Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich bleibe gespannt, ob ich dieses Jahr noch eine PS5 bekommen werde. Allerdings sehe ich das aktuell gar nicht mehr so verbissen. Falls nicht, ist es auch kein Weltuntergang, da ich noch so einiges an ungespielten Games habe. Falls es doch klappt, freue ich mich, und wenn nicht, dann warte ich halt ab was 2021 bringt.

Warum sollten die vom Großhandel gezwungen werden, meinst du der Großhandel bekommt die Konsolen nicht auch so los:?

Hast du nähere Infos?
Weil der Großhandel von Sony zu jeder Konsole auch Spiele abnehmen muss.
Und das geben die natürlich an die Händler weiter und die an den Kunden. Denn keiner will auf den Mengen Launchgames "hocken" bleiben. Kannst noch froh sein, wenn wählen kannst und nicht zu Sackboy und Destruction AllStars gezwungen wirst :D

Meine Infos sind das Wareneinkaufssystem nes Kumpels, der nen kleinen Laden hat. War bei PS2, PS3, PS4 und sogar PSVR so.
PS5 weiß ich jetzt noch nicht, aber dürfte genau so laufen. Wie gesagt, gilt nur für die kleinen Läden.

Warum sollten die vom Großhandel gezwungen werden, meinst du der Großhandel bekommt die Konsolen nicht auch so los:?

Hast du nähere Infos?

Ja. Das stimmt so. Habe zu ps4 release noch in einem kleinen Game-Shop gearbeitet.
Der Großhändler hat uns gezwungen Bundles abzunehmen um Konsolen vor-, bzw überhaupt zu bestellen. Ob wir das an den Kunden weitergeben, wurde uns freigestellt.

Die zweite Annahme ist ja bereits obsolet, da die erste Annahme nicht stimmt. Der DS4 hat an der PS5 bei PS4-Spielen auch Rumble, deswegen kann man GT Sport ganz normal weiter spielen.
Oh man

Ok, hat der DS5 bei PS4 Spielen auch Rumble, das ist die Frage die ich gestellt hatte, ist doch nicht so schwer zu verstehen.

Das man den DS4 bei PS4 Spielen normal nutzen kann weiß jeder. Es geht darum ob man auch den DS5 normal bei allen PS4 Spielen nutzen, das die neuen Features nicht unterstützt werden sollte eh klar sein, aber Holly schrieb das es kein Rumble geben würde, das wäre nicht so toll.

Oh man

Ok, hat der DS5 bei PS4 Spielen auch Rumble, das ist die Frage die ich gestellt hatte, ist doch nicht so schwer zu verstehen.

Ich habe auf deine Frage noch garnicht geantwortet, nur auf Hollys Aussage.

Der DualSense wird auf der PS5 bei PS4-Spielen nicht unterstützt. Für PS4-Spiele, wie GT Sport, braucht man einen DualShock 4.

Der DualShock 4 wird für PS4-Spiele auf der PS5 voll unterstützt.

Und ich gehe mal davon aus, dass man den DualSense nicht für PS4-Spiele nutzen kann, weil die Trigger nicht mehr über Federn gesteuert werden, sondern über die E-Motoren. Jedenfalls legt das die Patent-Zeichnung nahe. Und wenn ein Spiel keine Befehle an die Motoren übergibt (was bei so ziemlich 100% aller PS4-Spiele der Fall sein dürfte), dann tut sich da nix am Controller. Da müsste man jedes Spiel erstmal patchen, damit es funktioniert.

Ich habe auf deine Frage noch garnicht geantwortet, nur auf Hollys Aussage.

Der DualSense wird auf der PS5 bei PS4-Spielen nicht unterstützt. Für PS4-Spiele, wie GT Sport, braucht man einen DualShock 4.

Der DualShock 4 wird für PS4-Spiele auf der PS5 voll unterstützt.

Und ich gehe mal davon aus, dass man den DualSense nicht für PS4-Spiele nutzen kann, weil die Trigger nicht mehr über Federn gesteuert werden, sondern über die E-Motoren. Jedenfalls legt das die Patent-Zeichnung nahe. Und wenn ein Spiel keine Befehle an die Motoren übergibt (was bei so ziemlich 100% aller PS4-Spiele der Fall sein dürfte), dann tut sich da nix am Controller. Da müsste man jedes Spiel erstmal patchen, damit es funktioniert.
WHAT?! Was soll denn der Scheiß?
Das der DS4 nicht bei PS5 Spielen geht, okay..aber ich brauch an der PS5 jetz echt auch noch nen DS4 für meinen PS4 Backlog???

Also wenn man den DS5 nicht bei PS4 Spielen nutzen kann wäre das n Megafail:ugly: das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Denke ich auch. Wenigstens die Grundfunktionen müssen da doch gehen.
Daran sieht man wieder das sich Sony alles vom Grundkonzept her anders gedacht hat.
Ps5 kommt, ps4 wird abgesäbelt.
Da wollte man wohl auf biegen und brechen den xbox weg gehen, bekommt es aber nicht richtig hin.

Da wird es wohl noch einiges an Verwirrung geben, in Zukunft.

Für den Notfall habe ich ja noch einen DS4 da. Als hätte ich es geahnt. :gerri:

ich bitte alle glücklichen, die zum start ne ps5 ergattern konnten, um direkte Berichterstattung bzgl des controllers.

der controller, spiderman und kena hätten meinen einstand in die nextgen geben sollen...

Wurde das nicht auch so gesagt? DualSense bei PS4,PS5 und DS4 nur bei PS4 Spielen.
ich dachte es auch, ja. Bin jetz aber wieder skeptisch/verwirrt.

ich bitte alle glücklichen, die zum start ne ps5 ergattern konnten, um direkte Berichterstattung bzgl des controllers.

der controller, spiderman und kena hätten meinen einstand in die nextgen geben sollen...
Das waren die Amis erledigen, die die Kiste ja ne Woche vorher bekommen.

Zurück
Oben