Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SONY Playstation Now

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wahnsinn , wenn der Preis attraktiv ist und die Spiele halbwegs aktuell sind , werden die sich damit ne goldene Nase verdienen.

Funktioniert einwandfrei mit Microsoft One S Controller, Rumble wird unterstützt, bei TLOU merkt man ein leichtes Delay, die Steuerung ist etwas schwammig, aber absolut spielbar.

verstehe ich das richtig das die spiele nur gestreamt werden? wieso macht man das nicht so wie beim Xbox Gamepass? da kann man sich die spiele doch richtig runterladen, oder? hat now eigentlich auf der ps4 Sinn?

verstehe ich das richtig das die spiele nur gestreamt werden? wieso macht man das nicht so wie beim Xbox Gamepass? da kann man sich die spiele doch richtig runterladen, oder? hat now eigentlich auf der ps4 Sinn?
Kannst Ps3 und ältere PS4 Spiele spielen ohne die kaufen und herunterladen zu müssen

Ist gestreamt ja. Denke kommt daher das du halt Psnow soweit ich weiß auch auf dem pc etc nutzen kannst, denke die Hauptzielgruppe sind nichtmal ps4 Spieler.

Ich selber finde das a zu teuer und b finde ich, hätte man Psnow auf der ps4 wie den Gamepass machen sollen. Meiner Meinung nach doof gelöst, kaufe mir ja keinen "Gaming pass" auf einer Konsole die mir dann die Spiele streamt, in einer anderen Qualität wie es das Eingabegerät wiedergeben könnte.

Wie gesagt denke halt die ps4ler sind nur zum Teil eingeplant.

Wie haben das die Leute verbunden mit dem Controller hier? Hab nen Elite rumfliegen und halt nen ps4 Controller. Würde das evtl mal am MacBook testen.

Hab ich auch gedacht, bis mit ein Denkfehler aufgefallen ist.

PS Now beinhaltet ja größtenteils PS3 spiele und die laufen weder auf PC oder PS4.

Preislich find ich die 16,99€ aber für zu viel, da steht der Gamepass auch wenn nicht so viele Games dabei sind besser da.

Jetzt hab ich die Kachel im Dashboard. Will die da gar nicht haben... Kann man die irgendwie wieder loswerden? :D

Funkioniert das mit dem Streaming gut?

Eigentlich schon, am Anfang kriege ich meistens kurz das Verbindung-Zeichen danach ist Ruhe. Steuerung mit dem One S Controller ist einwandfrei, bei Heavy Rain funktioniert halt die Schüttelsteuerung nicht.

Für das bisher Gebotene finde ich den Preis auch zu hoch, das sind mir , bis auf die Exklusivspiele , zu viel regelmäßige Steam-Sale-Spiele (gilt genauso für den Xbox Dienst). Das macht es für PC Spieler nicht so soooo interessant. Wenn die jetzt anfangen halbwegs aktuelle Exklusivspiele wie Horizon, Uncharted 4 und Co einzustellen , sieht die Sache schon anders aus. Aber für 16,99€ im Monat kannst du auf dem PC von Natur aus mehr kaufen, als du spielen kannst.

Gibts den Client auch für Mac User? Das wäre sicher cool, wenn du auf deinem 12 Zoll MacBook plötzlich PS4 Spiele zocken kannst.

Eigentlich schon, am Anfang kriege ich meistens kurz das Verbindung-Zeichen danach ist Ruhe. Steuerung mit dem One S Controller ist einwandfrei, bei Heavy Rain funktioniert halt die Schüttelsteuerung nicht.

Für das bisher Gebotene finde ich den Preis auch zu hoch, das sind mir , bis auf die Exklusivspiele , zu viel regelmäßige Steam-Sale-Spiele (gilt genauso für den Xbox Dienst). Das macht es für PC Spieler nicht so soooo interessant. Wenn die jetzt anfangen halbwegs aktuelle Exklusivspiele wie Horizon, Uncharted 4 und Co einzustellen , sieht die Sache schon anders aus. Aber für 16,99€ im Monat kannst du auf dem PC von Natur aus mehr kaufen, als du spielen kannst.

Gibts den Client auch für Mac User? Das wäre sicher cool, wenn du auf deinem 12 Zoll MacBook plötzlich PS4 Spiele zocken kannst.

