Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Spiderman Bruder, zehn Stunden easy am Wochenende und dann wieder Gas geben.

Scheiß Gruppenzwang amk :grins:

01.jpg

@.hack//Haseo was ist los, hier gibt es schonmal ein tolles Bild für dich mit dem Vater der PlayStation

8C0BEAE7-E1A4-4068-868C-614C77D9FC01.jpeg

kann mich noch gut an die Zeit erinnern, ich wollte die PS2 unbedingt haben, also hab ich bei Mutter in der Firma gearbeitet, hab zwei Wochen lang Tag für Tag dafür am Band gestanden und habe Tiermedikamente kommissioniert, hatte am Ende gute 1200DM gemacht, hatte die PS2 damals nirgends mehr gefunden und konnte sie mir Glück in einer Videothek finden die auch ihre Konsolen verkauft haben, also dort die 869DM hingebracht, ein zweiter Controller musste auch noch her, der 59,99 DM gekostet hat, dazu noch eine 8MB MemoryCard für 79,99DM, folgende Spiele noch eingepackt FIFA 2001, Time Splitters, dazu konnte ich dort noch Unreal Tournament kaufen, das hier in Deutschland gar nicht kam, mir fehlten aber 100DM, der damalige Lebenpartner meiner Mama(möge er in Friede ruhen:(), hat mir dan noch ein 100er zugesteckt, man war ich hubbelig damals, es war sicher schon 22 Uhr als ich dann alles hatte, ab nach Hause paar Freunde eingeladen und durch die Nacht gezockt:headbang::headbang::headbang:

Achja, PlayStation und ich haben so viele schöne Erinnerungen :waah:weis nicht mal warum ich so Xbox besessen bin:? Vllt wegen dem Underdogfeeling:ugly:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch
pesu2.png

Tage

Image-from-iOS-720x900.jpg

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Anhänge

• PlayStation_2.png
    PlayStation_2.png
    501,5 KB · Aufrufe: 10
Wtf sie arbeitet jetzt bei Sony Santa Monica. :staun:

Kann den Schritt von SM nicht ganz verstehen. aber gut mal schauen. God of War ist ja schon fertig geschrieben, mal schauen was sie da zu tun bekommt.

Hach... die Playstation 2. Kann mich noch gut erinnern... als die rauskam hab ich mir die kurz angeguckt... etwas geschmunzelt und bin wieder zurück an meinen Gaming-PC.
Die PS2 ist die einzige Konsole mit der ich nie auch nur irgendwas anfangen konnte. Die meisten Konsolen, die ich zu der Zeit selbst nicht hatte, hab ich nachgeholt und ordentlich bespielt. Bis auf die PS2... sogar als ich mir Jahre später dann die Konsole mit Chip besorgt habe... nichtmal als Kopie haben mich die Spiele interessiert. God of War hab ich dann au der PS3 nachgeholt, aber ansonsten dürfte ich tatsächlich keinen exklusiven Titel gespielt haben. Zumindest fällt mir grad keiner ein.

Kann den Schritt von SM nicht ganz verstehen. aber gut mal schauen. God of War ist ja schon fertig geschrieben, mal schauen was sie da zu tun bekommt.
Ich glaube, du stellst dir den Job zu einfach vor und/oder weißt nicht, wie die Entwicklungspipeline bei großen Studios aussieht...

Zum einen ist neben dem momentan in aktiver Entwicklung befindlichen Spiel immer noch min. ein Spiel in der Pre-Production-Phase. In der natürlich insbesondere die Kreativen (also Writer, aber auch Storyboard- und Concept Artists, grundlegendes Gamedesign etc.) gefragt sind.
In jedem Studio werden DEUTLICH mehr Konzepte geschrieben, Prototypen angefertigt etc. als dann wirklich produziert wird.

Zum anderen ist sie dort Junior Writer... Sie wird keine Storyarcs schreiben, sondern eher erst mal Flavor Text und Barks oder Nebencharakter-Dialoge.
Da können dann Aufgaben kommen wie: "Wir brauchen 30-50 veschiedene Dinge, die Gegner sagen können, wenn sie den Spieler entdecken und der Kampf-Cycle startet. Bis übermorgen bitte die Liste"
Und da gibt es bis quasi zum Schluss bei den meisten Titeln noch was zu tun, da noch KLeinigkeiten abgeändert werden. Wenn z.B. in Playtests rausgefunden wird, dass Nebenquest xy nicht straff genug ist, müssen die Writer Dialog abändern, Questlines straffen etc.
Und solche Kleinigkeiten machen natürlich nicht die Lead Writer, sondern die Untertanen - zu denen Alanah jetzt auch gehört.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben