Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Playstation Plus ab 29. Juni in Deutschland, Österreich und Schweiz

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Finde ich prinzipiell gar nicht so schlecht, das Konzept.

Wobei für die inkludierten Mietspiele eine Art "Mietkauf" Modell toll wäre, also dass ein Spiel, welches man mehrere Monate hintereinander "mietet", irgendwann in das Eigentum des Nutzers übergeht.

Oder dass von Kaufpreis für ein Spiel, welches man bereits 2 Monate gemietet hat, der Mietpreis für die zwei Monate auf den Kaufpreis angerechnet wird.

für mich persönlich ist dieser kostenpflichte Service nichts, aber ich bin froh, dass er optional angeboten wird und online spielenden nicht aufgezwungen wird. :dhoch:

bei der Konkurrenz zahle ich jährlich Geld für die bessere Online-Navigation und bekomme als Schweizer für meinen Geschmack nicht mehr brauchbare Features als ich im PSN ohnehin gratis habe (da gibt es z.B. Vidzone, gratis). In den USA (bald ESPN, etc) oder vllt auch in Deutschland mag sich der Preis von XBL ja irgendwie auszahlen (ihr hattet immerhin 1gg100), aber in der Schweiz fühlt man sich schon ab und zu veräppelt.
das Online Spielen selber ist auf dem kostenpflichten Service ja auch nicht gerade besser. Dedicated Servers für Halo sucht man bis heute vergebens (ich glaube Warhawk, Resistance und Killzone bieten das? bin mir nicht mehr sicher, ich besitze keines der Games)

so, ich habe mich mal wieder über XBL ausgelassen, sorry. :oops:

damit ist für sony ja der erste schritt zu einem vollen bezahlsystem wie xbox-live getan. nicht mehr lange und selbst online zocken wird auf der ps3 kosten.

Typhus schrieb:
Ja der Gag ist nur, wenn man sein Plus abbestellt, hat man auch keinen Zugriff mehr auf die erhaltenen Mietspiele usw.

Das ist klar , sonst wärens ja keine Mietspiele . In die Mietwohnung darf man ja auch nicht mehr wenn man gekündigt hat ;)

btt.
Ob ich das mache weis ich noch nicht . Das kommt darauf an wieviele spiele man da ausführlich antesten kann .

Interessant finde ich, dass man für einen fast schon selbstverständlichen Autodownload von Patches und Firmeware zur Kasse gebeten wird. Das sollte IMO für Jedermann frei zugänglich sein. :roll:

Jo , aber immernoch besser als fürs Onlinezocken zahlen zu müssen IMO .

Die versuchen halt den Spagat ein Abomodell zu etablieren und gleichzeitig die restlichen Kunden nicht zu verärgern .

Auf das reine Onlinegaming hat es keine Auswirkungen? Wie steht es dann mit dem beliebten Accountsharing? Kann ich es mir für den holen und mit 4 Freunden teilen und auf jedem ist dann z.B. das Demo-Game saugbar?

Bei der XBox stellte ishc die Frage gar nicht, wäre aber in dem Fall interessant. 50€ durch 5 für ein Jahr wär schon krass.

Gerri schrieb:
AryloN schrieb:
Könnte man sonst nicht online spielen, ok... aber solange das möglich ist, wäre es absolut lächerlich denen 50 Euro zu geben.

es wäre lächerlich Sony fürs DIESES Online "Erlebnis" das aktuell geboten wird 50€ zu geben.

Manchmal bist du einfach ein Schwätzer, sorry. :nein:

Für mich persönlich wird es aber nur dann reizvoll, wenn gescheite Vollpreisspiele angetestet werden können. DAS wäre mal sinnvoll und das System würde sich schon nach einem Fehlkauf gerechnet haben.

Zimtzicke schrieb:
Gerri schrieb:
AryloN schrieb:
Könnte man sonst nicht online spielen, ok... aber solange das möglich ist, wäre es absolut lächerlich denen 50 Euro zu geben.

es wäre lächerlich Sony fürs DIESES Online "Erlebnis" das aktuell geboten wird 50€ zu geben.

Manchmal bist du einfach ein Schwätzer, sorry. :nein:

Für mich persönlich wird es aber nur dann reizvoll, wenn gescheite Vollpreisspiele angetestet werden können. DAS wäre mal sinnvoll und das System würde sich schon nach einem Fehlkauf gerechnet haben.

Jep , das ist das interesannteste daran .
Da fällt mir ein das ich meine lezte fehlkäufe HeavyRain und Battlefield BC2 noch verkaufen wollte :ulgy:

Darko schrieb:
* 4 Mietspiele pro Monat (1x PSN Game, 2x Minis, 1x PSone)

Woher hast du die Info, dass das nur Mietspiele sind? Ich weiß, dass die diversen Konsolen-Webseiten das schon wieder voneinander abschreiben, aber auf der offiziellen Webseite heißt es wörtlich:

Playstation Plus Webseite schrieb:
Als PlayStation Plus-Mitglied hast du die Möglichkeit, aus dem PlayStation Store eine Auswahl von Spielen wie z. B. PlayStation Network-Titel, minis und PS one-Klassiker herunterzuladen. Zusätzlich kannst du Premium-Avatare und dynamische Designs downloaden, bei denen es sich nicht selten um exklusive Inhalte für Mitglieder handelt. Die Auswahl an Spielen, Avataren, Designs sowie allen anderen PlayStation Plus-Angeboten wird monatlich aktualisiert. Es gibt also immer etwas Neues zu entdecken.

Meinem Verständnis nach bedeutet das lediglich, dass die downloadbaren Spiele monatlich wechseln, von "Mietspielen" (d. h. dass die einmal heruntergeladenen Downloads irgendwann ungültig werden) ist da nichts zu lesen, und auch im englischen Originaltext steht davon nichts. Meiner Meinung nach wäre das auch unlogisch, schließlich wird ausdrücklich mit "Premium- und Exklusiv-Features wie Spiele und Inhalte im Gesamtwert von mindestens 200 EUR pro Jahr" geworben.

Und ich dacht bei Plus gibbet spielübergreifend private Chat

Hatte Jack das nicht gestern in der PK gesagt? :?

Was ist mit den anderen Features über die im Vorfeld berichtet wurde, Spielstände online speichern? :?

Für mich ist der Service interessant! :deal:

Ich habe LBP noch nicht und die 4 "Mietspiele" pro Monat werden meiner PSP auch gut tun. :)

Ich weiß nicht wieso ihr mäckert, PS3 User haben die möglichkeit kostenlos zu zocken. Ihr werden nicht gezwungen dieses Paket zu holn, ausserdem bin ich als Xbox Live Gold user neidisch auf das m.M. nach sehr attraktive angebot von mietspielen, sowas hät ich als Xbox Live Gold user auch gern.

allerdings finde ich das angebot "demos" früher, sehr doof, da es nicht "früher" sein wird, sondern für normale PSN-user einfach nur "später". fals ihr versteht was ich meine.

Zurück
Oben