Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5/PC Playstation PSVR 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

ich hab recht große Griffel, hoffe das kratzt nicht an den Seiten :D

was ich bei PSVR 2 echt krass finde... der Sprung bei der Positionserkennung. Bei PSVR 1 hattest noch diese Kamera, diese uralten Move Controller von PS3, das war alles auch echt lichtempfindlich, da mußte man den Move auch kalibrieren, die vielen Kabel etc.
Liegt vllt daran das PSVR damals schon komplett veraltete Technologie genutzt hat, was die Tracking Sache angeht, Oculus und Vive hatten da schon besser Technik, und das jetzige Tracking ist auch nicht neu.

Kann ja verstehen das es was krasses ist wenn man den PC Vr Markt nicht kennt.

Es stimmt schon, dass PSVR1 eher ne saisonbedingte Angelegenheit war. Das lag aber eben auch an der ganzen Kabelage und das es nicht diesen schnell-mal-anmachen-Faktor hatte. Ich hab auch nie die Ps3-Dildos besessen, da die unverhältnismäßig teuer gewesen sind und auch gar nicht so leicht zu bekommen. Aber das scheint sich ja jetzt zu ändern und hier werden Standards gesetzt und keine Optionen, die für viele Spiele nicht benötigt werden und für einige zwingend notwendig sind. Ich freu mich da riesig drauf! Schade finde ich nur, dass ich meine Sony 3D-Kopfhörer dazu nicht benutzen kann.

meine Oculus hab ich erst vor wenigen Wochen auf Zoxs vertickert :D

ich find den technischen Sprung zwischen PSVR 1 zu PSVR 2 super krass. Man merkt einfach da sind 6 Jahre technische Weiterentwicklung dazwischen. Die gabs beim PC Markt übrigens auch...

Wie gesagt, PSVR war damals schon veraltet, selbst die Oculus Rift war schon besser vor 6 Jahren. Wenn du ne Oculus besessen hast, dann kennst du vllt die anderen Headsets nicht, aber Eye-Tracking, hohe Auflösung, usw. PSVR2 wird nur mal endlich auch in die jetzt Zeit geholt:D

Lag zwischen den einzelnen Geräten nicht auch ein nicht unerheblicher Preisunterschied? Sony bedient auf seinem System sicherlich nochmal eine andere Zielgruppe.

PSVR2 wird wenn's dieses Jahr raus kommt, nicht technisch veraltet sein, wie es PSVR2 damals definitiv war und das ist das wichtigste.

Es wäre aber nen riesen Fehler, wenn die Sense Controller nicht fester Bestandteil von PSVR2 wären.
Für mich würde ndas absolut keinen Sinn machen.

Lag zwischen den einzelnen Geräten nicht auch ein nicht unerheblicher Preisunterschied? Sony bedient auf seinem System sicherlich nochmal eine andere Zielgruppe.

Nicht wirklich, zum Start von PSVR musstest du die Kamera und die 2 Move Controller zusätzlich kaufen, also waren das glaube ich 400€ VR Brille+ 60€ Cam und 90€ für Move Controller. Dann ist man bei 550€ gewesen, die Oculus Rift samt Stuff hat 699€ gekostet. War jedoch oft im Angebot bei 550€ also gleicher Preis, da hab ich dann auch zugeschlagen und habe die PSVR verkauft, da das Tracking einfach schlecht war.

Nicht wirklich, zum Start von PSVR musstest du die Kamera und die 2 Move Controller zusätzlich kaufen, also waren das glaube ich 400€ VR Brille+ 60€ Cam und 90€ für Move Controller. Dann ist man bei 550€ gewesen, die Oculus Rift samt Stuff hat 699€ gekostet. War jedoch oft im Angebot bei 550€ also gleicher Preis, da hab ich dann auch zugeschlagen und habe die PSVR verkauft, da das Tracking einfach schlecht war.

Das ist jetzt aber auch ne Rechnung. :D Ich hab PSVR auch im Angebot gekauft. Und die Move-Controller waren halt optional, was ich als Bewegungssteuerungsmuffel auch ganz gut fand.

Das ist jetzt aber auch ne Rechnung. :D Ich hab PSVR auch im Angebot gekauft. Und die Move-Controller waren halt optional, was ich als Bewegungssteuerungsmuffel auch ganz gut fand.

Zum Start musste man aber die Sachen so kaufen und Oculus war zu der Zeit gerade im Angebot. Ich hab es damals ja auch bezahlt, war aber angesichts des Preises einfach enttäuscht von der Technik, einzige das Headset selbst war gut, der Rest drumherum war es leider nicht.

Na das Teil hat doch offenbar integrierte Kopfhörer, oder? Glaub nicht, dass ich die dicken Dinger da noch zwischengequetscht bekomme.

Nein, das hat doch wie PSVR nen Klinken-Kopfhöreranschluss.
Mit dem alten PSVR konnte ich den Sony Pulse 3D perfekt nutzten... auch meine großen Sennheiser konnte ich nutzen, größer wäre aber nicht mehr gegangen, wobei man sagen muss dass es auch kaum größere Teile gibt! :D

Ich gehe davon aus dass das eigene Pulse perfekt mit der neuen Brille nutzbar sein wird (neben andern Kopfhörern mit ähnlichen Formfaktor)

Zum Start musste man aber die Sachen so kaufen und Oculus war zu der Zeit gerade im Angebot. Ich hab es damals ja auch bezahlt, war aber angesichts des Preises einfach enttäuscht von der Technik, einzige das Headset selbst war gut, der Rest drumherum war es leider nicht.

Ich denke, jeder hat damals gedacht, so geil das auch ist, aber man braucht nicht viel Phantasie um sich das noch deutlich geiler vorzustellen. Spiele wie Resi 7 und ein paar andere haben dann gezeigt, dass es noch etwas besser geht und das man damit auch abendfüllenden Spaß haben kann. Ich denke, das was da jetzt auf uns zukommt, wird schon ziemlich cool sein und für ein paar Jahre richtig Laune machen.

Nein, das hat doch wie PSVR nen Klinken-Kopfhöreranschluss.
Mit dem alten PSVR konnte ich den Sony Pulse 3D perfekt nutzten... auch meine großen Sennheiser konnte ich nutzen, größer wäre aber nicht mehr gegangen, wobei man sagen muss dass es auch kaum größere Teile gibt! :D

Ich gehe davon aus dass das eigene Pulse perfekt mit der neuen Brille nutzbar sein wird (neben andern Kopfhörern mit ähnlichen Formfaktor)

na dann! :)

Stormland findet man im Oculus Store nicht mehr über die Suche, nur noch über Google und Co.
Könnte das darauf deuten, dass Sony ein Release für PSVR2 vorbereitet? Ich halte das nhicht für ausgeschlossen.

Die waren dann auch kostenlos oder hast du natürlich von Sony geschenkt bekommen:?
Schwer zu sagen, hatte die halt bereits über 5Jahre in Benutzung, bevor ich sie auch mit PSVR verwenden konnte.
Zumindest ich, zähle die Controller nicht zu meinen PSVR-Anschaffungskosten, weil gekauft wurde der Krempel für RailShooter auf der PS3.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben