Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SONY Playstation Now

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nachdem ich die letzten Jahre PS Now voll aus den Augen verloren hatte (gibt es ja schon länger und war anfangs nicht wirklich gut), bin ich heute morgen über das Sonderangebot im PS Store gestolpert (12 Monate für 45 Euro). Hab dann staunend mal die rießen Liste an Games gesehen und vor allem PS3 Titel.

Als ich dann in der Liste Killzone 1-3 entdeckt hatte (schon ewig bock das mal wieder zu zocken) hab ich doch mal zugeschlagen. Ich hab zwar immer noch als braver Sammler sämtliche Konsolen aber die PS3 ruht schon länger in ihrer OVP (launch PS3 Fat) und sie wieder anzuschließen, naja macht man eben irgendwie nicht. Da man die ganzen PS4 Titel dann auch noch herunterladen kann (720 p schrecken ja erstmal ab) dachte ich "why not" und bin begeistert.

Hab jetzt seit heute Mittag ein PS3 Game nach dem anderen gezockt und es läuft supi. Spiele auf der PS4 Pro an einem 4k und bin vom Bild der PS3 Games doch recht angetan.

Meine ersten 1,5 h hatte ich Killzone 2 gewidmet. Das war ziemlich blas und etwas unscharf, spielte sich aber Klasse (inkl. bekannten Killzone 2 input lag). Man ist das Spiel weiterhin toll.

Danach hatte ich The Pupeteer drin und das war astrein, gestochen scharf. Das Spiel ist dafür natürlich ideal und dennoch war ich begeistert wie gut das auf dem 4k aussah - trotz 720p. Die PS4 Pro skaliert natürlich auf die 4k, evtl. tut die ihr übriges dazu.

Anschließend hab ich Motorstorm Apocalypse angedaddelt und bin kaum von los gekommen. Das Spiel ist ja schnell und somit ein sehr guter Test für Kompressionsartefakte. Ich konnte da selten was sehen, typischerweise in dunklen stellen (schwarz/grau) aber ansonsten sieht es klasse aus. Besser als ich es in Erinnerung hatte. Ebenso spielte es sich 1a (Ps4 Pro hängt direkt am lan Kabel) und ich hab kein Input lag gemerkt.

Dann hab ich noch Ratchet and Clank, Killzone 3 und MGS4 kurz angetestet und auch dort war alles soweit scharf wie man es von der PS3 gewohnt war. Als Abschluß hab ich noch just cause 4 als stream probiert (ps4) und ja - man sieht das es nicht ganz so scharf ist wie die native Ps4 Version aber es wäre dennoch gut spielbar (optisch).

Während ich die streaming Titel gespielt habe, liefen auch noch die PS4 Downloads von einigen Games. Schon beeindruckend.

Eben hab ich dann noch mal Ps Now (Motorstorm A.) auf meiner anderen normalen PS4 getestet, die nur per wlan ans Internet angeschlossen ist und das ist dann vom lag deutlich spürbar, geht also nur per lan kabel wirklich gut.

Da ich auf der Xbox noch Game Pass Unlimited habe (inkl. PC) bin ich nun eigentlich dauerhaft mit allem versorgt. Für mich als alter Sack der Gaming Generation zero (Atari 2600, Intellivision Veteran) einfach genial. Mit ein bisschen stöbern bekommt man hier Gamepass Ultimate und Ps Now für irgendwas um die 100 - 120 Euro im Jahr und kann dann wirklich daddeln ohne ende, ganz ohne das man Floppys und Kassetten (Datasette) auf dem Schulhof tauschen muß.

Bin weiterhin sehr angetan - zocke grade God of War Ascension. Fun Fact - hab das im orginal für die PS3 hier rumstehen - noch eingeschweißt...

Ich merk nicht das es via stream kommt, da ist null lag zu spüren. Ist ziemlich faszinierend das streaming an sich. Gibt es irgendwelche Hintergrund Infos wie Sony das mit den PS3 Streaming macht?

Sind das alte PS3 die da rödeln oder machen die das per emulation? Find das grade faszinierend.

Es widerstrebt mir extrem ein zweites Abo zu haben, aber ich teste jetzt mal PS Now. Für 42 Euro und bei so vielen Titeln kann man ja eigentlich nicht viel verkehrt machen.

Ich möchte es nicht mehr missen. Die Spielebibliothek ist riesig. Das einzige was mich stört ist, dass Spiele auch raus rotieren.
Meine Jungs spielen seit Monaten leidenschaftlich Lego City Undercover, 60 Stunden Spielzeit, echt tolles Spiel ala GTA im Lego Universum. Seit gestern ist es nicht mehr Teil von PS Now...
Erkläre das mal einem Kind warum das jetzt nicht mehr geht...

Zurück
Oben