erst im Januar noch für zwei Freunde die über Neujahr aus Japan kamen hier zwei PS5 bestellt... Jeder der wirklich eine will, bekommt auch eine. Klar muss man auf diese Bot-Notifiications von Twitter zurückgreifen (mindestens) und die Shop-Systeme richtig nutzen (aus der Wishlist bestellen um den Warenkorb zu übergehen) aber ist doch kein Ding. Wer in einem Forum schreiben kann, kriegt das auch hin.

Sich ständig über Sony aufzuregen bringt doch alles nichts. Und bei PSVR 2 wird sich auch nichts ändern. Die Lieferketten und Logistik weltweit sind eben am Arsch. Insbesondere bei Chips... Das bleibt noch etwas so, entspannt sich aber leicht. Schaut euch mal die Autoindustrie an und Lieferzeiten bei Neuwagen (wenn sie überhaupt produziert werden).

Klar kann man jetzt sagen, dass jeder Hersteller Maßnahmen gegen diese Scalper entwickeln soll, aber das lassen die sich dann auch wieder bezahlen. Denn es bedarf ja ständiger Entwicklung und Wartung. Auch Betreuung und Personalkosten kämen hinzu. Lohnt sich einfach nicht. Über einen Umweg oder etwas Zeit landen die Konsolen ja eh beim Kunden.

Ich rechne bei PSVR2 nicht mit so großen Lieferproblemen, da stecken doch nicht großartig Chips drin.
Meta schafft es auch massig Quest 2 zu verkaufen und dort steckt zumindest der XR2 Chip drin.

Ich ging halb 12 ins Bett und nur durch Zufall um 4 aufgewacht. Im Halbschlaf auf Amazon und News checken und war sofort wach

Ich bin erst spät nach Hause gekommen und hab die Show nachgeholt... vor dem Bett einfach aus Langeweile Amazon angeklickt und konnte bestellen. Hab mir nix dabei gedacht und bin ins Bett.
Am nächsten Tag hier erst das ganze Chaos gelesen... ich hatte wohl genau das Glück zufällig in den 3 Minuten am PC gewesen zu sein! :grins:

Hoffe echt dass es hier jetzt anders läuft... also nicht für mich, sondern allgemein.

Ich versteh das alles nicht... hab erst im Januar noch für zwei Freunde die über Neujahr aus Japan kamen hier zwei PS5 bestellt... Jeder der wirklich eine will, bekommt auch eine. Klar muss man auf diese Bot-Notifiications von Twitter zurückgreifen (mindestens) und die Shop-Systeme richtig nutzen (aus der Wishlist bestellen um den Warenkorb zu übergehen) aber ist doch kein Ding. Wer in einem Forum schreiben kann, kriegt das auch hin.

Sich ständig über Sony aufzuregen bringt doch alles nichts. Und bei PSVR 2 wird sich auch nichts ändern. Die Lieferketten und Logistik weltweit sind eben am Arsch. Insbesondere bei Chips... Das bleibt noch etwas so, entspannt sich aber leicht. Schaut euch mal die Autoindustrie an und Lieferzeiten bei Neuwagen (wenn sie überhaupt produziert werden).

Klar kann man jetzt sagen, dass jeder Hersteller Maßnahmen gegen diese Scalper entwickeln soll, aber das lassen die sich dann auch wieder bezahlen. Denn es bedarf ja ständiger Entwicklung und Wartung. Auch Betreuung und Personalkosten kämen hinzu. Lohnt sich einfach nicht. Über einen Umweg oder etwas Zeit landen die Konsolen ja eh beim Kunden.
Dir ist schon klar das die Verfügbarkeit JETZT eine andere ist als vor über einem Jahr?

Aus eigener Erfahrung von einem der in der Vorbestellung leer ausgegangen ist kann ich dir definitiv sagen das anfangs erstmal gar nichts ging.

Nein, ich bin nicht zu blöd Tools zu nutzen, meine rtx3080 die ich 10 Tage nach Launch ergattert habe, beweist das.

Das ich ein Jahr nach dem Launch der ps5 mit etwas Aufwand diese erhalten kann, hat nichts mit den Bedingungen zum Launch zu tun.

Wenn das bei psvr2 auch so wird, dann ist es ein Alptraum.

Sony hat ja mittlerweile Methoden ihre Fans hier zu unterstützen. Sie haben meine e-mail und als treuer PSN Soldat können sie auch sehen das ich eine psvr1 zum Launch gekauft habe. Sie könnten mir eine Einheit durchaus per vorkaufslink reservieren. Wenn sie denn wollten.

Ich rechne bei PSVR2 nicht mit so großen Lieferproblemen, da stecken doch nicht großartig Chips drin.
Meta schafft es auch massig Quest 2 zu verkaufen und dort steckt zumindest der XR2 Chip drin.
Ich denke auch nicht, dass es zu langandauernden Engpässen kommt, aber sehr gut vorstellbar ist, dass wenn man die ReleaseCharge verpasst, man sich bis zu 3 Monate für UVP gedulden muss.
Selbst das "Pulse 3D" war im November/Dezember 2020 überall ausverkauft. Beruhigt hatte sich das erst im Januar/Februar.

Ich denke auch nicht, dass es zu langandauernden Engpässen kommt, aber sehr gut vorstellbar ist, dass wenn man die ReleaseCharge verpasst, man sich bis zu 3 Monate für UVP gedulden muss.

Das wäre zu wünschen. Dass ein neuer Artikel erst mal komplett ausverkauft ist ist ja mittlerweile normal... wenn dann mit der Zweiten Welle Normalität einkehrt... damit könnte ich tatsächlich leben. Leider hat die PS5 (und auch die SX) gezeigt dass es heute so nicht mehr läuft.

Anscheinend steht Sony in Verhandlungen mit Tobii wegen des Eyetrackings. Wenn das wirklich so stimmen würde, wäre diese Funktion ja noch garnicht implementiert. Das könnte dann ja echt eng werden mit einem Holiday 22 Releasedatum. Hier mal ne Info dazu:

https://www.playstationlifestyle.net/2022/02/07/psvr-2-eye-tracking-development/

Oder aber sie schaffen es binnen ein paar Monaten das Eyetracking zu verbauen und einem Release vor Weihnachten 22 stünde nichts mehr im Wege. Was meint ihr?

Sieht richtig cool aus und hier mag ich auch die weiß/schwarz Elemente!

Bei Eyetracking kann ich es mir aber nicht vorstellen, wie das funktionieren soll. Das muss ja ohne Latenz sein, damit man es nicht merkt.

Aber es sieht leider so aus, als wären die normalen Trigger adaptiv und nicht die Greiftrigger. Das fänd ich schade.

Zurück
Oben