Also falls nicht kann man sich ja auch einfach Windows draufspielen falls es garnicht geht ;).

Kann man den normalen ps4 Controller oder Elite einfach so anschließen am Mac/pc?

Man hört von PS Now ja viel unterschiedliches. @Blacki138 kann Resistance 3 zumindest gefühlt einwandfrei spielen, andere sagen, es wäre deutlich schlechter als auf Konsole.

Ich schätze, dass wir da trotzdem am Anfang eines Wechsels stehen. Ich hab gerade noch einen Artikel über ein Startup aus Frankreich gelesen, die von PC Games besucht wurden.

Bei unserem Besuch in Paris wurde die Verbindung in einem Testumfeld auf 5 Mbit pro Sekunde gedrosselt - einem Zwanzigstel der bisher empfohlenen 100-Mbit/s-Leitung. Erstaunlicherweise war auch hier kein Lag bei 1080p und 60 Fps feststellbar, die Latenz betrug beim Testspiel mit Doom maximal die eines kompetitiven First-Person-Shooters im Online-Multiplayer auf einer Konsole. Lediglich durch schnelle Bewegungen konnten Komprimierungsartefakte, wie man sie vielleicht von einem Youtube-Video kennt, beobachtet werden.

Die kleine Box aus Frankreich und die dahinter stehende Technologie erlaubten beim Hands-On-Test ein Lag-freies Gaming sogar in Ultra HD und 60 Fps über die Cloud - und das ist selbst im Jahr 2017 immer noch beeindruckend. Das kleine Start-Up-Unternehmen Blade befindet sich gerade in der Testphase ihres Produktes und die Entwickler loten im Moment noch die Möglichkeiten und Limitierungen ihrer Server, Algorithmen und Software aus. Bisher mit Erfolg, denn in Frankreich sind seit Ende letzten Jahres 5.000 zahlende Kunden mit an Board und das Unternehmen konnte von privaten Investoren in kürzester Zeit mehrere Millionen Euro an Geldern einsammeln. Damit ist die Finanzierung des Shadows eine der erfolgreichsten Funding-Kampagnen im Nachbarland.

Wir (also ich) sollen ja nächstes Jahr neues Internet bekommen, dann mit 120Mbit. Ich bin mal gespannt, was dann so alles möglich sein wird. Natürlich wird die entsprechende Internetverbindung immer der Flaschenhals bleiben.

hat ja auch alles eine vorgeschichte. sony hat eben nicht umsonst vor fünf jahren gaikai für 380 mio $ aufgekauft und nur weil die konkurrenz noch auf native abwärtskompatibilität (die mir persönlich als spieler auch lieber ist) setzt, wird sony nicht aufhören ps now und streaming zu pushen.
frag sich eben nur, ob das mit den aktuellen preisen für sie aufgeht oder nicht.

hat ja auch alles eine vorgeschichte. sony hat eben nicht umsonst vor fünf jahren gaikai für 380 mio $ aufgekauft und nur weil die konkurrenz noch auf native abwärtskompatibilität (die mir persönlich als spieler auch lieber ist) setzt, wird sony nicht aufhören ps now und streaming zu pushen.
frag sich eben nur, ob das mit den aktuellen preisen für sie aufgeht oder nicht.

Es ist immernoch eine Investition in die Zukunft.

Vor wieviel Jahren war es für einen Grossteil der User noch keine Option, via Fire TV oder Netflix Filme zu schauen. Und heute? Oder Musik... ich weiss garnicht, wann ich meine letzte CD gekauft habe.

Im Laufe der Jahre wird der Netzausbau besser werden, auch wenn nicht so schnell wie gewünscht. Bin mir relativ sicher, dass es in 10 Jahren völlig normal ist, sich ein Spiel zu streamen. So wie heute Filme und Musik. Und da wird es sicher auch eine Koexistenz geben.

Das Preismodell finde ich auch nicht gut. Mir wären da im Zweifelsfall auch einzelne Spiele lieber. Für eine Woche 5€ oder so.

Wenn die Bibliothek aber irgendwann mal auch alle aktuellen Spiele umfasst, dann wären 17€ schon fast wieder günstig. Aber das weiss Sony auch... :grins:

Zurück
Oben