Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro) (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wie bereits schon an anderer Stelle erwähnt:

Es ist gibt lediglich eine Konzept (!) Zeichnung. Wir kennen weder die finale Detailkonstruktion noch haben wir irgendwelche Angaben über die eingesetzten Materialien. Und solang wir beides nicht kennen, besteht die Diskussion unabhängig der jeweiligen Fachkompetenz nur aus einem: heisse Luft.

Runtergebrochen bedeutet das, dass man sich über kein ungelegtes Ei unterhalten darf. :D

Natürlich kennen wir das alles nicht. Aber man weiss, dass solche Dinge meistens mit extremen Kostendruck entwickelt und gebaut werden. In aller Regel auch mit dem allerbilligsten Material.

Da hat der Finanzvorstand dem Einkäufer schnell mal verklickert, dass er pro DualSense gerne noch einen Cent sparen möchte...

und trotzdem kann man sich doch über verschiedene Ansätze unterhalten und evtl. auftretende Probleme benennen, die aus Lösung a oder b oder c entstehen KÖNNTEN.

Wir haben hier doch zu fast allen Themen keinen genauen Einblick, wenns danach geht dürfte im KT zu fast nix diskutiert werden.

Eben. Es ist eine Diskussion auf Basis der uns bekannten Fakten. So wie wir es bei jedem Trailer, etc. machen. Und ich lese da auch gerne die Einblicke, die man durch die Meinung anderer bekommt.

Aber gut. Solche Diskussionen werden von einigen wenigen KT'lern extrem emotional geladen und das macht es hier sehr anstrengend.

Ich versteh auch nicht das jetzt von „heißer Luft“ gesprochen wird.
Das halbe Forum besteht dann aus „heißer Luft“ Diskussionen.
Und dann kommen ironische Kommentare von wegen ihr seit alles Ingenieure oder gut das alle es besser wissen als Sony selbst.
Im Endeffekt ist es eines der wenigen ganz neuen Innovationen an der neuen Gen. Das da viel Interesse und Diskussionsbedarf besteht ist ja klar.
Und immerhin hat man jetzt zum ersten Mal mehr gesehen als das PR Bla Bla und weiß um die grundsätzliche Funktionsweise.

escalated.gif

Ich versteh auch nicht das jetzt von „heißer Luft“ gesprochen wird.
Das halbe Forum besteht dann aus „heißer Luft“ Diskussionen.
Und dann kommen ironische Kommentare von wegen ihr seit alles Ingenieure oder gut das alle es besser wissen als Sony selbst.
Im Endeffekt ist es eines der wenigen ganz neuen Innovationen an der neuen Gen. Das da viel Interesse und Diskussionsbedarf besteht ist ja klar.
Und immerhin hat man jetzt zum ersten Mal mehr gesehen als das PR Bla Bla und weiß um die grundsätzliche Funktionsweise.
Aber kann man nicht erstmal anfangen wie genial die Idee an sich ist? Ne man fängt damit an dass der Controller sofort kaputt geht. Man unterhält sich nichtz mal über das Feature an sich und welche Möglichkeiten sich damit bieten, das wäre eine Diskussion Wert und nicht die Diskussion über heisse Luft.

Stellt euch KT im tiefsten Mittelalter vor und dann kommt so ein Bauer mit einem Rad an und das erste was gesagt wird ist "das zerbricht doch"

Ich finde den Dual Sense Controller von den Features schon interessant. Die First Party Spiele werden die ganzen Funktionen sicher auch sehr gut integrieren. Bei Multis glaube ich nicht das es da guten Support gibt. Wird nicht jedes Spiel unterstützen, und wenn wenn die Umsetzung wohl eher bescheiden sein.

Aber trotzdem ist die Idee in der Theorie an sich cool. Wie das ganze in der Praxis wird muss man abwarten.

Bei sowas wäre es generell mal cool wenn Sony dann selber das ganze macht und immer Updated für Games. Sprich hausintern regelt, außer da gibt so AGBs das die sowas in Games gar nicht erst anfassen dürfen.

Bei sowas wäre es generell mal cool wenn Sony dann selber das ganze macht und immer Updated für Games. Sprich hausintern regelt, außer da gibt so AGBs das die sowas in Games gar nicht erst anfassen dürfen.

Naja, Sony kann für Thirds nur die Tools bereit stellen. Den Rest müssen dann die Studios machen. Das ist nicht Aufgabe von Sony.

Naja, Sony kann für Thirds nur die Tools bereit stellen. Den Rest müssen dann die Studios machen. Das ist nicht Aufgabe von Sony.
Kann mir auch nicht wirklich vorstellen dass groß unterstützung da sein wird, ich hoffe die Tools sind gut und die Umsetzung einfach aber wenn die Ejntwickler nicht mal pissiges Rumbletrigger beim Abfeuern einer Waffe einsetzen dann weiss ich auch nicht.

Ich könnte mir bei den Triggern zum Beispiel vorstellen, dass man in Spielen wie TLOU3 mit nem Baseballschläger auf Gegner (sagen wir Mal ein Hund) einprügelt, der Wiederstand bei den Triggern zuerst hoch ist und dann je mehr Knochen man gebrochen hat, es immer breiiger wird und der Wiederstand im Trigger nachlässt.
:klopf:

Ich mag Hunde lieber als alles andere, deshalb wirkt dieses Feature bei denen am besten. Bei TLOU geht es doch nur um die Emotionen, die das bei einem auslöst, nicht um das ausleben von Gewaltfantasien, dachte ich.
Und Hunde sind doch seit 2 als Gegner etabliert.

Wie bereits schon an anderer Stelle erwähnt:

Es ist gibt lediglich eine Konzept (!) Zeichnung. Wir kennen weder die finale Detailkonstruktion noch haben wir irgendwelche Angaben über die eingesetzten Materialien. Und solang wir beides nicht kennen, besteht die Diskussion unabhängig der jeweiligen Fachkompetenz nur aus einem: heisse Luft.
Prinzipiell kennen wir nur eine Patentzeichnung. Dass dieses Patent auch wirklich verwendet wurde, ist ebenfalls Mutmaßung. Naheliegend, aber Mutmaßung.

Sony könnte Genauso gut 10 verschiedene Patente für Force Feedback an Triggern eines Controllers eingereicht haben und eine komplett andere Technologie als diese verwenden.

Nach wie vor ist alles Mutmaßung. Die einzige sichere news in den letzten Wochen zum Thema ist, dass die trigger tatsächlich variablen Widerstand bis hin zum kompletten Blockieren bieten.

Aber trotzdem kann man sich darüber unterhalten

Glaub ich gerne.
Ich bin ja auch kein Experte in Materialwissenschaften.

Intuitiv hätte ich gesagt, dass eine mechanische Lösung fehleranfällig ist. Aber klar, wenn man entsprechende Materialien für die Stellen, an denen Kräfte wirken, nutzt, kann das auch langlebig sein.
Deswegen hoffe ich, dass nicht der Typ dafür zuständig war, der die Gummibeläge der Launch DS4 entworfen hat :D
ne mechanische lösung ist im gegensatz zu elektrischen weit weniger fehlerhaft.

das problem mit zahnrädern steht und fällt mit dem werkstoff und der art der räder. auch Kunststoffräder können lang halten, wenn es guter ist. ich würde mir nicht allzuviele gedanken machen was die quali angeht, das sollte passen.

kann natürlich immer schief gehen, denke aber dass die den kram ausgiebig testen.

Ich behaupte aber mal, davon nur einen Bruchteil aus dem Bereich Maschinenbau / Konstruktion / Werkstofftechnik / Produktentwicklung.

Glaubt ihr ernsthaft, dass dort viel Geld in die Entwicklung gesteckt wird, aber niemand berücksichtigt dass diese Triggereinheit einer gewissen mechanischen Belastung ausgesetzt sein wird?

Vermutlich hat einzig MachtAG an diesen Umstand gedacht. Los schreib denen noch schnell eine Email dass die dass nicht verkacken.
bin ich komplett bei dir, aber sony hat auch die gummis verkackt und meine ps4 pro hätte ich schon fast aus dem fenster geworfen wegen dem verkackten hdr, bei dem es bildaussetzer gibt.
denke aber auch dass das genau der kackpunkt sein wird und jeder bei sony wird das wissen.

Zurück
Oben